SmartRace Connect - das Driver Display für Dein Handy - jetzt verfügbar!

  • ebay Werbung
  • - wie sieht das Netzwerk aus, in dem Dein iOS-Gerät hängt? Router? Repeater? Fritzbox? Etc.?

    Die IP Adresse sollte doch lokal vom Gerät ausgelesen werden, oder?


    Nur das kein Missverständnis aufkommt. Die Funktion des Servers ist gegeben.
    Ich trage beim Connect Client einfach die mir bekannte IP des Servers ein und es funktioniert.

    - welche iOS-Version nutzt Du?

    Getestet mit 12.0.1 und 12.1 jeweils auf einem iPhone6 und iPad Pro 9.7

  • Das war mir schon bewusst, @Pulmoll. :)


    Meine Frage zielt darauf ab, zu sehen, ob es in Deinem Netzwerkaufbau irgendwelche Besonderheiten gibt, die erklären könnten, weshalb das Plugin, das ich zum Auslesen der IP verwende, selbige nicht feststellen kann bzw. übermittelt bekommt.


    Grüße,
    Marc

  • Das war mir schon bewusst, @Pulmoll. :)


    Meine Frage zielt darauf ab, zu sehen, ob es in Deinem Netzwerkaufbau irgendwelche Besonderheiten gibt, die erklären könnten, weshalb das Plugin, das ich zum Auslesen der IP verwende, selbige nicht feststellen kann bzw. übermittelt bekommt.


    Grüße,
    Marc

    Ok.


    Also ich habe es nun mit beiden Geräten an 4 verschiedenen WLAN Zugangspunken in meinen Netz getestet. IP wird bei keiner Konstellation angezeigt.


    1. WLAN direkt an der Fritzbox (eigentlich aus)
    2. WLAN an einem ASUS Accesspoint (sowohl 5 als auch 2.4 GHz)
    3. WLAN an einem Netgear Repeater
    4. WLAN an einem dLink Accesspoint


    Zur Not laufe ich noch zu den Nachbarn und teste es dort in den WLANs :)
    Aber ich würde ehrlich gesagt behaupten, dass es nicht an meiner Infrastruktur liegt.
    Android kann ich als Server leider nicht testen, da ich mir Smartrace nur für iOS gekauft habe.

  • Problem identifiziert.
    Das WLAN darf noch nicht bekannt sein.
    Sobald ich ein bekanntes WLAN ignoriere und neu konfiguriere funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von Pulmoll ()

  • ebay Werbung
  • ^^ könnte mit der dynamischen bzw. statischen IP zusammenhängen oder wie gesagt, vlt ist was mit den netzwerkeinstellungen. suche mal bei apple, da gibts ne anleitung wie man die zurücksetzt.

  • Problem identifiziert.
    Das WLAN darf noch nicht bekannt sein.
    Sobald ich ein bekanntes WLAN ignoriere und neu konfiguriere funktioniert es.

    Hm, kannst Du das genauer beschreiben? Was genau hast Du gemacht? Klingt seltsam :D


    Trotzdem schön, dass es nun klappt!


    LG

  • Ganz einfach. Ein WLAN, das man nutzt kann man ignorieren.
    Somit verbindet sich das Gerät nicht mehr mit diesem WLAN.


    IMG_0129.JPGIMG_0130.JPG


    Danach habe ich mich mit dem WLAN auf dem iPad/iPhone neu verbunden.

  • die neue Version ist jetzt wirklich gut geworden, ein hervorragendes Werkzeug, praktisch, und schön anzuschauen !
    Grüße Jürgen

  • Danke, freut mich sehr! Für alle, die es nicht mitbekommen haben: SmartRace Connect wurde von Grund auf überarbeitet. So sieht es jetzt aus:


    SmartRace-Connect-3-Devices-1024x605.png


    (und die Werbung ist ebenfalls Geschichte ;-))

  • ebay Werbung
  • Moin,
    Habe auf mehreren Geräten (Galaxy A5 16, A6 18, Tab A 19) Smartrace Connect installiert und kann mit keinem Gerät den QR Code scannen. Die Kamera geht an und "filmt" das Codefeld und nix passiert. Muss die ip manuell eingeben und es läuft. Muss ein bestimmter QR Scanner installiert sein?
    Gruß Torsten

  • Moin,
    Habe auf mehreren Geräten (Galaxy A5 16, A6 18, Tab A 19) Smartrace Connect installiert und kann mit keinem Gerät den QR Code scannen. Die Kamera geht an und "filmt" das Codefeld und nix passiert. Muss die ip manuell eingeben und es läuft. Muss ein bestimmter QR Scanner installiert sein?
    Gruß Torsten

    Hast Du mal probiert, näher dran/weiter weg zu gehen beim Scannen des Codes? Eine extra App wird nicht benötigt, das Scannen funktioniert ausschließlich über die in SmartRace Connect eingebaute Funktion.


    Wird der Code komplett angezeigt auf dem Server-Gerät? Kannst Du mal ein Foto (nicht Screenshot) vom Bildschirm machen, auf dem der Code dargestellt wird?


    Danke & Grüße,
    Marc

  • Der code wird komplett angezeigt.
    Habe mir das ganze Thema durchgelesen. Stelle alle Geräte deutsch um und versuch es nachher nochmal. Mache vorher aber noch ein Foto.
    Gruß Torsten

  • Moin,
    Bilder gemacht. Das letzte ist vom Server, die anderen beiden von den Geräten mit denen ich scanne.
    IMG_4819.JPGIMG_4818.JPGIMG_4817.JPG


    Gruß Torsten

  • Danke für die Bilder. Da liegt das Problem: der QR-Code rutscht aus dem weißen Kasten heraus, weshalb er nicht mehr scannbar ist. Ich habe das gerade behoben und ein Update veröffentlicht (für SmartRace), das für Android in den nächsten 1-2 Stunden und für iOS bis heute Abend verfügbar sein wird.


    Vielen Dank für den Hinweis!


    Grüße,
    Marc

  • ebay Werbung
  • das neue connect ist jetzt noch besser!
    Boxenfunk super, und alles super konfigurierbar.
    Rennleitung connect, auch eine super Idee
    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!