Carrera Starterset Kaufberatung

  • Google Werbung
  • Gut, ich denke es wird erstmal ne D132 GruPa + AppConnect und dann mit der Zeit kommen neuen Kurven, Autos und Randstreifen. Damit werde ich wohl mehr Spaß haben. Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Sollte ich das zusätzliche Geld investieren, um Wireless Controller zu bekommen oder reichen erstmal die kabelgebundenen Controller?

    Auch damit kannst du eine Grundsatzdiskussion lostreten... ;)
    Ich persönlich bin von den Wireless positiv überrascht. Akkus halten recht lange und wenn du weisst, dass am WE mal wieder ein Rennen ansteht, dann stellst du sie am Tag vorher mal ne halbe Stunde in die Schale und alles ist gut.
    Ich mag die und will sie nicht mehr missen.

  • Wireless oder Kabel würd ich vor allem vom Platz abhängig machen, der dir zur Verfügung steht und von der Anzahl der zu erwartenden Mitfahrer. Ist das Zimmer groß und lässt vier oder mehr Fahrer im Bereich der CU zu, sind kabelgebundene Regler völlig in Ordnung. Wird es aber eng und die Fahrer müssen sich um die Bahn verteilen, sind die Wireless-Controller die bessere Wahl - je weniger Kabel, desto weniger Stolperer.


    Und wenn du an deiner Bahn nicht nur auf einer einzigen Seite stehen kannst, sondern auch links und/oder rechts und/oder auf der gegenüberliegenden Seite, wären ebenfalls die Wireless-Controller eine Überlegung wert. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich ein Kurs tatsächlich anders anfühlt und fährt, wenn man die Perspektive wechselt und mal den gewohnten Blickwinkel gegen einen völlig anderen tauscht. Hält die Langzeitmotivation oben, weil man den Kurs bei jedem Perspektivwechsel neu bzw. anders lernen muss. Dafür sind aber entweder sehr lange Kabel nötig oder eben kabellose Regler.

  • wir mögen die Wifi Regler auch recht gerne. Fahren meistens 3-4 Leute bei uns in Wohnzimmer. Jeder steht in einem anderen Eck und stellt die Autos rein falls mal einer geflogen war. Die Akkus halten ewig und sollte man mal ins Profilager wechseln kann man die Akkus auch austauschen.

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zurückmelden, was denn jetzt so passiert ist. Ich hab mich nach langem Überlegen jetzt doch für D124 entschieden. Es ist eine "DTM Premium Race" GruPa geworden und ich bin damit super zufrieden. Als das Paket ankam dachte ich mir erstmal wie riesig die Autos und vorallem Schienen im Gegensatz zu meiner alten D143 sind. :thumbsup: Nach 3-stündigem Aufbau konnte ich dann endlich fahren und ich bin begeistert. Fühlt sich besser an als meine D143. Auch die Wireless Controller und AppConnect mit Smartrace sind top! Das einzige Manko ist, dass die Karren für mich noch viel zu schnell sind auf der kuren Bahn, die kann man garnicht richtig ausfahren. ;) Aber ich muss wohl noch etwas üben. Danke auf jeden Fall an jeden für die Beratung!

  • ebay Werbung
  • Ja, Magnete raus und Strecke umbauen. Die Standard-Layouts sind irgendwie nicht zu gebrauchen (meine Meinung).
    Probier halt mal sowas:
    http://www.softyroyal.de/?t=f9dbebf9
    Da hast du den Vorteil, dass du mal eine ordentliche Gerade hast und dann eben auch Bremsen..., sonst...Abflug... ;)
    Einfach mal Probieren. Und na klar, mit anderen Kurvenradien wird es noch einmal geiler, aber wie gesagt, ein einfacher Umbau hilft häufig auch schon.

  • Das einzige Manko ist, dass die Karren für mich noch viel zu schnell sind auf der kuren Bahn, die kann man garnicht richtig ausfahren.

    Nur um Missverständnisse auszuschließen: dass du die Geschwindigkeit und das Bremsverhalten der Autos an der CU einstellen kannst, ist dir aber bekannt, oder?

  • @Vau Acht Ja klar ;) Aber es wird schon besser, wenn man übt.
    @ekeblackangel Ja, werde ich mal ausprobieren.


    Ich bin nur gerade an verzweifelen weil mir mein Ghost Car bei Smartrace immer als nicht zugewiesen angezeigt wird obwohl ich eingestellt habe, dass es ignoriert werden soll. ?(

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!