HvK / LMES - Runde 6 und Finale am 20.10.2018 in Dison/B.

  • Hallo zusammen,


    am 20.10.2018 findet die 6. Runde der HvK/LMES Rennserie statt. Dieses Mal sind wir auf der CarreraBahn in Dison/B. zu Gast.


    Als Hinweis für Interessierte: Die HvK/LMES bietet 3 Klassen an, von ootB über leicht modifizierte bis zu recht freizügig optimierten Fahrzeugen.
    In jeder Klassen werden Punkte für die Meisterschaft gesammelt.


    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:


    freies Training: 9:00 - 12:00 Uhr


    Fahrzeugabnahme: 11:30 - 12:30 Uhr


    Fahrerbriefing: 12:45 Uhr


    Start des ersten Rennens: 13:00 Uhr


    Start des zweiten Rennens ca. 16:00 Uhr


    Alle Infos sind auf slotracing4fun.de zu finden.


    Ab sofort kann für das Rennen genannt werden, entweder hier unter dem Beitrag oder per email unter lmes@slotracing4fun.de.


    Neue Fahrer sind gerne willkommen. Es besteht die Möglichkeit, zum Reinschnuppern mit einem Leihfahrzeug zu starten. Bitte um vorherige Info.


    Meldeliste:


    Div. I:
    1. Sven T.
    2. Harald B.
    3.
    4.



    Div. II
    1. Jonas
    2. Gerd
    3. Claudio
    4.
    5.



    Div. III
    1. Uwe K.
    2. Uwe W.
    3. Michael B.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.


    Sollte Interesse an einem Training am Freitag vor dem Rennen bestehen, dann bitte dies mit angeben.


    Die Adresse der Bahn: (steht auch im Reglement)


    Dison Mini Racing
    Rue Neuve 75, B
    4820 Dison
    (bei Eingang Techniplast)


    Das Orga Team freut sich auf die nächste Veranstaltung.



    Etwas "Kleingedrucktes" muss leider auch sein:
    Durch die Teilnahme an dieser Rennserie stimmt der Teilnehmer der Veröffentlichung von Namen, Ergebnissen und Fotos, zwecks Berichterstattung, in Print- und Online-Medien (z.B.: Internet) zu.

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    dann will ich doch mal zur Jagd auf den Rentner aufrufen. Und das in der Div. III :thumbsup:

  • Wie sieht es denn mit dem Rentnerjäger aus ?(
    Keine Lust auf einen Jahresabschlußfight :winke2:
    Soll ich etwa die Division wechseln :fragend:


    Und ausser für dem Rentnerjäger haben wir noch ein paar Startplätze übrig.
    Die Bahn in Belgien und ihre Betreiber sind eine Reise wert :daumen2:

  • Hmmm,
    wo kommt der Thread auf einmal her ?
    Hab ich wohl übersehen.
    Sollte echt die Medikamente wechseln.


    Na klar komme ich in Division 3 zum Rentner jagen, wäre aber schön wenn wir das alles an dem Tag ziemlich Zeitig über die Bühne bekommen würden.
    Muß noch am späten Nachmittag zu einer Hochzeitsfeier.

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    das Schlimme ist ja das ich mich von Dir habe ins Bockshorn jagen zu lassen.
    Und an "meinem Sven" gezweifelt. Wie konnte ich nur ;(

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Info :!:
    Wichtig ist das Ihr kommt :)
    Natürlich ist es schön zu wissen wer (warum) in welcher Div. startet.
    Aber da kann es aus meiner Sicht immer mal wieder eine Änderung geben.
    Das ist halt der Nachteil wenn man die (Aus-)Wahl hat :rolleyes:
    Und jede der drei Klassen hat halt ihren eigenen Charm ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Zusammen,


    ein erster Rückblick - wenn erstmal auch nur auf das gestrige Rennen.
    Jahresrückblick erfolgt wenn unser Zahlenmonster Sven "geliefert" hat :winke2:


    Vielen Dank an die Freunde in Belgien als Gestgeber für das gestrige Rennen :daumen2:
    Ich selbst durfte die Bahn ja erst zum 2ten male (er-)fahren. Was bei der
    schönen aber auch schwierigen Strecke noch viel Luft nach oben zuläßt.
    Und nicht nur aber auch deshalb ist Dison nächstes Jahr als Austragungsort
    für unsere Serie natürlich wieder gesetzt. Und einen Termin haben wir vor
    Ort auch schon ausgemacht: es ist der 19.10.2019 :party:
    Die restlichen Termine und Orte werden wir zeitnah bekannt geben.


