Dann stelle ich mich auch mal hier vor

  • Hallo zusammen,
    man ruft mich Heinz und ich wohne westlich von Fürth / Bay.


    Bin im 19ten Jahrhundert gebohren (wie das klingt *lach), habe mit Bj 63 die typische Modellbauerlaufbahn hinter mir.
    Irgendwan im Alter von 10 Jahren hab ich bei unserem Schreibwaren-Spielzeuggeschäft eine gebrauchte Faller AMS Bahn gesehen und
    irgendwie stand sie dann mit der Eisenbahn bei mir im Kinderzimmer.
    Irgendwann war diese AMS wieder weg und es kam eine no name Slotbahn ins Haus,
    Die habe ich jetzt noch ....
    In den 82er Jahren kam ich zur Airbrushtechnik und
    in 2005 machte ich mich mit meinem Airbrushwissen, Verkauf von Farben, Airbrushzubehör und Modellbaumaterial
    mit einem Onlineshop Modellbaukompass.de selbständig.
    Seit dem sind wir bei vielen Modellbauern bekannt, als der Händler der noch weiss was er verkauft und
    wie es funktioniert und verkaufen das, was andere nicht haben.


    2015 konnte ich in die seit 2017 einzige in deutschem Besitz befindliche Manufaktur,
    zur Herstellung von Airbrsuh-Präzisions-Retuschier- und Spritzaparaten (kurz Airbrushpistolen) einsteigen und
    bin seither u.a. mit der Teile- und Endfertigung sowie dem Vertrieb der Triplex-Airbrush beschäftigt.


    Vielleicht kann ich hier mit meinem Wissen ein klein wenig helfen.....



    Euer Heinz

  • Google Werbung
  • Hallo Heinz.
    Willkommen hier bei den Verrückten. :welcome:
    Das Thema Airbrush wird hier sehr interessant verfolgt. Da freuen wir uns sehr, wenn sich solche Fachleute hier vorstellen. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Guten Morgen Heinz,


    Willkommen hier im Forum !


    Gruß Dirk

    ...Tut das Heck nach außen schwenken, hilft nur schnelles Gegenlenken...

  • Moin Heinz,


    Schön, daß Du Dich hier nicht nur über Rolands Blog einbringst, sondern jetzt auch mit Deiner Anmeldung.
    Herzlichen Willkommen!


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Vielen Dank, für die Willkommensgrüße !


    Eine Anmeldung in einem Forum, ist immer so eine Sache.
    Das Forum lebt durch die Beiträge der User und
    zum Thema Slotcar fahren oder bauen kann ich noch nicht viel einbringen,
    aber vielleicht kann ich beim einen oder anderen Thema helfen.


    Seit meiner Kindheit bin ich immer noch von den Autos und den Bahnen begeistert.
    Vor allem haben es mir die Originale, Oldscool Autos also Jahrgang 1920 - 80 und
    ein paar Film-Cars angetan und da hab ich hier schon ein paar gesehen *hach schööööön.


    .....manchmal sind Hilfeleistung oder die Beiträge dazu auch unerwünscht oder
    werden falsch aufgefasst und dementsprechend kommentiert.
    Um dies zu vermeiden, gebe ich nur meine Meinung ab diese ist nie eine Bewertung,
    sondern immer nur eine kreative Kritik.


    Ich werde nicht täglich online sein aber bei Fragen versuchen zu Helfen, wenn dies möglich ist.


    Euer Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Triplex-Airbrush ()

  • Hallo Heinz,


    auch Dir ein herzliches :welcome: bei den Freeslottern und viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:

  • Danke nochmals an alle willkommes Grüße.


    @slotmike ...wenn ich mal beim Riegelein bin, schau ich gerne mal auf einen Kaffee bei Dir vorbei.


    Gruß Heinz

  • Moin Heinz,


    auch aus dem Rheinland ein herzliches :welcome:
    Viel Spass beim stöbern und fachsimpeln.
    Airbrush ist ja hier des häufigeren schon Themengebiet gewesen.
    Denke da hast du genügend Zeit und Gelegenheit zum Austausch von Gedanken, Ideen und Erfahrungswerten :trinken1:


    Viel Vergnügen und
    immer in der Rille bleiben :daumen:


    mfg
    Matty

    Das Leben lieben, am Schönen sich freuen, die Zeit genießen und nichts bereuen :D

  • ebay Werbung
  • auch von mir herzlich willkommen,
    Interessiert mich auch brennend dss Thema Airbrush, da ich irgendwo in meinen Kisten noch eine Hansa double Action liegen habe...
    Allerdings war mir dss bisher immer zu zeitaufwendig wenn ich mal Kleinigkeiten zu machen habe diese zu verwenden, da ohne große Erfahrung die Ergebnisse nicht so prall waren...da ist der Umgang mit einer Lackierpistole doch wesentlich einfacher...
    Mir wäre halt 2K Lack lieber als Spraydose
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!