Alles anzeigenDas mit den Motoren ist so eine Sache....
Original ist in den NSR GTs immer der King Evo 3 drin....21.000 u/min und 320 g/cm Drehmoment.
Früher sind wir den in einem Club mit 10V gefahren, da der sehr brachial zu Werke geht...magnetfrei überfordert der bei 12V die meisten Fahrer und auch die Reifen, wenn die nicht verklebt sind.
NSR konnte damit keine Breite Masse in den Clubs in I, E und D ansprechen.
In einem anderen Club sind wir z. B. Mosler bei 12 V mit diesem Motor auf einer schnellen Holzbahn gefahren....ausgetrimmt bis meine ich 120 g.....das war wie fliegen...und Fehler waren unverzeihlich...die Serie wurde nach nur einem Jahr aufgegeben...
Darauf hat NSR eine Serie mit schwächeren Motoren für die Clubs herausgebracht. Die war mit dem Babyking deutlich schwächer motorisiert, ließen sich harmonisch bewegen und waren auf der Holzbahn gerade mal 6/10 im Mittel langsamer als die schnellsten Mosler von vorher. Btw. Die Mosler beim Quadrathlon haben auch den Babyking und fahren gerade mal 3/10 langsamer....dafür aber konstant und weniger Bruch.
Jetzt kam Ende des Jahes 2017 ein neues, offzielles Reglement raus, da in I und E Ninco Schiene gefahren wird, welche deutlich mehr Gripp als die C-Schiene bietet....oder anders ausgedrückt....die Fahrer aus den Ländern fühlten sich nicht mehr ausreichend gefordert....also kam das GT3EVO Reglement raus. Rote Reifen und ein stärkerer Motor kennzeichnen dieses.
Sicherlich findet sich auch der eine oder andere Club hier in D, der entweder umsteigt oder dieses parallel anbietet.
Und ja es ist schneller...wenn der Gripp stimmt. Aber schneller bedeutet auch immer, dass Du schnellere Reaktionen brauchst...sonst bist Du raus.
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M. E. also eher etwas für eine ambitionierte Fahrergruppe...
Tja..und jetzt die Gretchenfrage...
Warum bringt NSR nicht direkt die Fahrzeuge immer mit dem jeweilgen Komponenten der offiziellen Serie heraus?
Clubfahrer sind eine kleine Gruppe unter den Slottern...
Die meisten Autos werden als Spielzeug an die Frau/Mann gebracht.
Da muss man als "Edelschmiede" mit einem höherem Preis den Grossserienschmieden mit superschnellen Fahrzeugen entgegentreten. Also bärenstarker Motor und krasser Neodymmagnet....Denn, warum sollte ich sonst Scalextric oder Carrera untreu werden?
Ich halte übrigens konstant schnell Magnetfahren für deutlich herausfordernder....aber ich schweife ab...
/ralph
Ich kann dem jetzt auch nicht folgen. Erweckt den Eindruck das man zum Nachkaufen animiert werden soll. Oder ?
Gibt es denn einen GTler der schon mit dem richtigen Motor kommt ? Der auch vorne dabei ist. Wo es nur an meinem Gasfinger liegt und
nicht am Auto. Dann könnte man ja einen passenden kaufen um in dem Reglement mitzuspielen.
Ich bin neidisch...hätte gerne auch so eine Frau... Die Vette hätte ich auch gerne, bestellt ist sie ja, aber irgndwie plötzlich ausverkauft und nicht lieferbar, obwohl beim Händler als verfügbar...ach Mist...er soll in den nächsten Tagen kommen...
Bin mal gespannt, weil selbst lackierte "Ersatzkarosse" ist schon fast fertig...
Na die Reifen sind wohl hier noch nicht in den Reglements.
Aber das Reglement von NSR ist auch wohl erst für nächstes Jahr...
gruß Kay
Ja .. meine Frau muss ich pflegen. Aber mach mir keine Angst.
Wenn der Händler Artikel im Shop als lieferbar stehen hat obwohl die gar nicht da sind ...
da werde ich hektisch. Das kann ich ja gar nicht ab. Das würde den Händler bei mir auf ROT setzen.
Und dann kauf ich eben gar nicht mehr da. Aber wie Ralph mir ja jetzt aufgezeigt hat. Es muss nicht die
aktuelle Vette mit den roten Reifen sein. Müsste ja eh Reifen und Motor tauschen. Mal sehen was der Händler Montag sagt.
Ich werde da kurzerhand mal anrufen. Normale NSR gibt es ja bei vielen Händlern Und ich bin ja ein Neuling in Sachen NSR.