Freitag 05.10.2018 - 10. Lauf des Slot.it-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn


  • Freitag 05.10.2018 - 10. Lauf des Slot.it-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben



    01. Mike
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    Gruß Werner

  • ebay Werbung
  • Keep on sloting in a free world

  • Freitag 05.10.2018 - 10. Lauf des Slot.it-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben



    01. Mike
    02.Jörg B. (spät)
    03. wutZWERG
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Also, wenn sich nicht mehr als 6 Leute anmelden, kann ich schon mal schlimmstenfalls

    Sechster werden, was nach so langer Abstinenz gar nicht so schlecht wäre.
    Und außerdem muß ich dann nicht so viele Frickos mit mir rumschleppen ...




    Freitag 05.10.2018 - 10. Lauf des Slot.it-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der Suzuka Holzbahn



    01. Mike
    02. Jörg B. (spät)
    03. wutZWERG
    04. GibGummi
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • ebay Werbung
  • ebay Werbung
  • bin gerne wieder dabei. Mein erstes Rennen auf der Holzbahn. Ich hoffe wir haben gute Einsetzer


    01. Mike
    02. Jörg B. (spät)
    03. wutZWERG
    04. GibGummi
    05. Holger M.
    06. Hotte
    07. Roman
    08. Torben u.V.
    09. Swen
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Hallo liebe Slotfreunde,


    Freitag fand der 10. Lauf unserer Slot .it / Sideways-Serie -zeitgleich mit dem Nascar-Training, in Moers auf der Suzuka-Bahn statt. Durch die Belegung beider Bahnen war richtig was los im Club. Aufgrund einiger terminlicher Probleme waren wir zunächst mit 10 Personen. Uwe und Werner, die eigentlich wegen der Nascars da waren, machten dann aber bei uns mit und somit konnten wir mit zwei vollständigen Gruppen das Rennen starten.
    In Gruppe 1 starteten Werner, Uwe, Swen, Bert, Holger K. und Ralph. Wer Ralph, alias Wutzwerg kennt, der weiß, dass er sehr probierfreudig ist und immer mit Neuigkeiten aufwartet. Dies äußerte sich Freitag darin, dass er mit einem Scaleauto an den Start ging. Da diese Fahrzeuge in unserer Serie nicht vorgesehen sind, fuhr er außerhalb der Wertung. Es ging ja auch viel mehr darum festzustellen, wie sich der Wagen unter Rennbedingungen schlägt. Dazu kann ich sagen, dass ich zwar nicht weiß was das für eine Schüssel war, aber sie hatte mächtig Druck und da unverbleit, musste Ralph sehr gefühlvoll am Gashahn drehen. Tat er das, kam der Wagen schön satt mit beiden Rädern auf der Fahrbahn aus den Kurven und die Rundenzeiten purzelten. Vielleicht gibt Ralph uns noch ein paar Infos dazu, um welchen Wagen es sich konkret handelte und welche Maßnahmen er durchgeführt hatte, um den Wagen "Ready to Race" zu machen.


    Im Kampf um die Führung in der Gruppe lieferten sich Werner und Uwe ein heißes Duell. Interessant war es, dass hier Autos mit unterschiedlichen Motoren und Antriebskonzepten fast nahezu gleichwertig um die Positionen fighteten. Werner auf einem LMP Audi mit einem bärenstarken Flat-6 Motor und Uwe auch einem 956er KH Porsche mit dem klassischen Inliner Motor. Mit Werners und Uwes Tempo konnten die anderen drei Fahrer der Gruppe nicht ganz mitgehen. Am besten gelang das noch Bert, aber im fehlten doch so einige Zehntel, um auf die beiden führenden Kontrahenten in der Gruppe Druck auszuüben. Holger K. und Swen hatten beide noch etwas Mühe mit der Bahn und daher viele Abflüge und entsprechende Rundeneinbußen zu verbuchen. Hier sei angemerkt, dass Swen, fast ohne Training, sein erstes Rennen auf der als anspruchsvoll bekannten Suzuka-Bahn absolviert hatte.


    Startgruppe 1 lief dann folgendermaßen ins Ziel ein:
    1. Werner
    2. Uwe
    3. Bert
    4. Holger K.
    5. Swen
    6. Ralph (außerhalb der Wertung)


    Nach einer kleinen Pause ging dann die 2. Gruppe mit Mike, Holger M., Ulrich, Martin, Jörg und Roman an den Start. Mike, Holger und Roman gaben dabei das Tempo vor. Dahinter lauerten Jörg, Martin und Ulrich auf Fehler der vorausfahrenden. Roman konnte zwar die schnellsten Rundenzeiten in die Bahn brennen, jedoch bezahlte er das mit recht vielen Abflügen, so dass Mike und Holger lange auf Tuchfühlung mit ihm blieben und bereits einzelne Abflüge einen Platzierungswechsel bedeuteten. Ab Mitte des Rennens bekam er seinen Porsche aber besser in den Griff und er konnte einen kleinen Vorsprung auf die Sideways M1 und Ferrari aufbauen. Auch hier hatten wir wieder die Situation, dass Autos mit unterschiedlichen Antriebskonzepten und Motoren sich gleichwertig schlugen. Zwischen Mike und Holger entbrannte darauf ein Zweikampf um Platz 2. Mike war dabei in der komfortableren Ausgangslage, da Holger mit einem kleinen Rückstand auf ihn attackieren und auch ein höheres Risiko gehen musste. Die Verfolgung des Führungstrios führte Jörg an, dahinter Martin und Ulrich. Die Gruppe fuhr in folgender Reihenfolge ins Ziel ein:


    1. Roman
    2. Mike
    3. Holger M.
    4. Jörg
    5. Martin
    6. Ulrich


    Die Gesamtwertung beider Gruppen sah zum Rennende so aus:
    1 Roman 281,16
    2 Wilfried 275,5
    3 Holger M. 274,5
    4 Jörg 265,93
    5 Werner 262,1
    6 Martin 261,57
    7 Uwe 260,58
    8 Ulrich 247,02
    9 Bert 245,67
    10 Holger K. 237,96
    11 Swen 229,05
    12 Ralph 256,67 (außer Wertung)


    Unser nächstes Rennen findet am 19.10. statt. Wir fahren dann NSR Classic auf der Suzuka-Bahn.


    Viele Grüße
    Roman

  • Hi Ralph,


    war dahin abgebogen, werde aber nicht recht schlau daraus. Wenn ich mir die Autos im Internet ansehe, haben die keinen separaten Motorträger und Sidewinderantrieb. Bei Dir sah das Freitag aber ganz anders aus?


    Schaue ich in der falschen Modellpalette?


    Grüße


    Roman

  • Hi Roman,


    ja.....
    Es gibt die als Homeseries- (HS) und Racing- (R) Version.
    R Versionen haben eine separaten MT. Dort passen sowohl die Scaleauto eigenen MT als auch Slot.it rein.


    /Ralph

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!