    Zum gestrigen Rennen:
    In allen 3 Divisionen wurde noch um den Jahressieg gekämpft. Was dazu führte das die
    üblichen Verdächtigen möglichst früh und viel am Slot standen und testeten was das Zeug hält. :fahrer:
    Erschwert wurden diese Bemühungen weil es auf der Bahn doch relativ viel Belag gab der
    dort nicht wirklich weiter hilft. Auch ist ja, wie oben schon geschrieben, die Strecke nicht
    ganz trivial. Und auch Fahrer, welche bereit söfters in Dison dabei waren, hatten zum
    Beispiel mit "der Sprungschanze" so ihre Probleme. So richtig zufriedene Gesichter waren
    am Vormittag eher selten zu sehen. Am ehesten noch draussen vor der Türe im Raucherbereich :cowboy:


    Erstes Rennen Division III: wurde vom Gastfahrer Alfred "beherrscht" der mit seinem gelben Giftzwerg
    alles was in Div.III Rang und Namen hat hinter sich lies. :applaus2: Michael hat sich eine Rundedahinter
    aber eine Runde vor Uwe W. ins "ziel gerettet". Und letztendlich war es dieser :p2: Platz der
    Michael über das ganze Gesicht strahlen lies. Warer doch jetzt dem Ziel die Gesamtwertung zu
    gewinnen deutlich näher gekommen. Uwe W. hat sich aus meiner Sicht wenig vorzuwerfen. Ich
    glaube die Strecke in Dison liegt den Slot.It-Classikern mehr als den Sideways Gruppe 5 Fahrzeugen.
    Auch mußte Uwe mit der Belastung leben das sein Fahrzeug bei der Fahrzeugabnahme keine Gnade
    vor den Augen der Rennleitung bekam. Und ein neuer Motor eingebaut werden mußte. Und das ist
    sicherlich kein Vorteil mit einem beim Setup doch stark veränderten Fahrzeug "kalt" in den Ring
    geworfen zu werden. Der Rest in dieser Division ist schnell erzählt. Der Schreiber dieser Zeilen
    mit vielen Abflügen weit hinter den ersten Drei. Und Albert tapfer mit seinem Nissan auf Platz 5.
    Erstes Rennen Division II: hätte nicht Claudio kurzfristig in diese Gruppe gewechselt wäre es eine
    reine Familienangelegenheit zwischen Vater und Sohn geworden. Aber in Div.III ohne die Chance
    sich noch nennenswert zu verbessern wollte Claudio mal die große weite Welt einer ganz anderen
    Klasse schnuppern. Ich denke das ist ihm auch sehr gut gelungen. Gerd auf dem Platz :p1: und
    mit 4 Runden Vorsprung war eindeutig. Und Jonas sein Rennen war zum vergessen. Mit großem
    Abstand Letzter. Und ich weiß nicht ob es am Fahrer, am Mechaniler oder an Beiden gelegen
    hat. Also kurz geschrieben: :p2: geht an Claudio und :p3: ist für Jonas. Aus Jonas seiner
    Sicht schön das heute nicht mehr in Div.II mitgefahren sind.
    Erstes Rennen Division I: um in der Jahreswertung noch den ersten Platz zu erreichen hätte Sven
    heute beide Rennen gewinnen müssen. Und da nicht nur aber auch Sven mit sich, seinem Wagen
    und nicht zuletzt mit der Bahn (und ihren Tücken) zu kämpfen hatte stand relativ früh fest das
    das heut nichts wird. Deshalb mit 5 Runden vorsprung auf dem :p1: Platz: Thomas! Dieser
    Erfolg sei der Landeshauptstadt von NRW aber gegönnt. Die dortige Fortuna hat ja am Abend zuvor
    mit einer knappen 1zu7 Niederlage nicht ganz überzeugenkönnen. Unser Thomas in diesem Rennen
    schon. :p2: Platz wie schon geschrieben für Sven und auf dem :p3: Harald der sich aber
    sehr vornehm zurück hielt. 14 Runden hinter Sven und 19 hinter Thomas: eine deutliche Sprache :erstaunt:


