PU Reifen Hart für Vorderachse Carrera d124 Corvette, Mercedes Audi DTM

  • Hy,



    Habe bei Frankenslot harte PU Vorderreifen gefunden. Artikel 88712. Gibt's die auch für die d124 ???? Und wenn, wo bekomme ich die? Gerne auch Alternativen,


    Mit freundlichen Grüßen Phantom

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • ebay Werbung
  • Danke Mike,


    Aber Felgenwechsel wird zu viel Aufwand, wir wollen nur die alten Vorderreifen ersetzen.


    Wäre das nichts für dich? Die hinteren fertigst doch auch ;)

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • Wäre ich auch stark dafür. Habe den ein oder anderen neuen 124er und die Reifen fangen schon an zu reißen. Kenne ich eigentlich nur von alten Slotcars.

  • Haben 3 Mercedes DTM, da sind die Reifen alle porös und kleben.


    Haben jetzt noch 2 Corvette und einen Audi bestellt......also Mike...genug Kunden vorhanden :)

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • ebay Werbung
  • hallo,
    ganz so einfach ist es nicht, man kann nicht einfach drauf los wurschteln


    aus eigener Kraft oder wie sagt man da, schaff ich das nicht, ich bin voll bis Oberkante Untrlippe mit Tätigkeiten.
    Zudem kam jetzt noch der Decoder dazu, der per Hand und nur von mir geflasht wird. Ich würde gerne div. Arbeiten weiter delegieren, aber find mal erst einen ....
    auch übers A-Amt hatten wir schon eine Stellenanzeige geschaltet. Aber wir haben seit dieser Woche wieder einen Frührentner eingestellt.
    Der ist gelernter Schlosser, was er alles kann, weiß ich noch nicht, aber die Regler baut er perfekt zusammen und schneidet Gewinde etc.
    Das klappt schon alles ganz gut.


    Jetzt schreibe ich mal die Nachteile von harten Reifen. Wir haben zuerst begonnen mit Shore 80 Reifen - die sind top. Aber die bekommst ganz schlecht aus der Form und die Formen verschleissen und reißen ein ... da kommst mit neue Formen machen nicht hinterher. Selbst das hochwertigste Dental-Silikon von Shera ist dagegen nicht gewachsen.
    Deshalb werden die seit geraumer Zeit nur noch in Shore 60 gemacht. Trotzdem verschleißt die Form noch und die Oberfläche vom Reifen wird matt ! und das bereits nach 20 mal gießen in der Form.
    Nach 50-60 Abgüßen ist die Form eh schon platt.


    Aber was erwartet ihr davon ?
    Wo sollen die Vorteile liegen, diese extrem breiten Reifen nachzubauen? Die Felge bleibt schräg aufgepresst und ihr müsst trotzdem überschleifen !
    Die Abrollwiderstand / Reibung ist mit schmalen Reifen besser in den Griff zu bekommen, in Kombination mit einfachen Kugellagern.


    Dann kommt dazu, das einige Typen extrem dünne Vorderreifen haben - das PU kann sich dann nicht mehr selbst entlüften durch den kleinen Spalt. Man müsste um diese herstellen zu können auf Vakuum umstellen.
    Ein riesen Akt, das ist von handling besch.... und kostet viel Zeit und macht das Produkt teurer.


    Wäre es nicht einfacher, Carrera verkauft Vorder- und Hinterreifen getrennt in Tüten. Der Gummi ist zudem einfacher zu schleifen, als Shore 60 PU
    macht Carrera doch mal den Vorschlag, und am einfachsten wäre gleich eine härtere Gummimischung zu verwenden.


    Wenn ihr als Argument jetzt die Kosten bringt, kann ich das gleich entkräften. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, mit unseren Lieferanten über Abnahmemengen / Kosten zu verhandeln und auch div. Teile von der einen Dreherei in andere hier in Nürnberg wieder zu verlagern. Ihr erkennt diese Felgen an dem hohen Glanz an der Oberfläche wie z.B. die Felge vom M1, F512, HotRod, die vordere 88716 etc.
    (übrigens sind es 3 Dreherein die für uns arbeiten) die ganz kleinen Stückzahlen kann ich nur von dem einen Betrieb machen lassen.


    OK - kurzum, für fast alles was neu reinkommt haben wir einen besseren Preis bekommen und diesen werden wir an den Endkunden weiter geben!
    wir werden in Kürze den Restbestand der 88715 zum Sonderpreis anbieten, weil in 4 Wochen diese schon vom neuen Dreher kommen.
    Ich gebe mir schon Mühe, dass alles bezahlbar bleibt für euch, ich fahre selbst und muss mir die Autos und Teile ja auch kaufen, auch wenn ich diese etwas günstiger bekomme. Verstehe aber euer Leid um das mal so zu sagen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch beschlossen, nicht mehr so viele Werkzeugeinsätze fertigen zu lassen, weil ich mit den Stückzahlen nicht in den grünen Bereich komme (B E P)


    Einsätze aus dem Photopolymer Verfahren kosten halt mehr wie Spritzgußteile (der Drucker kostet 40T€) aber ich brauch nur 1000 Stück abnehmen.
    Wir bleiben weiterhin innovativ was Neuheiten anbelangt, aber diese kleine Neustrukturierung musste leider sein. Kommt euch aber in wenigen Wochen zugute.


    So jetzt schreib mal eure Argumente für weitere PU-Vorderreifen und ich verspreche euch ich mache mir darüber schon Gedanken und schmettere nicht gleich alles ab. Aber es muss wirtschaftlich vertretbar sein.
    Reifen für Fer. 250 alle Varianten /330, 512, Corv. GS, Carrera 6, Aston etc. fallen schon mal runter, weil sich da die HInterreifen nicht mal in großen Stückzahlen verkaufen.

  • Das halte ich auch für die einfachste und effektivste Lösung, wenn man bei den Originalachsen bleiben will. Inzwischen hab ich mir sogar angewöhnt, selbst die Lauffläche der FS-Vorderreifen zu versiegeln, weil sich das für mein Empfinden positiv auf das Fahrverhalten und die Rundenzeiten auswirkt.


    Nachteil: man sollte eine RSM besitzen, um die versiegelten Reifen auf den Originalachsen glätten und polieren zu können.

  • Ich denke, wenn Du Dir die gesamte Palette vornimmst, bist Du auf dem richtigen Weg :D

  • ebay Werbung
  • Moin,


    Ich weiß nicht inwieweit die Vorderreifen auf den Modellen unterschiedlich sind , aber für die neueren GT's und die DTM Modelle sollten sie schon sein.

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • Also doch einfach versiegeln und gut iss?

    Finde auch, dass dies die einfachste Lösung ist, aber bei zerbröselnden Reifen keine Lösung darstellt, ein großer Schwachpunkt bei Carrera, der ebenso bei Revell sehr oft zu finden war.
    Komischerweise, ist dies aber nicht bei allen Reifen von C der Fall, leider war auch bei meinen letzten 124er-Modellen kein einziger Reifen dabei der lange gehalten hat, und das nach nicht mal einem Jahr :traurig2: .
    Ich habe bei einigen Modellen entweder vorne, die Orig.-Reifen halbiert und versigelt, bei manchen aber auch O-Ringe zur Anwendung gebracht, eine Lösung, die ebenfalls lange hält, die Laufgeräusche sind zwar minimal lauter, aber ansonsten auch eine Lösung.


    O-Ring +halb Orig.JPGAlus+Moosis.JPG


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Auf meinem BMW(Basis war der Ferrari 458 mit dem Grinsen) also kein Jahr alt
    und stand nicht in der Sonne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!