extra Cu zum Fahrzeug einstellen verwenden

  • ebay Werbung
  • Also alles ziemlich kompliziert beschrieben hier. Ich hab eine 2te CU. Daran einen kabelregler und gut. Id 1-4 klappt prima . AuCh hab ich gleich 2 Sorten Schleifpapier auf 2te cu geklebt und können dadurch mitten im rennbetrieb reifen schleifen wenn es sein muss.
    :thumbsup:

  • Bei mir gibt es auch keine Störungen. Es kann allerdings bei falscher Bedieung zu Störungen kommen und zwar wenn einem Wireless Empfänger zwei Regler mit der gleichen ID zugewiesen sind. Uns ist es mal passiert, dass der original C regler noch die ID 1 hatte und ein Frankenslotregler hatte anschließend die IDs. Irgendjemand hat den C Regler "geweckt" und dann ging das Chaos los. Es wurde gelöst in dem wir die Akkus aus dem C Regler genommen haben.


    Ansonsten gibt es keine Störungen, nicht durch Funküberlagerung mehrere CU mit Wireless+ Empfänger. Das wäre auch fatal, da bei Showevents mehrere CUs mit W+ in Betrieb sind. Auch in der Carrera World Halle befinden sich mehrere Bahnen mit W+.


    Ok ich versuch das nochmal,
    Du musst aber schon bei jeder CU mit der Anlerntaste beginnen, oder? Weil der Regler nur mit einem Empfänger verbunden sein kann, oder doch nicht?


    Die Regler inkl. Regler ID sind den Wireless+ Adaptern zugewiesen. Es empfielt sich einen Carrera Wireless+ regler für die Programmier CU zu reservieren. Der Regler kann bei Bedarf die ID schnell wechseln. Die Frankenlotregler müssten jedes mal neu hochfahren um die ID zu ändern, das ist lästig. Die C Drücker ändern die IDs sehr schnell.
    Möglich wäre auch die Fahrregler an die Programmier CU anzulernen, dann die ID dem Auto vergeben und anschließend den Regler der Bahn CU zurück zuzuweisen. Ist aber auch etwas umständlicher. Daher hat sich bei uns bewährt der Programmier CU einen eigenen C Wireless+ Regler zu gönnen.

  • Da hab Ich Leider andere Erfahrungen gemacht.


    Aber egal dadurch habe Ich den Trick erfahren mit dem Auto hochheben und bin damit 100% zufrieden.


    @kochkaesschnitzel Ich weis nicht was Du für Leute kennst aber Ich Poste nur Hilfe bei Sachen die Ich erlebt habe den Ich mag es auch nicht ungetestete Beiträge zu bekommen. Aber vielleicht können Wir das demnächst bei den Pfalzslottern Persöhnlich diskutieren.


    Gruß Jacky

    Gruß Jacky



    JA; ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE.
    ES GIBT EINFACH MOMENTE, DA BRAUCHE ICH DEN RAT EINES EXPERTEN.

  • Möglich wäre auch die Fahrregler an die Programmier CU anzulernen, dann die ID dem Auto vergeben und anschließend den Regler der Bahn CU zurück zuzuweisen. Ist aber auch etwas umständlicher. Daher hat sich bei uns bewährt der Programmier CU einen eigenen C Wireless+ Regler zu gönnen.

    Kleine Ergänzung noch zu der dieser Variante:
    Das ist zwar möglich, aber sobald man am W+-Empfänger den kleinen Knopf zum Zuweisen einer ID drückt, bleiben alle Autos stehen. Das dürfte die anderen Fahrern verwirren und ist nicht so "geräuschlos", wie die Variante mit einem Zusatzdrücker an der Programmier-CU.


    Gruß
    Fluff

  • ebay Werbung
  • was hier natürlich keiner erwähnt hat: ne kleine schaltung mit einem controller (von mir aus ein arduino), 3 taster zum bedienen, 1 display zur anzeige, 1 transistor und ein stück schiene - schon könnte man alle autos auch mit einer kleinen zusatzschaltung programmieren... ist njatürlich auch bastelaufwand und setzt etwas einarbeitung oder vorkenntnisse voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!