3D Druck bei Shapeways

  • Moin,


    Ich wollte demnächst für ein Projekt bei Shapeways mir was drucken lassen.
    Wenn ich schon mal dabei bin, wollte ich mir ein paar Fahrerköpfe bzw. eigentlich ja nur der Helm, gleich mit drucken lassen.


    Fahrerhelm.PNG

    Da ich noch ein paar mehr Teile bräuchte, unter anderem Spiegel, Spoiler usw. wäre ich über ein Tipp betrf. der Auslegung/Anordnung der Verstrebung dankbar.
    Momentan ist die Verstrebung 1mm und ginge so für 6,37€ in "Fine Detail Plastic" zu drucken.


    Hätte dazu noch eine Frage bezüglich der Bemalung.
    Ein druck in "Fine Detail Plastic" lässt der sich sofort bemalen oder muss er auch noch vorbehandelt werden?, mal abgesehen von der Grundierung.


    Danke und Gruß
    Mirko

  • ebay Werbung
  • Dürfte so kein Problem machen, persönlich würde ich den Leiterrahmen etwas massiver machen. Dann kann man die Ansätze großzügig abknippsen und direkt in Löcher im Torso stecken bzw. verkleben.
    Grundieren sollte eigentlich reichen. Notfalls einmal mit feinem Schmirgel drüber. Hängt natürlich auch von der Qualität der digitalen Vorlage ab.
    Gruss,
    Thomas

  • Danke

    direkt in Löcher im Torso stecken bzw. verkleben

    Viel mir dann auch noch nachträglich ein. In der Finalen Version hab ich den Leiterrahmen wie empfohlen dann doch großzügiger ausgelegt.
    Geht so jetzt mal in den Druck, mal schauen was dabei rum kommt.


    helm_4.PNGhelm_5.PNG

    Käme dann der Helm mit Hans auf ~2,50€ , ohne Hans auf 1,80€.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!