Modellbauer für Berlin gesucht

  • Suche erfahrenen oder sorgfältig arbeitenden Modellbauer zum Einpressen
    sehr schmaler Litze und Farbcodes für Berliner Plastikbahn.
    Produkt : Viperscaleracing, USA !
    Spurlänge : 36 m auf 3 Spuren - allerdings für H0-Racing !??
    Wäre toll .... ^^
    Boernie


    Kontakt gern unter : info@slotracing-berlin.com.

  • Google Werbung
  • Die Jungs am Bönnering haben vergeblich versucht, eine Jogo-Holzbahn ans Laufen zu bringen. Die hängt jetzt als Deko an der Wand. Leider.
    Die temporäre H0-Bahn, die zum HH Rennwochenende aufgebaut wird, besteht aus stinknormalen Tyco-Schienen.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • vergeblich versucht, eine Jogo-Holzbahn ans Laufen zu bringen

    Moin,


    naja "vergeblich" klingt etwas negativ... tatsächlich haben wir an einigen Stellen den Fahrdraht einen Tick weiter eingeschlagen, als es für alle H0-Chassistypen optimal wäre... "funktionieren" tut die Bahn grundsätzlich.


    ... und dass die Bahn dekorativ an der Wand hängen soll und nicht irgendwo hinter den Schrank geschoben wird, war auch von Anfang an so geplant.


    Richtig ist allerdings, dass wir noch keine 100% Lösung gefinden haben, um die 4 Plattenteile optisch ansprechend und schnell miteinander zu verbinden, so dass man sie *zack* runter von der Wand - spielen - *zack* ran an die Wand schnell auf- und abbauen kann...


    Irgendein dunkler Herbst-Samstag wird auch irgendwann dieses Problem lösen


  • Richtig ist allerdings, dass wir noch keine 100% Lösung gefinden haben, um die 4 Plattenteile optisch ansprechend und schnell miteinander zu verbinden, so dass man sie *zack* runter von der Wand - spielen - *zack* ran an die Wand schnell auf- und abbauen kann...


    Schau mal hier: https://holzwerkerblog.de/2013…amex-verbinder-mit-video/
    So etwas habe ich auch schon in stabiler und größer gesehen. Mir waren die Verbinder aber dann für unsere Modulbahn etwas zu teuer.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • ebay Werbung
  • Ich bin froh das ich von Jogo auf MaxTrax umgestiegen bin. Keine Frage Jogo ist edel. Sieht toll aus aber ist viel "zickiger" als andere Systeme.
    Ich konnte auf der Jogo alles fahren und hatte auch keine Probleme mit Magnetern. Aber Pflegeaufwand war trotzdem hoch.


    Ich habe bei der Jogo geklebt und gepresst. Im Zweifel also die Nut geschliffen und dann den Keder eingelegt und dann den Draht gepresst.
    Mit einem abgerundeten Hartholz den Fahrdraht entleng geschoben und gepresst. Ging ganz gut. Hat aber ewig gedauert. Die Übergänge habe ich damals auch verlötet.
    Konnte man aber sehr gut mit Flussmittel machen.


    Viper ist mir als Einzelperson einfach zu teuer. Die MaxTrax passt in handliche Kartons und ich bekomme eine ganze Bahn für (Versandkosten) 200$ zugeschickt.
    Bei einer vollgefrästen Viper sieht das halt anders aus. Die Kollegen in Berlin konnte ich leider noch nicht besuchen. Und HH faellt für mich leider 2018 aus.
    Aber 2019 wird besser !


    Schaut Euch doch mal den Youtube Kanal von Dan an. Er hat doch einige HowTo Videos gemacht. Die Aufgabe ist halt nicht rückenschonend.
    Ihr solltet Euch auch von dem Gedanken frei machen das die Bahn keine Macke bekommt. Irgendetwas passiert immer. Nehmt Euch Zeit.
    Dann wird das auch klappen. Viel Erfolg.


    VG
    M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!