Fly verbaut Supermagnete

  • Hi,
    gestern habe ich mein neueste Stück, einen Panoz -LMP1 von Fly ausprobiert.
    Das gute Stück ausgepackt und auf die Bahn gesetzt, fuhr nur sehr zögerlich an. :(
    Also Schraubendreher raus, geöffnet...ohhh mit Frontmotor und verlängerter Antriebswelle, nun gut alles eingeölt ,die Ritzel gefettet,
    wieder zusammengebaut.....läuft immer noch scheisse ;(,d.h. fährt zu langsam an, wenn er einmal auf Touren war fuhr er ganz passabel aber etwas lahm :rolleyes:.
    Nach einer kleinen Pause ein neuer Versuch..... boah ist der plötzlich laut??? ?(
    Wieder auseinandergeschraubt, gemacht geguckt, gedreht geschüttelt, gezogen.....plötzlich die Idee...die Antriebswelle liegt genau über dem Magneten, magnet raus.....er läuft leicht 8)..... er ist schnell :]...aber er fliegt aus jeder Kurve :(.
    Sind die bei Fly bekloppt solche Magneten die die Achse Bremsen einzubauen ?????



    mfg
    Mister L

  • ebay Werbung
  • Magnet raus - Hintere Felgen und Reifen schleifen, Vorderräder runterschleifen - 5g hinterm Leitkiel und je 2,5g Blei vor die Hinterräder, bzw. unter die Hinterachse li / re vom Kronzahnrad. Hat er den "Race" Motor drin (blaue Banderole mit FLY Race Aufdruck) ? Dann nochmal 5 - 10 g unter die Kardanwelle ... darauf achten, daß die Achse auch rund ist.


    Motor und Achslager einkleben !

  • Hi,
    vielen Dank für deine Tips,den Motor (es ist ein ganz normaler, ohne Aufdruck) und das Kardanlager hab ich schon mal mit cyanacrylatkleber fixiert, die Gewichte besorg ich mir unter der Woche.
    Aber es ist doch wohl eine Frechheit einen solchen Magneten einzubauen, nach drei Runden war der Motor knalleheiss weil er so stark gebremst wurde....


    mfg
    Mister L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!