Ansprechverhalten Wireless Regler

  • Woran liegt es eigentlich das die normalen wireless Regler beim Anfahren immer diese Verzögerung haben?


    Immer nur aus dem Stand. Sprich man will losfahren. Drückt drauf und das Auto spricht erst verzögert an...


    Kann man das irgendwie beheben... ich höre von meinen Mitfahren immer nur "Mist, ist wieder nicht losgefahren...."

  • ebay Werbung
  • Ich weiß jetzt nicht ob wir vom Selben Thema sprechen.
    Die Wirelessregler gehen nach einiger Zeit in den Standby Modus. Drückt man vor dem losfahren z.B die Weichentaste müsste dann beim Losfahren das Fahrzeug sofort reagieren.

  • Ich weiß jetzt nicht ob wir vom Selben Thema sprechen.
    Die Wirelessregler gehen nach einiger Zeit in den Standby Modus. Drückt man vor dem losfahren z.B die Weichentaste müsste dann beim Losfahren das Fahrzeug sofort reagieren.

    Ne, im Standby sind sie nicht. Die Verzögerung ist auch nur sehr gering. Fährt halt erst eine Millisekunde später los. Im Fahrbetrieb dann ist das Ansprechverhalten normal.

  • Wireless (Infrarot) oder Wireless+ (2,4GHz)?


    Grundsätzlich ist da immer eine leichte Latenz auf der Funkstrecke.
    Sehr feinfühlig, deine Kumpel, wenn sie eine Milisekunde bemerken 8)


    Womit vergleicht ihr?
    Hadt du auch noch Kabelregler an der CU und die haben einen Startvorteil?

  • ne ist keine Latenz,selbes Problem haben wir auch.


    Die Serienregler gehen nach kurzer Zeit in eine Art standbay.


    Es hilft wenn man vor Rennstart kurz mal Vollgas gibt....

  • Vor dem Rennstart wird vom Rennleiter ein Kommando zum Aktivieren der Regler gegeben. Daraufhin drückt jeder Fahrer die Weichentaste zum Reaktivieren der Regler. Danach kommt die Startampel.
    Vollgas zum falschen Zeitpunkt führt zum unnötigen Fehlstart.
    Viel Spaß!

  • ebay Werbung
  • Das ist der Stromsparmodus.
    Wir drücken während des Runterlaufens der Startampel immer zwei mal die Weichentaste oder bei den Originaldrückern geht auch einmal den kleinen Verbindungsknopf oben.
    Den Gashebel lassen wir in Ruhe, da es so Frühstart oder Auto Bewegung gibt.
    Bei den FS Wireless würde Gasgeben auch nichts bringen, die wachen nur durcj die Weichentaste auf.


    Gruß
    Fluff

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten!!!


    Schande über mich und meine Doofheit das nicht selber gemerkt zu haben....


    war natürlich der hier genannte Standby.... Oh mann...


    Aber immerhin gibts jetzt keine Probleme mehr bei uns am Ring :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!