    Zweites Rennen Division III: Alfred wieder vorne weg auf dem :p1: Platz. Und wieder eine deutliche
    Angelegenheit: 3 Runden Vorsprung. Platz 2 holte sich Uwe W. derin diesem Umlauf 3 Runden mehr
    einfuhr als im ersten Rennen. Und somit Platz :p2: . Auch ich stark verbesser (knapp 7 Runden mehr
    als im ersten Durchlauf) auf dem Platz :p3: . Michael wollte es offenbar noch ein wenig spannend machen.
    Das er nur auf Platz 4 ins Ziel kam lag primär daran das er etwas an einem Fahrzeughatte was er selber
    auch nicht wußte. Zumindest nicht im Rennen. Und gut für ihm das es in dieser Div. heute nicht mehr
    Fahrer gab die ihm noch die Butter vom Brot hätten herunter kratzen können. Albert hat sich in seiner
    ruhigen und besonnenen Art den 5ten Platz erfahren!
    Zweites Rennen Division II: Gleicher Einlauf wie im ersten Rennen:
    :p1: Gerd 2 Runden Vorsprung auf :p2: Claudio und :p3: wurde Jonas.
    Jonas schon verbessert. Aber noch immer weit unter seinen Möglichkeiten.
    Mein Lieber -viel Platz nach oben in der kommenden Saison :erstaunt:
    Zweites Rennen Division I: hier war deutlich die Luft raus. Auch Probleme kurz nach dem Start konnten Thomas
    nicht aus der Ruhe bringen. Nach den ersten Runden fuhrer dem Feld einfach nur hinterher. Aber so ein
    bischen Ehrgeiz hat man ja doch. Und die logische Folge ist dann beieinem guten Fahrer das zumindest
    Platz :p2: noch heraus spring. Mit einer Runde Vorsprung auf dem :p1: diesmal Sven. Zumindest
    mal wieder dievolle Punktzahl. Harald deutlich verbessert gegenüber dem ersten Durchgang auf der :p3: .
    Aber immer noch mit einen respektvollen Abstand zu den beidenErsten :erstaunt:


    So - das wars fürs Erste. Vielen Dank im Namen des Orgateams an alle die Gestern den Weg nach
    Dison gefunden hatten.Und dort hoffentlich einen schönen Renntag hatten.

  • Hallo Uwe,


    Danke für Deinen Bericht, den ich mit sehr großem Interesse gelesen habe. Gerade Dison, war für mich immer das Highlight im LMES Kalender, sorry für mich kam da auch Heimerzheim und Trier nie dran. Jetzt habe ich ja auch an dem ein oder anderem HvK Rennen und auch LMES teilgenommen. Zu gegeben irgendwann habe ich HvK Rennevents nicht mehr so richtig verfolgt und besucht. Dann habe ich festgestellt, daß Ihr eure HvK Events mit der LMES verschmolzen habt. Nun habe ich mich sehr erschrocken als ich die Ergebnisliste gesehen habe. Elf Teilnehmer das ist sehr schade. Saisonfinale in Dison nur 11 Fahrer aus zwei normalerweise großen Rennserien HvK und LMES das ist doch zu wenig, daher werde ich für nächstes Jahr Versuchen zu mindest in Dison dabei zu sein.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    würde mich sehr freuen :!:


    Für die geringe Teilnahme in diesem Jahr sind wir sicherlich auch selber mit dran schuld.
    Sprich wir sind erst sehr um nicht zu sagen viel zu spät mit den Terminen "um die Ecke gekommen".
    Sprich man sollte Fehler primär bei sich suchen. Und deshalb, wie Du schon an anderer Stelle
    lesen konntest, sind wir für 2019 bemüht da in den nächsten Tagen die Orte und Termine für
    möglichst viele sozialverträglich anzubieten.


