RevoSlot: Toyota Supra

  • Hey cooky
    War bei mir eine zu kurze Achse auf einer Seite ,dadurch hat die Madenschraube nur auf der krummen Seite auf den Achsenstumpf gedrückt.....also die vorhandene Achse sauber vermitteln und schon ist das Rad gerade

    Hej Gpz750,


    Richtig!
    Danke für den Tipp.........


    Cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • ebay Werbung
  • Hab am Wochenende meine Supra digitalisiert und die ersten Runden gedreht.
    Da ich keinen Service vorher mache flog dann auch prompt von meinem Esso ein Hinterrad nach ca. 100 Runden fott.
    Also doch den kleinen Sevice durchgeführt und alle Schrauben nochmals angezogen^^


    Das die übrigens wirkich leiser wären als die Porsche kann ich nicht bestätigen.
    Anderes Geräusch, aber ähnlich laut. Kanne s auch sein das die Reifen der toyota von Werk aus weicher sind?
    Auf alle Fälle ist der Toyota nochmal deutlich schneller um die Kurven als meine beiden Porsche.
    Sind die ersten beiden Magnetlosen (bei 12V) welche ich in unter 7 Sekunden überhaupt und das auch noch Rundenlang um den Kurs hetzen kann.


    Optisch ist mir aufgefallen, dass der Esso vom Orange her in Realität etwas blass ist, auf den Bidlern wirkt das kräftiger.
    Der Denso hingegen ist einfach Hammer, auch (oder gerade weil) ich den eigentlich gar nicht wollte....

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

  • Hast Du mal ein Bild vom eingebauten Decoder? Der muss ja ziemlich hoch sitzen, weil er sonst mit den Fahrwerksschrauben kollidiert.


    Sind LEDs eingebaut? Vorn wird das ziemlich schwierig, weil die Scheinwerfereinsätze in kleinen Alutöpfchen zu sitzen scheinen...

  • Ja der Sitz recht hoch,wird aber problemlos erkannt.
    verbaue imme rnur Carrera Decoder bisher und einmal musste ich ncoh einen alten nehmen, da wurde es auch mit dem Motor ein bisschen eng.


    Für Licht hatte ich noch keine Muße...

  • Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass du die Modelle nicht auseinandergebaut hast? ?(


    Wenn das so wäre, wäre das ziemlicher Irrsinn. Wenn ein teuer bezahltes Metallchassismodell gewählt wird, dann doch deshalb, um die dem Chassis innewohnenden Vorteile zu nutzen, also alle Teile fein und sauber einstellen zu können. Die chinesische Wurfpassung spiegelt nicht die Performancepotentiale der Revos wider. Da sind Spurzahnräder und Ritzel abzustimmen, Achsen zu fluchten, Wackelhülsen zu bearbeiten und einzustellen. Nach dieser Prozedur verändert sich auch ganz fix die Geräuschkulisse, in welche Richtung auch immer.


    Es gibt Sachen, die muss ich nicht verstehen, will ich auch nicht...

  • ebay Werbung
  • Wieso sollte ich etwas verbessern wenn ich vorher nicht mal gesehen habe ob es nicht schon passend ist?


    Verschlimmbessern kann man immer.
    Reparieren/Richten braucht man nur wenn man meint das was kaputt ist!

  • Kann dich aber verstehen, aber dieses vorgehen hab ich nur bei PC/Servern die ich einrichten soll.


    Ich hab mir die Revos ja auch deswegen bestellt weil so einen guten OOTB Ruf haben.
    Den kann ich so auch (bis auf das sich lösende Rad) bestätigen.


    Aber wenn ich mal zuviel Zeit hab werde ich mir das auch mal genauer anschauen. ;)


    edit:
    Hatte die Tage mal Zeit was zu basteln, aber wenn man keine Ahnung hat soll man echt besser die Finger davon lassen!
    Nach meinen "optimierungsversuchen" waren die Revos einfach nur noch fürchterlich.
    Glücklicherweise hat ich vorher Detailfotos gemacht um es wieder alles rückgängig zu machen...
    Für mich gilt daher: nur ein bisschen ölen und Reifen säubern, in den Rest muss man sich erstmal ordentlich einarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von kalgani ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!