Suche Schraubfelge für Revell GT-40

  • Hallo,


    ich suche für einen 124er Revell GT-40 eine hintere Felge mit 1/8 Zollgewinde.
    Bin mir nicht sicher ob die vorhandene auch die richtige ist, aber eine identische würde den Wagen wieder auf die Bahn bringen.
    Alternativ nehme ich auch zwei andere 1/8" Schraubfelgen die halbwegs zum Chasis passen.
    Hoffe dem GT-40 kann hier geholfen werden.


    Gruß hopper



    DSC_0141[1].JPG

    Einmal editiert, zuletzt von hopper ()

  • ebay Werbung
  • Hat die Anfrage bei Revell nichts gebracht? :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Siehe mal hier: Cox hat auch ein 1/8 Zoll.
    http://rl-slotcarshop.de/epage…4b24/Categories/10/56/103
    Ansonsten mal bei Michael Ortmann fragen.Der hat auch viele Teile für US Slotcars.

  • Hallo hopper,
    ich habe bestimmt was passendes im Fundus, jedoch nicht die abgebildeten Felgen.
    Wie breit sind die Felgen auf deinem Bild?
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo


    und danke für die schnellen Antworten.


    @ Wolfgang - die Felgen sollten 10mm breit sein und Durchmesser ~17,2mm am Rand und ~15,5mm in der Mitte haben.
    Wäre toll, wenn Du mir da etwas anbieten könntest.


    Gruß hopper

  • ebay Werbung
  • Moin hopper,
    die Achse auf deinem Bild sieht so aus, als wenn das Zahnrad auf dem Gewindeteil befestigt war, also der glatte Teil der Achse gar nicht breit genug ist. Sehe ich das richtig?
    Felgen schaue ich am Wochenende nach. Wird sich sicher was finden.
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,ist es z.B. diese Revell 124 Lexan Kiste:
    https://www.ebay.com/itm/Vinta…s-Halibrand-/232940267303
    Ich hab da selbst bei [definition=2,0]Ebay[/definition] USA keine passenden Revell Felgen gefunden.
    Ich würde mir erstmal die neuen slotcar Listen von Ortmann mailen lassen. michael.ortmann@gmx.de
    Originale Revell Schraubfelgen hat der auch nicht im Programm.Da helfen nur COX Magnesium GT 40 Felgen mit 1/8 Zoll.
    Da muß man aber drauf achten,das es diese Felgen auch für die Freilaufachsen vorn gibt.
    Dann hat das Zahnrad eine Madenschraube oder ein Schraubgewinde.

  • Moin hopper,
    die Achse auf deinem Bild sieht so aus, als wenn das Zahnrad auf dem Gewindeteil befestigt war, also der glatte Teil der Achse gar nicht breit genug ist. Sehe ich das richtig?
    Felgen schaue ich am Wochenende nach. Wird sich sicher was finden.
    Gruß, Wolfgang

    Hallo Wolfgang, ja das Ritzel war im Gewindebereich montiert. Das kam mir beim zerlegen auch etwas seltsam vor, dachte das ist bei Revell halt so.
    Die Kiste gehört einem älteren Herrn der sie jetzt fahrbar haben will. Er hat den GT-40 mit nur drei Felgen damals gekauft.
    Ich denke er ist mit allem zufrieden, solange die Felgen halbwegs zu den vorderen passen. Hauptsache das Teil fährt wieder auf vier Rädern.


    @ wolsad - ja, es ist genau dieser 124er Revell GT-40 in Lexan
    Danke für deine Recherche, ich hoffe jetzt mal, dass der Wolgang was passendes für mich findet.


    @ tomato - das sind Taperlock Felgen, die kenne ich von K&B Modellen. Wäre eine Alternative, bräuchte dann aber eine andere 1/8" Achse.


    Gruß hopper

  • N‘abend,
    es ist zu heulen. Ich habe noch reichlich Kram aus den 60er von Monogram, Revell, Cox, K+B, Dynamic und was weiß ich nicht alles.
    Aber die Felgen welche damals als originale Ausrüstung auf dem Revell GT40 drauf waren natürlich nicht. Nicht mal solche wie auf deinem Foto.
    Ich habe aber diversen Töpfchenfelgen von Revell, Monogram, K+B und noch von mir unbekannten Herstellern in 1/8“ für Schraubachse und Blankachse (Taper Lok K+B) hier. Ne passende Hinterachse finden wir auch.
    Am besten sendest Du mir mal deine Mailadresse damit ich dir Fotos senden kann.
    Passende Einsätze könnte man dann aus Resine nehmen. Müsste ich auch was passendes haben.
    Gruß, Wolfgang

  • Google Werbung
  • Den hat es wahrscheinlich nie mit Fahrer gegeben:
    http://slotberlin.com/historis…ateien/RevFordGT40_01.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!