Aktueller Paffett DTM Mercedes Farbcode

  • ebay Werbung
  • Würde mich auch interessieren. Ich finde die Farbe richtig geil

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Alle Rennwagen sind matt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Haste sowas schon mal live gesehen?

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Also zumindest die Formel Ferrari glänzen doch wie Sau. Oder irre ich mich so doll. Wenn dem so ist habe ich mal richtig was gelernt.

  • Ich habe noch keinen Rennwagen mit Glanz gesehen. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Nach dem Rennen glänzt in der Regel keiner mehr, davor schon eher. ;)


    Allerdings nicht im hochglanzpolierten Stil eines Concours-Fahrzeugs, eher in Richtung Seidenmatt/-glanz. Wobei die F1 da tatsächlich gern mal ne Ausnahme sind, vor allem die Silberpfeile von Zwotausendirgendwas mit ihrem hochglänzenden Chromlack und der Vodafon-/Santander-Werbung (keine Ahnung mehr, wann das war, ich schau seit der Einführung der 6-Zylinder kein F1 mehr). Und auch an die Pre-Raceweekend-Ferrari zumindest aus der Schumacher-Ära erinnere ich mich noch als auf Hochglanz polierte Show-Cars - was sich mit dem ersten Training aber sofort geändert hat.


    Ich glaub, man muss hier wirklich zwischen Einsatzfahrzeugen und Präsentationsfahrzeugen unterscheiden. Aber unterm Strich ist es wohl eh Ansichtssache, wo Matt aufhört und Glanz beginnt.

  • Der Grundfarbton entspricht dem Mercedes Me-Logo bzw. dem Bogen des Logos. Aber das Changieren der Farbe ist sicherlich dem Lack selbst geschuldet. Im Netz habe ich auch nirgendwo was gefunden. Entweder mal in einem Mercedes-Forum nachfragen oder direkt an MB selbst schreiben - vielleicht kommt da ja was bei rum.

  • ebay Werbung
  • Rennautos werden dieser Tage meist foliert. Aber ich bin mal gespannt, ob
    MB tatsächlich lackiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!