Scaleauto ist jetzt neben Slot.it und NSR auch in die europäische 1:32er Wettbewerbsszene eingestiegen

  • Huhu zusammen,


    auf Slotcar-Today steht jetzt die Ankündigung, dass es in 2019 eine europäische Meisterschaft mit GT3 Boliden geben wird. Dies ist eine erfreuliche Nachricht, da nach meinen Erfahrungen die Qualität und Performanz mindestens auf dem gleichen Niveau wie bei den bisherigen Platzhirschen liegt. Schade nur, dass es nach ersten Informationen ohne 991er, Viper, alten SLS, Z4 als auch ohne den C8 Spyker stattfinden wird.....die Gewichtsverteilung des Porsche ist z. B. eine Wucht. Aber schauen wir mal, wenn die Informationen/das Reglement veröffentlicht werden.
    Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Club, der auf Basis des Reglements eine Serie austrägt....


    http://www.slotcar-today.com/e…ip-gt3-scaleauto-7530.php


    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Google Werbung
  • Scaleuato GT3Ist meines Wissens für 2019 doch noch gar nicht veröffentlicht, oder???


    Das einzige, was ich kenne, beinhaltet halt noch andere Fahrzeuge als die in dem Text genannten und ist für die 2018 Serie...


    Scaleauto GT3 3 x4




    Und so ein Reglement mit Google Translate zu übersetzen ist nicht wirklich eine Kunst.....man muss halt nur die holprigen Stellen vernünftig umformulieren....


    /Ralph



    Edit: Gerade gesehen...Reglement ist nix für C-Schiene ungegluet - nur Ninco mit hohem Gripp. Die haben den Junior Sprinter mit 430 g/cm Drehmoment drin........dagegen ist der NSR King Evo 21 ein Spielzeuch gegen.....oder anders gesagt....da fliegen einem die Reifen von der Felge....habe da einen mal bei Scaleauto 1:24 eingesetzt...der geht extremst brachial zu Werke.....

  • Schade das es wieder so eine Team Geschichte sein wird...
    Ein Lauf in Andorra. Da bin ich mal durchgefahren, ich glaube das hat von Frankreich bis Spanien inkl Tankstopp keine halbe Stunde gedauert :D . Dafür kostete der Liter Super aber nur 87 Cent, ist ca. 14 Jahre her. Hätte nicht gedacht das dort ein Club existiert.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Mist habe den Motor doch wirklich verwechselt... Ist gar nicht der ultrastarke......
    Im Reglement steht dieser...
    Scaleauto Sprinter Junior SC-0027 dieser liegt technisch auf dem Niveau des NSR Babyking, der in der GT3 gefahren wird....18.000U/min
    https://www.ebay.it/p/Scaleaut…nior-18-000-RPM/605257863


    Sieht aber auch dem SC0029 zum Verwechseln ähnlich.....
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…auform-1-Stk::232987.html


    Würde mir wünschen, dass die Farbgebung der Motoren und die Gehäuseformen nicht so irreführend sind.....


    wobei NSR ja mit dem neuen Motor für die GT3 EVO (KING EVO 19K magnetic) leider auch die gleiche Farbe wie beim alten King EVO 21K genommen hat - vor dem Lilanen...... ;(

  • ebay Werbung
  • "that the three cars that will be the main actors of this Scaleauto European Championship at 1:32 scale are: Audi, BMW, Corvette, Porsche, Spyker, Viper and the new Mercedes AMG."
    ... das schließt eigentlich nur den Mercedes SLS aus.


    Den Spyker habe ich nicht im Programm, auf den Audi und den AMG in Racing Design warten wir ja noch.
    Ansonsten fahre ich die Autos mit Babyking (und - nebenbei - weiteren sicherlich nicht zugelassenen Modifikationen), was für meinen kurvigen ASRC völlig ausreichend ist.
    Die Fahrzeuge können auch bei mir durchaus gegen NSR GT mit Babyking antreten.


    Insgesamt eine schöne Sache und vielleicht findet Scaleauto 1/32 GT ja auch noch den Weg nach Deutschland und speziell an den Niederrhein.
    Da müsste ich dann sogar darüber nachdenken, ob ich da nicht auch mal mitspielen wollen würde (was natürlich bedeutet, dass ich meine SC32 GT's dem Regelwerk anpassen müsste).

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hallo,


    na mal abwarten, primär geht es sicher auch darum, die neuen Scaleauto Schienen zu promoten.
    Und wie üblich sollen nur Italien und Spanien mitspielen (Andorra übersehe ich mal großzügig). Sehr schade.


    Ich hoffe ja weiterhin eher, dass wir es schaffen, die herstellerübergreifende ISRA Aktion erfolgreich umzusetzen.
    Ja, das schleppt sich noch etwas, das gebe ich zu. Aber dabei geht es eben darum, herstellerunabhängig etwas auf die Beine zu stellen.
    (zur Erinnerung: ISRA World Championship - 1/32 Scale Hardbodies - Weltmeisterschaft mit Hartplastikfahrzeugen im Maßstab 1/32)


    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!