Carrera 132 Reifen

  • Hallo,
    ich will mit für meinen Ferrari Gt2 neue Reifen bestellen. Habe die hier im Netz gesehen https://www.ebay.de/itm/Tuning…rari-458-GT2/183297263834
    und wollte daher fragen ob jemand damit Erfahrung hat ob die Reifen gut, vor allem langlebig sind. Möchte mit nem Freund ein 24h rennen mit dem Ferrari machen und brauche Reifen die etwas länger halten als die von Carrera.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Mfg
    Tom

  • ebay Werbung
  • Hmm, ich kann jetzt nicht mal erkennen, was für ein Material das ist - Gummie, PU oder Silikon? Generell scheint es besser zu sein immer das identische Reifenmaterial auf einer Bahn zu fahren - Gummie und Silikon z.B. klauen sich gegenseitig den Grip. Ich persönlich ziehe PU vor - aber das dürfte Geschmackssache sein. Ggfs. besser bei Reifen von z.B. Frankenslot oder Ortmann schauen - besser als die originalen Gummieschlappen und haltbarer sind die beide.

  • Die angefragten Reifen kenn ich nicht, erscheinen aber teuer.
    Hier wäre der passende Frankenslotreifen, der Preis von 3,60 ist für das Paar also 2 Stück.
    Bei der ebay-Anzeige scheint es so zu sein, das einer 3,00 € kostet, also das Paar 6,00€.
    Das wäre mir zu teuer und die FS sind Shore 40, die halten lange. Sollte ein 24h schon abkönnen. Hängt aber von der Oberfläche und der Länge des Tracks ab. Auch ob ohne oder mit Magnet bzw viel Blei.


    Gruß
    Fluff

  • Keine Ahnung welche Mischung, aber die fertigen die Reifen selber.Einfach mal anrufen.
    Ich habe da auch schon Reifen bestellt.Allerdings für Fleischmann und Carrera Uni Transpo.
    Die Preise sind immer für ein Paar.

  • ebay Werbung
  • Wenn mal die Beschreibung anklickt, erfährt man, dass es sich um ein Paar handelt ;) .

    Wäre schon gut wenn der Anbieter, der ja ganz offenbar hier mitliest, in seinen zukünftigen
    Angeboten das mit der Stückzahl und dem Material so mitteilt das man nicht "suchen" muß.
    Könnte ja gut sein für seinen Umsatz ;)

  • Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage?


    Gibt es wirklich für jedes Fahrzeug eigene Reifen oder gibt es z.B. 10 verschiedene Typen, die auf X verschiedene Autos passen.


    Hintergrund: Möchte mir ein Reifenlager a legen. Muss ich da jetzt für jedes Auto erst mal den Typ ermitteln oder gibt es ein Standard Set, das alle abdeckt?

    Gruß von
    Patrick und Dean


    :rallye: Das Papa/Sohn Projekt aus Aachen

  • An sich brauchst du dir ja nur die Reifenlisten von z.B. Frankenslot oder Ortmann anzuschauen, in denen steht, welcher Reifen auf welche gängigen D132 passt - daraus kannst du dann die Überschneidungen ableiten und herausfinden, welche Modelle sich dieselben Reifen teilen.


    Alternativ kannst du aber mit einer Schieblehre auch einfach die HA-Felge deiner Autos vermessen: Durchmesser mit Steg, Durchmesser ohne Steg, Breite der Lauffläche, Breite des Stegs und zur Sicherheit Durchmesser des gesamten Rads mit Reifen - alle Autos, bei denen die gemessenen Werte identisch sind, teilen sich auch denselben Reifen (was sich durch einen Quertausch ja auch gleich noch gegenprüfen lässt).

  • ebay Werbung
  • Oder hier einfach auf den Reifenfinder klicken.Hersteller,dann auf Modell.
    https://www.rennbahn-benzerath.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!