Carrera Digital Wireless+ Handregler ausschalten

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich den Carrera Regler ausschalten kann. Ich würde mir "einfach" einen kleinen Mikroschalter einbauen wollen, um den Regler vom Akku zu trennen.
    Hat das zufälligerweise schon jemand mal gemacht und umgesetzt und Tips für einen geeigneten Mikroschalter und evtl. einer sinnvollen Position für den Schalter am Regler.


    Dankeschön!
    gruss
    oli

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich habe diese Schalter verwendet:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich habe die einfach im Sockel eingebaut (siehe Bild), da ist genug Platz. Ich habe sie dann zwischen ein Batteriekabel eingeschleift.


    Diese Lösung hat aber zwei Nachteile:
    - zum Aufladen müssen die Regler eingeschaltet sein
    - je nach Handhaltung während des Fahrens kommt man leicht an den Schalter und schiebt ihn in die Ausstellung (bei einem von 6 Fahrern mehrfach vorgekommen, liegt also vermutlich an der Handhaltung/Kleidung)

  • Hi,
    Danke. Genau so stelle ich mir das in etwa vor. Super.


    Gruss
    Oli

  • Wir fahren schon einen Mix aus Carrera und FS Regler weil ein paar ihren Regler selbst mitbringen. Das macht genau das Problem, dass du dann gegenseitig Störungen hast wenn plötzlich mehr als 6 Regler im Raum sind und im Tumult eines Rennabends ID's doppelt vergeben werden...etc pp. Deshalb der Schalter am Carrera Regler, dass man die schnell komplett abschalten kann.
    Eine Komplettumrüstung auf FS kommt nicht in Frage, weil zu teuer und ich keinen Mehrwert in den FS Pistolen sehe....aber das ist ja ne andere Diskussion.

  • Wir fahren schon einen Mix aus Carrera und FS Regler weil ein paar ihren Regler selbst mitbringen. Das macht genau das Problem, dass du dann gegenseitig Störungen hast wenn plötzlich mehr als 6 Regler im Raum sind und im Tumult eines Rennabends ID's doppelt vergeben werden...etc pp. Deshalb der Schalter am Carrera Regler, dass man die schnell komplett abschalten kann.

    Genau das war auch bei mir der Grund für die Umrüstung.

  • ebay Werbung
  • Ich hab mal noch ne Frage.
    Wenn ich Carrera Wireless Regler vom Akku trenne und wieder einschalte, verlieren die bei mir ihre ID und codieren sich automatisch auf ID1.
    Somit macht der Einbau eines Schalters ja nur bedingt sind wenn du nach dem Aus-Einschalten immer wieder neu zuweisen musst.


    @krischan: ist das bei dir auch so? Stört das nicht?

  • Wir fahren schon einen Mix aus Carrera und FS Regler weil ein paar ihren Regler selbst mitbringen. Das macht genau das Problem, dass du dann gegenseitig Störungen hast wenn plötzlich mehr als 6 Regler im Raum sind und im Tumult eines Rennabends ID's doppelt vergeben werden...etc pp. Deshalb der Schalter am Carrera Regler, dass man die schnell komplett abschalten kann.
    Eine Komplettumrüstung auf FS kommt nicht in Frage, weil zu teuer und ich keinen Mehrwert in den FS Pistolen sehe....aber das ist ja ne andere Diskussion.

    Moin zusammen,
    wir kennen die Thematik auch zu genüge. Wir machen es nun so, wir bringen die Regler, die nicht benötigt werden, in einen anderen Raum. Seit dem haben wir auch keine Probleme mehr.

    Rudi

  • Ich hab mal noch ne Frage.
    Wenn ich Carrera Wireless Regler vom Akku trenne und wieder einschalte, verlieren die bei mir ihre ID und codieren sich automatisch auf ID1.
    Somit macht der Einbau eines Schalters ja nur bedingt sind wenn du nach dem Aus-Einschalten immer wieder neu zuweisen musst.


    @krischan: ist das bei dir auch so? Stört das nicht?

    Ja, das ist so. Uns stört das nicht, weil wir häufig nach jedem Rennen die Reglerposition wechseln.
    Und die Carrera Wireless Regler werden immer weniger, weil sich unsere Fahrer mehr und mehr Frankenslot Wireless kaufen.

    Moin zusammen,wir kennen die Thematik auch zu genüge. Wir machen es nun so, wir bringen die Regler, die nicht benötigt werden, in einen anderen Raum. Seit dem haben wir auch keine Probleme mehr.

    Das haben wir auch schon gemacht. Aber je nach "Frischezustand" der Akkus in den Reglern funken die Dinger recht weit. Manchmal reicht ein anderer Raum einfach nicht.

  • Ok, danke fürs Feedback.
    Das man die Regler in andere Räume tragen muss machen wir auch natürlich. Finde ich aber suboptimal und wie krischan schon schreibt haben wir auch da hin und wieder Störungen...
    Dann baue ich mal den Schalter in die Regler...

  • Ich habe einen zweiten WLAN-Empfänger dabei. Die Regler, die gerade nicht gebraucht werden und keinen Schalter haben, werden einfach mit dem zweiten Empfänger gekoppelt. Sollten sehr viele Leute da sein, stelle ich auch eine zweite CU mit einem zweiten WLAN-Empfänger hin. Jeder der gerade Pause hat, codiert seinen Empfänger mit dem 2. Teil weg.


    Ist aber natürlich so, dass der Drücker vor dem Start am 1. System wieder gekoppelt werden muss - auch nicht anders als nach dem Aus- und Einschalten.


    Gruß
    Fluff

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!