SmartRace Connect - das Driver Display für Dein Handy - jetzt verfügbar!

  • Hi zusammen,


    ich bin ein bisschen Stolz, dass es jetzt endlich soweit ist: SmartRace Connect ist da! SmartRace Connect ist das meistgewünschte Feature für SmartRace (laut Umfrage hier auf Freeslotter) und hat in den vergangenen Monaten unzählige Arbeitsstunden verschlungen (und ich meine wirklich unzählige). :D


    Das sind die wichtigsten Funktionen:

    • Jeder Fahrer kann sich mit seinem eigenen Smartphone oder Tablet zu SmartRace zu verbinden
    • Anzeige von persönlichen Daten wie Runden- und Sektorzeiten, Tankstand, aktuelle Reifen, Schäden, Strafen
    • Große Anzeige von letzter Runde, bester Runde und Durchschnittsrundenzeit der aktuellen Session
    • Persönliche Ansagen per Boxenfunk (als Add-On)
    • Rennen unterbrechen per virtuellem Chaos-Button (Größe einstellbar)
    • Rennleiter-Ansicht (als Add-On)


    Alle Infos, die Ihr braucht, findet Ihr auf www.smartrace.de/connect


    1.png 2.png 3.png


    Viel Spaß!


    Marc

  • ebay Werbung
  • Top! Du bist der Beste! :thumbsup:


    Ist der Addon Server grad ausgelastet?
    Die Addons laden sich gerade zu Tode 8|?(

  • Habs leider Grad nur kurz testen können,
    aber,
    was soll ich sagen,
    einfach super,
    Das ist mal ein Feature
    klappte auf Anhieb alles perfekt,
    Sehr komfortabel,
    Perfekt für abstimmungsarbeiten,
    Viel besser als wie wenn es in der Hauptanzeige wäre,
    Und die Lichthupe :thumbup: wird nur etwas schwer im Rennstress die Taste zu treffen ;)

  • ebay Werbung
  • Top! Du bist der Beste! :thumbsup:


    Ist der Addon Server grad ausgelastet?
    Die Addons laden sich gerade zu Tode 8|?(

    Jetzt immer noch? Auf welcher Plattform bist Du unterwegs?

  • Und by the way... Nach update waren zumindest meine sprachausgabe Probleme weg !!! Werde mir die Tage das neue addon holen . Ist echt ein "muss ich haben" :thumbsup:

  • Jetzt immer noch? Auf welcher Plattform bist Du unterwegs?

    Ja immer noch. Muss ich irgendwas zurück setzen oder so?
    Ich habe Android laufen.
    Hab mal schnell noch nen Screenshot gemacht.
    Am Staub auf dem Display liegt's hoffentlich nicht :whistling::S;)


    DSC_0047.jpg

  • Hm, keine Ahnung, was da los ist. Generell scheint es zu funktionieren, wurde schon von einigen gekauft. Hast Du mal Dein Gerät neu gestartet?


    auf der Seite steht oben, es sei für iOS verfügbar, weiter unten bei den wichtigsten Fragen steht, es gäbe es nicht für iOS.
    Ist das ein Feature oder evtl. übersehen worden oder verstehe ich was falsch

    Das ist ein Fehler, danke für den Hinweis. Ist natürlich für Android und iOS verfügbar, wie es oben steht. Habe ich gerade geändert.

  • Hm, keine Ahnung, was da los ist. Generell scheint es zu funktionieren, wurde schon von einigen gekauft. Hast Du mal Dein Gerät neu gestartet?

    Cache gelöscht, neu gestartet, Daten komplett zurück gesetzt und auch die App komplett deinstalliert und reinstalliert.
    Kein Effekt... :(


    Wo kann ich denn meine exportierten Backups hinkopieren, damit SR die wieder findet?


    Edit:
    Auf meinem Smartphone funktioniert es.
    Muss wohl am Tablet liegen...
    Komisch nur, weil ich erst letztens noch n Addon gekauft habe und alles lief.
    Bis auf SR wurde auch nichts geupdated...
    Ich werd es mal neu aufsetzen und mich nochmal melden.

