SmartRace Connect - das Driver Display für Dein Handy - jetzt verfügbar!

  • Google Werbung
  • Was erlaube slot-xtreme?

    Viel zu lernen Du noch hast, junger Padavan ;)
    Möge die Macht des Slottes mit Dir sein.

  • ...


    Bei der Bremseinstellung kommt keine Fehlermeldung. Wie geschrieben wird kurz der Prozentwert angezeigt und dann rotiert die Prozenteinstellung.
    Ich habe die Smartphones bestimmt 10 Minuten laufen lassen. Die veränderten Werte werden nicht übernommen.

    jo, genau so

  • Das Problem, dass die Übertragung in Rennen nicht funktioniert, konnte ich lokalisieren und beheben. Update für SmartRace (Server-Komponente) ist auf dem Weg.

    Bei der Bremseinstellung kommt keine Fehlermeldung. Wie geschrieben wird kurz der Prozentwert angezeigt und dann rotiert die Prozenteinstellung.
    Ich habe die Smartphones bestimmt 10 Minuten laufen lassen. Die veränderten Werte werden nicht übernommen.

    Funktioniert es grundsätzlich nie? Oder nur nicht in Rennen? Kannst Du mal testen, ob es im freien Training klappt, wenn Du Dich frisch verbunden hast?


    LG

  • ebay Werbung
  • Durchgängig auf allen getesteten Geräten? Welche Firmware-Version?

  • nahend die slotter,
    Habe app mir gegönnt. Auch bei mir wird QR-CODE nicht erkannt. Mit Eingabe von IP und Port funktioniert es aber .
    Muss dazu eine spezielle QR app installiert werden ?

  • Das Problem mit der fehlschlagenden Bremsverstellung habe ich endlich gefunden. Argh, blödes Debugging. Leider lag der Fehler in der Server-Komponente, so dass ich wieder ein neues Release von SmartRace bauen musste (3.5.2). Ist für Android schon verfügbar und für iOS unterwegs. Danke für Eure Geduld und Mithilfe!

    Habe app mir gegönnt. Auch bei mir wird QR-CODE nicht erkannt. Mit Eingabe von IP und Port funktioniert es aber .

    Kannst Du das genauer beschreiben? Bleibt die "Kamera" zum scannen die ganze Zeit aktiv, es passiert aber nichts? Scannst Du hoch- oder seitkant? Es wäre super, wenn mal jemand ein Video davon aufnehmen könnte. Ich kann das absolut nicht reproduzieren, mit keinem meiner Geräte... :(


    LG

  • ebay Werbung
  • moin qpwr. Also habe grade das update aktualisiert und zack ging beides ! Sprich QR Code wird gelesen. Allerdings ist wenn ich dann Handy mit Server verbunden bin und einen kontroller am Handy auswähle kommt Werbung :?: Absicht ????
    Und noch was , vlt geht es nur mir so aber ich hab es gern wenn ein Programm zum Schluß richtig beendet werden. Diese Funktion fehlte zu Anfang im smart race und wurde nachgebessert. Jetzt vermisse ich das in App connect ;)
    Gruß Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von PUG306 ()

  • Wie Du Backups wieder einspielst, kannst Du hier nachlesen: smartrace.de/anleitung/sicherung-und-wiederherstellung/

    ...das habe ich gerade versucht, um die Einstellungen von SmartRace auf dm Tablet auf SmartRace auf meinem Handy zu übertragen - bin aber gescheitert. Aber der Reihe nach:


    1.) Habe in SmartRace auf dem Android-Tablet ein Backup erstellt
    2.) .srbk-Datei mittels BT an mein Android-Smartphone gesendet
    3.) ...dort in das Hauptverzeichnis des Internen Speichers verschoben
    4.) Smartrace auf dem Phone gestartet und auf Backup getippt -> keine Backups gefunden
    5.) .srbk-Datei in .txt-Datei umbenannt
    6.) wieder Smartrace auf dem Phone gestartet und auf Backup getippt -> immer noch keine Backups gefunden


    ...was mache ich falsch?


