Carrera Starterset Kaufberatung

  • ebay Werbung
  • Hallo Fabian,


    Ich habe vor Weihnachten ähnliche Überlegungen angestellt zwischen dieser 124er und einigen 132er GruPa. Letztendlich ist es die 132er Passion of Speed geworden, da die mit €180,- beim lokalen Händler (in Lörrach) bei etwas weniger als der Hälfte der o.a. 124er lag. Das Delta musste da natürlich investiert werden. Ich habe mir via Online Handel unverpackte Einzelteile gekauft ( Kreuzweiche, 2 WiFi Regler, 2 weitere Autos), so dass nun alle Familienmitglieder fahren können und Spass haben... Randstreifen haben wir auch- aus 8 mm Speerholz, teilweise lackiert. Ok, nicht so gleichmässig wie Carrera, aber dafür Unikate
    Viele Grüsse
    Carsten

  • Also ich würde eigentlich ein 124er Set vorziehen, aber nur dann, wenn es aus Kurven 2 und 3 besteht. Wenn es nur aus K1 besteht, würde ich eine 132er GruPa kaufen. Das Ding ist einfach, dass du die K1 später weitestgehend rausschmeißt und nur noch wenige davon behällst und die Mehrausgaben für die Randsteifen sind dann nicht mehr so wichtig.
    Dann lieber jetzt das Geld sparen und für andere Dinge ausgeben.
    Es sei denn wie gesagt, du bekommst noch ein Set mit K2 und K3, dann wäre das mein Favorit.

  • Hallo Fabio,


    wieviel Platz hast du denn?


    Ich halte von den K1 Kurven ja nicht besonders viel. Deshalb gibt es noch regelmäßig das MIX N Race Volume 1. Das. hat nur K2 und K3 im Set. Ist damit meiner Meinung nach das perfekte Starterpaket.


    Und wenn du mit dem Händler redest, packt der sicher auch 1:32er Fahrzeuge mit rein.


    Und wie das geht mit 1:32er Autos auf ner 1:24 Bahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=dEJbvHLqwFY

  • ebay Werbung
  • Hmm... Jetzt bin ich wieder am Überlegen. Soll ich wirklich eine GruPa ohne K1 kaufen?
    Also würdet ihr empfehlen ein D124 Set mit K2 und K3 zu kaufen oder ein günstiges D132 Set? Mixn Race Vol. 1 gibt es mannchmal, ja.
    Aber das Set wäre doch auch was, hat das gleiche Layout: http://digital132.at/product_i…rera-20023617--23617.html

  • @Vau Acht Nein, hast du nicht ;) Jedoch wollte ich mich damals schon mal informieren, die Bahn soll jedoch jetzt dann Ende Januar/Anfang Februar gekauft werden.


    @OT112 Eigentlich die D132. Vorallem wegen den DTM Fahrzeugen und der großen Auswahl.

  • ebay Werbung
  • ja fabo, das geht auch..


    beim mix and race kannst du dir aber auch 132er fahrzeuge reinpacken lassen und das dann zu 480€ oder sowas kaufen.. musst du halt beim händler anfragen.. aber wieso sollten die das nicht machen...


    dein set ist ne vernüftige alternative.. hat halt fix die 124er autos und kein bluetooth modul..


    kaufe dir ein set mit K2/ K3.. ich könnte wetten, dass dir K1 sogar jemand schenkt, wenn du hier im forum mal fragst



    mal davon abgesehn.. ich habe das ja auch gemacht.. mir das mix n race gekauft..
    die strecke sieht ja relativ langweilig aus.. ist sie aber nicht.. um das fahren zu lernen, ist die glaube ich perfekt.. sie ist so einfach, dass du halt wunderbar merkst, dass du die vier verschiedenen radien (k2 innen/außen, K3 innen/außen) mit unterschiedlicher geschwindigkeit fahren musst. dann lernst du, wie sich die reifen auf die geschwindigkeit auswirken und du mekrst auch wie sich nach und nach grip auf die bahn aufträgt..
    ich finde deshalb, dass die zwei kurven der strecke vollkommen ausreichen.. und dann kannst du die nach und nach erweitern..

  • Eigentlich die D132. Vorallem wegen den DTM Fahrzeugen und der großen Auswahl.

    Damit hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet.


    Es wird dich sicherlich günstiger kommen, wenn du dir eine 132er-GruPa und dazu ein paar Schienenteile und Randstreifen kaufst, als eine 124er GruPa und dazu dann noch Autos in deinem Wunsch-Maßstab brauchst, weil du mit den Großen eigentlich (noch) nichts anfangen kannst.


    Die perfekte Entscheidung gibt es eh nicht, weil es immer anders kommt und man stets erst hinterher schlauer ist. Aber irgendwann sollte man sie dann halt trotzdem mal treffen, sonst kommt man nie vorwärts - und genau das ist ja der eigentliche Sinn dieses schönen Hobbys. ;)^^

  • Servus,
    ich bin zwar kein Carrera-Spezialist,
    aber ich finde das Angebot im Marktplatz aus der Schweiz von der Streckenführung und den Schienenteilen interessant.
    Sind halt keine Autos dabei. Sollte aber kein Problem sein.
    Gruß
    Bäider

  • Wenn der Händler 132er rein packt okay, sonst nicht. Macht ja keinen Sinn, 124er in die Ecke zu legen, wenn man sie nicht braucht.

    eine sehr gute Carrera Händlerin aus Wolfenbüttel macht das.. sie verkauft das mix n race volume 1 mit 132er autos für ca. 480€

  • Google Werbung
  • Gut, ich denke es wird erstmal ne D132 GruPa + AppConnect und dann mit der Zeit kommen neuen Kurven, Autos und Randstreifen. Damit werde ich wohl mehr Spaß haben. Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Sollte ich das zusätzliche Geld investieren, um Wireless Controller zu bekommen oder reichen erstmal die kabelgebundenen Controller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!