    Ich weiß ja das Eigenwerbung immer ein gewisses "Geschmäckle" hat. Trotzdem glaube ich
    das wir mit den 3 Divisionen ein sehr interessantes Angebot haben. Und gerade Alfred hat
    ja gezeigt wie nach die Dir bekannte Div.II und die ehemalige HvK-Klasse jetzt Div.III zeitlich
    beieinander sind.


    An die Zahlen von vor etwa 10 Jahren kommt man nicht mehr ran. Da habe ich Sonntags um
    15 Uhr die Ausschreibung hier im Freeslotter freigeschaltet. Und um 18 Uhr hatten wir 36 Fahrer
    und somit Anmeldeschluß :erstaunt: Ziel sollte es aber schon sein auf etwas mehr als 18 Fahrer zu
    kommen. Sprich 3 Gruppen. 1x fahren, 1x einsetzen und 1x klönen. Bei 2 Renndurchgängen
    ist das eine gute Zahl. Ich drück uns mal ganz fest beide Daumen :daumen: + :daumen2: das wir
    dieses Ziel wieder erreichen.

  • Hallo Uwe,


    danke für die tolle Zusammenfassung dieses Racedays.


    Die Probleme im letzten Stint langen an einem Motorkabel, welches kurz vor dem Abriss war.


    Für die nächste Saison:
    Ich habe von ein oder zwei Personen vom BRO gehört, das diese auch nächstes Jahr mal öfter mitmischen wollen.
    Fabian muß dann eventuell auch Samstags arbeiten, aber er versucht wohl auch irgendwie an den Rennen teilnehmen zu können.

  • Google Werbung
  • Hallo aus dem Saarland !
    Danke Uwe für deinen ausführlichen Bericht. Wir waren mit unserer ersten Saison sehr zufrieden. Der zweite Platz von Uwe war keine Niederlage sondern ein Gewinn. Auch Claudio konnte mit seinen Platzierungen in der Div II sein Ego ein wenig aufpolieren. Was uns aber am besten gefiel, war das Gefühl Willkommen zu sein. Da wir etwas Aufwand betreiben müssen um an den Veranstaltungen teilnehmen zu können, ist uns dieser Punkt mitunter am wichtigsten. Wie gesagt, besser hätte es uns nicht ergehen können. Danke hierfür an den Veranstalter und an alle teilnehmenden Kameraden. Es war stets eine angenehme Atmosphäre in der wir uns sehr wohlgefunden haben. Auch die technische Abnahme war stets fair, auch wenn wir wie am Samstag da etwas Probleme hatten. Sven hat im Interesse des Regelwerks gehandelt. Den Fehler muss ich mir anheften, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und folgerichtig mussten entsprechende Maßnahmen erfolgen. Wir fühlten uns in keinster Weise beeinträchtigt . Da wir zur Zeit davon ausgehen , dass die Serie im nächsten Jahr fortgesetzt wird , geben wir jetzt schon die Information weiter mit 2 eventuell 3 Fahren teilzunehmen. In welcher Div wir nennen werden machen wir von der Konkurrenz abhängig.
    Danke für dieses tolle Jahr und bitte weiter so !
    Michael Sell

  • Hallo zusammen,


    anbei noch die Auswertung vom letzten Lauf.
    Glückwunsch an Thomas D., Gerd J. und Michael B. zum Gesamtsieg in den einzelnen Divisionen. :geburtstag4:
    Aber auch Dank an alle Teilnehmer für immer spannende und vor allem faire Rennen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!