Anfänger macht den Nachwuchs glücklich

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Rüdiger,
    diese sind ebenfalls mit den Foldbackklammern befestigt, wie beim Rest der Bahn.
    Die Kunststoffwinkel "rahmen" das Ganze ein.


    Ich hoffe auf dem Bild kann man das ein wenig erkennen.


    Werde am Wochenende noch ein paar Bilder zu allem machen. Gestern hat es mir nicht gereicht.

    Moin...


    Meine Güte, ich suche schon länger ein "Bandenlösung" und bin gerade über Umwege auf die Deinige gestoßen, echt super gemacht...ABER...


    Die Kunststoffwinkel...was sind das für welche (oder hast Du die schon gelinktt und ich war wieder mal blind ;( ) UND wir hast Du die gebogen und befestig bekommen?


    Dankööö...


    P.S.: Die Foldback-Klammern werden "nur" an die Randstreiefn geklippst und fertig?

  • Moin...


    Ich muss hier nochmal "reingrätschen" in den Thread...wenn ich mir die "Bandenwerbung".png runterlade und auf einem Etikettenpapier ausdrucke lande ich bei schmalen ca. 1,5cm je Werbestreifen.


    Wie bekomme ich die denn einzeln auf die Breite meiner Banden (ca. 6cm)?

  • das hängt von Deinem benutzte Programm, der Auflösung und den Druckeinstellungen ab.
    Ich habe bei einer Auflösung mit 72dpi tatsächlich ca. 6,35cm Breite ermittelt.
    Gruß Schacki


    Ps: die Vorlage ist dann aber auch ca. 1,30m x 1,88m

  • Ich steh grad aufm Schlauch...wenn ich mir das "in Drucken" öffne, wat stell ich denn da dann ein... ?(8|


    dfdfdfdfdfdf.png


    Meine Güte, sonst stell ich mit meinem PC und der Druckerei nicht so an... :saint:

  • Also ich bereite mir immer ein Set meiner Drucke vor und gehe zum Druckshop.


    Sieht gleich ganz anders aus wenn man es mit einem Farblaser auf sehr dickes Papier drucken lässt.

    Beste Grüße aus Hochfranken


    Mark


    Bahnvorstellung: Mitten im Fichtelgebirge entsteht der Südring Selb

  • Hallo zusammen,


    mangels weiterer Interesse meines Sohnes werde ich die Bahn komplett verkaufen. Ist aktuell noch aufgebaut.

    Könnten mir erfahrene Slotter einen fairen Preis (für beide Seiten) nennen?

    Komplette Bahn inkl. 4 Wireless Controller.

    Fahrzeuge und Aufbau würde ich bei Interesse separat verhandeln.


    Danke und Gruß

  • Jetzt hast Du die Bahn endlich für Dich

    und dann gibst Du die weg? :fragend2:

  • Ein völlig falscher Ansatz von dir .........


    Du baust die Bahn für deine innere Zufriedenheit und um neue handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen.


    Hab zwar nach all den Jahren noch immer wenig Ahnung von der Slotcarmechanik, aber ich denke ich kann sagen, das ich mein Modellbau, 3D Druck und Bemalungskönnen von 0 auf ein gehobenes Level gebracht habe.


    Meine Kids haben auch nur geringes Interesse und wenn dann haben sie Spaß mir die teuersten Autos zu crashen oder mit der vorher abgerissenen Deko zu spielen.

    Also ich bin mittlerweilen froh das ich gemütlich alleine ein paar Runden abends drehe ;)


    Überleg es dir gut.........

    Beste Grüße aus Hochfranken


    Mark


    Bahnvorstellung: Mitten im Fichtelgebirge entsteht der Südring Selb

  • Noch einen Spurwechsel einbauen und Du hast die doppelte Streckenlänge nur für Dich :)

    Dann noch Dualumbau … kannst jetzt schon mal schauen, was es abseits von Carrera noch für schöne analoge Autos gibt :D

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Der Platz bzw. Raum ist da.

    Eine richtig gute Bahn ist da.

    Sinnvolle Tips wie es weitergehen kann sind da.

    Das Forum für alle Fragen deiner Slotterzukunft ist da.


    Die Bahn soll verkauft werden (auch ein guter VK finanziert dir nicht mal einen kurzen Urlaub geschweige denn ein anderes Hobby).


    Finde den Fehler =O

    Never been rocked enough!

  • Ich selbst habe leider auch kaum Zeit damit in den letzten zwei Jahren verbracht.

    Der Platz muss zusätzlich geräumt werden, da der Nachwuchs jetzt ins Dachgeschoss zieht.


    Also die Bahn hat leider keine keine Zukunft bei uns, würde mich aber freuen wenn sie in gute Hände kommt.

    Sollte hier keiner Interesse haben werde ich die Bahn bei Kleinanzeigen einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!