    Grüße
    Pitch

  • Servus Pitch,


    eventuell verstehe ich Dich falsch, aber es liest sich so, als ob Du es falsch machen würdest :)


    Um ein Backup einzuspielen musst Du die Backup-Datei auf Deinem Phone mit SmartRace öffnen, nicht den Backups-Dialog in SmartRace. Sprich: Du öffnest den Dateibrowser Deines Phones dort, wo die Backup-Datei liegt und tippst sie an. Dann kannst Du sie mit SmartRace öffnen. Sobald sich dann SmartRace öffnet, sollte der Dialog eingeblendet werden, der Dich fragt, ob Du das Backup einspielen möchtest.


    LG,
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich hatte es zuerst so gemacht, also die Datei im Browser angetippt. Da passierte aber (zunächst) gar nichts, deswegen habe ich das oben gar nicht erst erwähnt.


    Jetzt habe ich es nochmal probiert und es hat funktioniert. Also zumindest hat SmartRace mit der Backup-Wiederherstellung begonnen und steht jetzt bei 60% "Bilder werden wiederhergestellt...". Aber da steht er jetzt schon ca. 20 min., ist das ok, dass das so lange dauert? Oder ist da was abgestürzt?


    Gruß
    Pitch

  • ebay Werbung
  • Servus Pitch,


    hm, nein, das ist nicht normal. Hast Du SmartRace auf dem Gerät, wo Du versuchst, das Backup einzuspielen, komplett neu installiert? Dann fehlen evtl. die Berechtigungen, so dass SmartRace die Bilder nicht ablegen kann. Probiere doch bitte mal, ein Fahrzeug manuell anzulegen und dem Fahrzeug ein Bild aus Deiner Galerie zuzuweisen. Dann müsste eine Abfrage kommen, ob SmartRace auf Deine Bilder/Mediathek zugreifen darf. Wenn Du das bestätigst, sollte anschließend auch das Einspielen des Backups klappen.


    Grüße,
    Marc

  • Moin Marc,


    nein, ich hatte SmartRace nicht komplett neu installiert und die Abfrage, ob SmartRace auf Bilder/Mediathek zugreifen darf kam schon während das Backup lief.


    Ich habe das Backup dann bei o.g. Stand nach gefühlt 45 min. abgebrochen, habe dann in die Fahrzeugdatenbank geschaut und bei einigen Fahrzeugen Bilder gefunden bei anderen wiederum nicht. Dann habe ich das Backup nochmal gestartet. Das lief dann nur wenige Sekunden und meldete einen erfolgreichen Ablauf des Backups. Danach hatten dann auch alle Fahrzeuge wieder ein Bild, scheint jetzt also alles geklappt zu haben.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Grüße
    Pitch

  • Hi Marc,


    hab mir jetzt auch das Smartrace Connect Addon gegönnt.


    Bei mir wird in Smartrace leider nie die korrekte IP Adresse des Servers angezeigt. Es steht immer 0.0.0.0 da. Der QR Code funktioniert auch nicht.
    Ansonsten funktioniert der Server, wenn man sich die IP selbst aus dem Gerät raussucht.
    Hab es auf zwei unterschiedlichen Apple Geräten mit aktuellem IOS und aktueller Smartrace Version getestet.
    Hier der Screenshot eines iPads.
    Foto 11.11.18, 08 44 54.png


    Und dann hätte ich noch Ideen für die Verbesserung der Benutzbarkeit.


    - Einstellmöglichkeit für Autostart des Servers
    - Letzte Verbindung merken bei Smartrace Connect oder Favoriten, damit man nicht immer den Standardeintrag ändern muss


    Schöne Grüße

  • Servus,


    kannst Du genaueres zu Deinem Setup sagen?


    - wie sieht das Netzwerk aus, in dem Dein iOS-Gerät hängt? Router? Repeater? Fritzbox? Etc.?
    - welche iOS-Version nutzt Du?


    Danke auch für die Anregungen. Nehme ich gerne auf.


    Grüße,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!