  • Google Werbung
  • Lass uns das mit den nicht-funktionierenden In-App-Käufen mal per E-Mail weiterverfolgen, damit wir den Thread nicht vollmüllen (info@smartrace.de)


    Wie Du Backups wieder einspielst, kannst Du hier nachlesen: https://www.smartrace.de/anlei…ng-und-wiederherstellung/

  • Frage,
    Ist das gewollt das es im Rennen nicht funktioniert,
    Die Lichthupe geht allerdings immer :thumbup:


    Und nach einem Rennen ist ein Neustart von Smartrace Hauptprogramm nötig, da sonst keine Verbindung bzw keine Anzeige von Rundenzeiten oder Tankfüllung in Smartrace connect...
    Ausser die Lichthupe... Die geht immer :thumbup:


    Und die Bremsenverstellung geht auch noch nicht...

    ">

    Einmal editiert, zuletzt von OJ69 ()

  • Hallo Marc,


    natürlich habe ich das Feature gleich gekauft, obwohl ich ja viiiiieeel lieber ein Strafensystem........... Aber lassen wir das! ;)


    Ich brauche es auch nicht wirklich, denn wie soll man im Renngeschehen auf zwei Displays schauen?
    Das jeder seine Bremsen einstellen kann finde ich aber sehr gut. Da ich aber eine separate CU zum einstellen habe........ :D
    Bei mir funktioniert das Einstellen auch nicht. Die Bremswirkung bleibt immer gleich. Es wird nur kurz der Prozentwert angezeigt und dann passiert nix.


    Ich habe das Feature mit 4 zusätzlichen Smartphones (Android) getestet. Nur bei einem hat der QR Code gleich funktioniert. Bei den anderen musste ich erst die Sprache "Deutsch" einstellen, dann ging es auch.


    Wie ich allerdings neben dem Regler noch ein Smartphone halten soll ist mir schleierhaft. Da müsste ich mir schon einen dritten Arm antackern. :whistling:


    Gruß
    Markus

  • Und die Bremsenverstellung geht auch noch nicht...

    Wie darf ich das verstehen? Kommt die rote Fehlermeldung nach Verstellen des Schiebereglers? Oder die grüne Erfolgsmeldung, es ändert sich aber nichts?

    Ich habe das Feature mit 4 zusätzlichen Smartphones (Android) getestet. Nur bei einem hat der QR Code gleich funktioniert. Bei den anderen musste ich erst die Sprache "Deutsch" einstellen, dann ging es auch.

    Wurde der QR-Code garnicht erst erkannt oder ist die Verbindung fehlgeschlagen?

    Wie ich allerdings neben dem Regler noch ein Smartphone halten soll ist mir schleierhaft. Da müsste ich mir schon einen dritten Arm antackern.

    Das verstehe ich wiederum nicht. Es sollte doch kein Problem sein, in der einen Hand den Regler und in der anderen das Handy zu halten? Wir haben das jedenfalls schon erfolgreich einen ganzen Abend lang so praktiziert - mit zwei Galaxy S8, die ja jetzt auch nicht total winzig sind...


    LG

  • Viele Fahrer mit Pistolenreglern fahren quasi mit beiden Händen - eine Hand bedient den Abzug, die andere die Weichentaste (ich mach das auch so). Dann ist es tatsächlich eher schwierig, das Handy zu halten.


    Aber auch dafür wird sich noch eine Lösung finden - endlich hat man die Trainings-Rundenzeiten im Überblick und nicht mehr nur die aktuelle und die schnellste, was Abstimmungsfahrten jetzt deutlich einfacher macht.

  • ebay Werbung
  • Ich würde sagen das nun ein teamrennen Sinn macht so das die boxenmaschaft (bestehend aus teampartner der das Handy hält ) mit HeadSet verbunden die Einstellungen vornimmt :D .
    Muss mal meine bessere Hälfte fragen ob sie das mitmacht.

  • Der QR Code wurde nicht erkannt.


    Wie V8 schreibt bediene ich den Regler mit zwei Händen.


    Bei der Bremseinstellung kommt keine Fehlermeldung. Wie geschrieben wird kurz der Prozentwert angezeigt und dann rotiert die Prozenteinstellung.
    Ich habe die Smartphones bestimmt 10 Minuten laufen lassen. Die veränderten Werte werden nicht übernommen.

  • Eine Alternative
    https://www.ebay.de/itm/Extend…-Hero-4-3-3-/371422256345


    Helm auf - ist bei Motorsport sowieso zu empfehlen - schon habt ihr beide Hände frei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!