Aston Martin kommt in die DTM

  • Google Werbung
  • Aha....der Vantage ist also ein Tourenwagen ? Da sieht man, wie sehr sich diese Serie von ihren Ursprüngen entfernt hat. :rolleyes::thumbdown:
    Es ist wohl nur noch reiner Prototypensport aus Marketinggründen. :P;)

  • Es ist wohl nur noch reiner Prototypensport aus Marketinggründen. :P;)

    Das ist ja ne wahnsinnig neue Erkenntnis :rolleyes:


    Wer lieber herkömmliche Blechdosen sehen will, kann dies ja in der TCR und WTCR machen.
    Mit allen BoP-Hickhack der dazugehört.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • @Bros


    DTM läuft weiter, Schalke auf Platz 15 aktuell. Läuft bei Dir sportlich nicht so gut im Moment :D


    Ich freue mich jedenfalls auf Aston Martin und auf meinen Tribünenplatz am Sonntag in Hockenheim.

    Dortmund kann noch nicht mal eine 4:0 -Führung gegen Schalke nutzen. :D:P Die kommen wieder hoch und Dortmund wieder runter. :D

  • Finde ich sehr gut das es endlich offiziell ist.
    Und endlich mal wieder ein Hersteller der nicht in DE beheimatet ist.


    Wann war dass das letze Mal der Fall?
    Alfa?


    Dann kann doch jetzt auch Ferrari mit dem Superfast dazu? :love:

  • Finde ich sehr gut das es endlich offiziell ist.
    Und endlich mal wieder ein Hersteller der nicht in DE beheimatet ist.


    Wann war dass das letze Mal der Fall?
    Alfa?


    Dann kann doch jetzt auch Ferrari mit dem Superfast dazu? :love:

    Es ist zu befürchten, daß es nur ein Mercedes mit einer anderen Aston Martin-Hülle ist. HWA soll wohl das Einsatzteam sein. :D Ich glaube kaum, daß Aston Martin durch den Börsengang das Kapital für sowas rauswerfen wird. ;) Was machen die eigentlich, wenn durch den Brexit die Verkaufszahlen einbrechen werden ? :rolleyes:

  • Ist schon klar, das es ein verkleideter Mercedes ist.
    Glaube ja auch nicht ernsthaft, dass Ferrari in eine Serie mit einem 4 Zylinder 2l BiTurbo einsteigt.
    vom Motorkonzept passt das eher zu Porsche, Renault, Peugeot, Alfa oder Fiat...

  • wenn durch den Brexit die Verkaufszahlen einbrechen

    ... vielleicht will man genau diesen Effekt entgegenwirken.
    Erfolg in der DTM hat schon eine gewisse Strahlkraft. Ansonsten würden Audi / BMW sich das Engagement sicherlich sparen, denn revolutionäre Erkenntnisse für die Serienproduktion sind durch die DTM wohl kaum zu erwarten.
    Das gleiche galt sicherlich auch für Mercedes ...


    Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass eine dritte Marke für 2019 gewonnen werden konnte, auch wenn ein AM nicht so wirklich zu den vorhandenen Fahrzeugklassen passt.
    Liesst sich schon komisch Audi A4/A5, BMW 3er/4er, Mercedes C-Klasse, Aston Martin Vantage :D
    Ein Alfa Giulia hätte da besser zu gepasst.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Ob das Auto jetzt 100.000 oder 150.000 kostet ist mir wurscht, beides zu teuer für mich.
    Aber irgendwo wildern die schon im gleichen Fahrwasser RS5, M4 Coupe und Aston Martin Vantage
    Passt finde ich schon ganz gut, vor allem da der neue AM eh wie ein Toyota Supra aussieht...

  • Ob das Auto jetzt 100.000 oder 150.000 kostet ist mir wurscht, beides zu teuer für mich.
    Aber irgendwo wildern die schon im gleichen Fahrwasser RS5, M4 Coupe und Aston Martin Vantage
    Passt finde ich schon ganz gut, vor allem da der neue AM eh wie ein Toyota Supra aussieht...

    Im gleichen Jagdrevier ? Der neue Vantage hat einen Basispreis von 154.000 €, d.h da ist eher der Mercedes GT das Gegenstück und kein M4 oder RS5. :P:D
    Das ist eine ganz andere Kundschaft.

  • ... richtig - und der Basispreis eines z.B. BMW 4er (420i) liegt bei 41.100 EUR.
    Der meistverkaufte 4er ist das 420d Gran Coupé mit 44.450 EUR Basispreis.
    Klar hat man dann noch keinen M4 - aber immerhin einen "alttagstauglichen" BMW 4er.
    Ähnlich verhält es sich mit Audi und Mercedes, aber z.B. auch beim Alfa.


    ... und trotzdem freue ich mit auf den Briten in der DTM und informiere die mal besser nicht :D

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • 2019 D124 DTM BMW...2020 D124 DTM Aston Martin...da freue ich mich jetzt schon drauf wenn es genau so passiert. Ich finde es echt super, weil auch so mein Landsmann L. Auer wohl auch 2019 in der DTM fahren wird....

  • Aha....der Vantage ist also ein Tourenwagen ? Da sieht man, wie sehr sich diese Serie von ihren Ursprüngen entfernt hat. :rolleyes::thumbdown:
    Es ist wohl nur noch reiner Prototypensport aus Marketinggründen. :P;)



    Wer lieber herkömmliche Blechdosen sehen will, kann dies ja in der TCR und WTCR machen.
    Mit allen BoP-Hickhack der dazugehört.

    @ Carrera 124 :applaus2:


    DTM Fahrzeuge sind seit Jahren schon Prototypen mit einer Silhouette des Tourenwagens


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Im gleichen Jagdrevier ? Der neue Vantage hat einen Basispreis von 154.000 €, d.h da ist eher der Mercedes GT das Gegenstück und kein M4 oder RS5. :P:D Das ist eine ganz andere Kundschaft.

    Das ist nicht so, wer sich einen normal bis gut ausgestatten M4/RS5 neu leisten kann (ohne Leasingschnäppchen und Harakiri Finanzierung), kann sich auch einen AM Vantage leisten.
    Die Basismodelle bracuht man hingegen wirklich nicht zu vergleichen, aber mein Vergleich war tatsächlich von oben gesehen.


    Ich will einen neuen Sportwagenmit dem man auch täglich fahren und es soll kein Porsche sein...
    Was kommt einem denn dann in den Sinn? AM Vantage, M4, RS5, AMG GT, Nissan GT, Alfa Guilia Quadrifoglio


    Dort ist sicherlich der AM als Preislich oberes Ende anzusehen, aber fällt definitv ins Beuteschema.



    Aber egal.



    Was ich viel gefährlicher finde ist, dass die Serie 2020 einen neuen Namen bekommen soll!


    Ich hoffe das im neuen weiterhin DTM zu finden ist. Ansonsten wird es glaube ich wieder schwer mit der Identifikationsüberleitung.


    Damals hatte die ITC ein ähnliches Problem... ITC was ist das? Ach deshalb finde ich die DTM nicht mehr in der TV Zeitung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!