Old und Youngtimerliebhaber unter den Slottern anwesend?

  • ebay Werbung
  • Meiner Einer ist ein 220 Coupe, Bj. 11/94, aktuell mit 180k Kilometer auf dem Tacho.
    Letztes Jahr Spurstangenser, neue Kotflügel vorne, die hinteren wurden saniert und dann ganz viel Mike Sanders in alle Hohlräume.
    Motorkabelbaum und Drosselklappe wurden seit ich ihn 2015 gekauft habe erneuert, sonst war nichts an dem kommenden Oldtimer. Beim Wechsel auf die Winterschuhe kommen noch neue Dämpfer rein, dann sollte er locker bis 2030 durchhalten und mich dann in der Rente weiter begleiten :D

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Hamm die sowas wie ne Ausstellung? Wär mir neu, war aber auch schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr dort.

    keine Ahnung


    Ich komme gebürtig ganz wo anders her


    Hatte aber vor meinem Umzug nach Südbaden auch schon einige Brekina und dachte immer, da gibt es bestimmt was ^^


    Wenn es den 4 türigen (!) Opel Rekord auch in Goldgrün mit schwarzem Vinyldach von Brekina gab, dann habe ich den sogar auch :rolleyes:


    Muss direkt mal in den Kisten im Keller stöbern, da liegt noch einiges

    Gruss Thomas

  • ich habe einen 1979er BMW 318,der aber weg soll.

    Hai,


    dann hast Du ja bestimmt Platz für meinen kleinen blauen aus dem Avatar...
    Der muß nämlich ein weiteres Mal umgebettet werden :P


    Mit dem grünen sind Jürgen und ich in den 70ern Rallyes gefahren,
    der blaue wartet seit ca. 36 Jahren auf seinen ersten Rundstreckeneinsatz. Da kam die Selbstständigkeit dazwischen ;(


    Schöne Grüße,
    Ralf

  • Hallo.
    Bei mir das Avatarbild seid 27 Jahren und dazugekommen ein Lorenz MK7 der erst wieder einer werden will.


    Gruss Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • ebay Werbung
  • Ja, und viele mehr. ;)
    Das ist das Meisterauto von ´78 .Ursprünglich ein Kaiman von Kurt Bergmann aus Wien.


    Hier gibs ein Paar Infos zu dem guten Stück:


    http://formel-vau.eu/technik/f…hfve-fv-1971-027-killroy/

    ähm wie - aus nen normalen 1300 kommen 135 PS ? glaub ich jetzt net so ganz
    steht aber auch nichts dabei, welcher Motor genau


    bei uns hier war jahrelang ein Käferclub- standfeste 160 Pferde mit Typ 4 Block, 2,4 l, Porsche 356er Pleuel, Kurbelwelle aus USA mit mehr Hub und das war thermisch schon grenzwertig.
    aber 150 Sachen konstant nach Mailand zum Käfertreffen war drin

  • Ich hatte damals meinen 1500 Käfer mit 1600 Zylinder und Kolben von Kolbenschidt umbauen lassen.
    Allerdings weiter mit der 2 Vergaseranlage von Theo Decker.Sauer & Sohn Auspuffanlage,aber nur mit einem dicken Endrohr(Renntüte),statt 4 Normalen die bei mir nur als Sauer u.Sohn Auspuff eingetragen waren.Hegglin Ölkühler und 4 umgeschweisste Typ 4 Felgen mit Disstanzscheiben Vorn u.Hinten.165/70 Reifen mit negativen Sturz hinten.Bilstein.Alles Eingetragen.Hab leider keine Fotos dazu.

  • Moin,
    ich finde in dem Reigen fehlt ja noch ein Auto mit Stern. 230TE Baujahr 83, seit 14 Jahren in meinem Besitz. Seitdem eine einzige Panne (wegen Elektronikschaden, Benzinpumpenrelais war kaputt), der Meister der Werkstatt kannte das Problem: er lötete die kalte Lötstelle nach und dann lief der Benz wieder
    20160418_100807.jpg.
    Gruß
    Christoph

  • Der Wartburg war in den 80er Jahren das erste Auto mit einem 3 Zylinder 4-Taktmotor


    Leider blieb es bei genau einem Exemplar,dann kam der VW-Motor, den sie aus Platzproblemen auch noch quer rein pfuschen mussten


    Die Japaner brachten es kurz drauf in Serie, dann kam mal Opel, heute gibt es das sogar in Längseinbau , wie damals beim Wartburg


    Im BMW 318i 8|

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • Den Manta gibt's in 1:24 von Belkits und das sind erste Sahne Bausätze. :thumbup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ähm wie - aus nen normalen 1300 kommen 135 PS ? glaub ich jetzt net so ganzsteht aber auch nichts dabei, welcher Motor genau


    bei uns hier war jahrelang ein Käferclub- standfeste 160 Pferde mit Typ 4 Block, 2,4 l, Porsche 356er Pleuel, Kurbelwelle aus USA mit mehr Hub und das war thermisch schon grenzwertig.
    aber 150 Sachen konstant nach Mailand zum Käfertreffen war drin

    Das war damals ein 1300 ccm Typ1, Trockensumpf,
    Doppelvergaser, ohne Gebläse und Lima.
    Das sind die Angaben des damaligen Fahrers/Eigentümers.
    Wobei er auch gleich sagte das der Motor nur ein Rennwochenende hielt.


    Die SuperVau´s lagen mit 1600 ccm aber auch bei um 160 PS

  • Hallo Leute,
    nun freue ich mich das ich auch meine Oldies präsentieren darf.


    Einmal einen Mercedes 190D der ab nächsten Monat das H-Kennzeichen bekommen hätte, wenn nicht der kleine Kabelbrand vor zwei Jahren gewesen wäre...
    Ersatzteile sind bis auf Sitze und Türverkleidungen aber schon alle da...die Sitze gibt es nur noch in schlecht, also muss ich da wohl selbst polstern...


    feuer07.JPG


    Dann natürlich meinen heiß geliebten Capri1 von 1972 den ich 1991 vom Schrottplatz geholt habe und erst mit 2300 V6 bestückte, dann mit langhubkurbelwelle und anderen Kolben auf 2800 V6 umbaute.
    Mittlerweile ist der Motor auf 3000ccm gewachsen und hat seit 2000 eine offene 6Fach-Vergaseranlage.
    Er war bis zum Jahre 1998 aktiv als Slalom Rennfahrzeug eingesetzt mit einem originalem Gruppe2 Bilstein Rennfahrwerk vom originalen Weslake Renncapri.
    Innen war außer Rennsitz nix, aber das wird sich dann ändern, er wird zahmer...man wird älter...


    kay-rennen_banner1.jpg


    nach 1998


    c1-rest8.jpg


    seit ca 2004...in Arbeit...


    KAY-AM-BASTELN.JPG

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!