Old und Youngtimerliebhaber unter den Slottern anwesend?

  • Na das ist doch mal ein schöner Thread hier, fast verpasst ! :D


    Super Autos, da wird man schon neidisch.


    Ich musste meinen Oldie leider vor 2 Jahren aus Platz- und Zeitmangel verkaufen, hatte einen MB W108 mit original Zweifarbenlackierung. Dach war schwarz, der Rest "Arabergrau".
    Super Teil, hat mir viele Jahre Freude und wenig Arbeit bereitet. Aber mit dem Umzug in die Stadt fehlte mir dann der Platz und auch die Zeit - / Motivation immer zur (doch recht weit) entfernten Garage zu fahren. :/
    Seitdem müssen Oldtimer Treffen reichen, um meine "Sehnsucht" nach den alten Schätzchen zu stillen. Wobei früher oder später sicher wieder was in die Garage kommt, man müsste sich nur entscheiden können ... :love:


    Beste Grüße, Alex

  • ebay Werbung
  • Ein wirklich schönes Thema, es ist immer gut zu wissen, dass man nicht der einzige Altblech-Freak auf Gottes weitem Erdboden ist. Ich habe meine Abstellplätze mit folgenden Gefährten vollgestellt:
    -Alfa 33 1,7 '92 (mein 1. Auto, seit der EZ in meinem Besitz, lt Gutachter Zust.2+ unrest.
    -Subaru Impreza GT Kombi '99 (mein 2.Auto, seit '99 bei mir)
    -Subaru Legacy 3,0R '04 (Alltagsauto)
    -Audi 100 CD 5S '79 (Typ43)
    -Audi 100 CD Avant '87 (Typ44)
    -Volvo 940 Kombi '92
    -Fiat Bravo HGT '96 (Fünfzylinder)
    und ein paar '99er Fiat Multipla 1,6 in diversen Zustandsformen.
    Ja, ich gebe zu, die Mischung ist etwas ungewöhnlich, aber irgendwie liebe ich sie alle! Es würde mir sehr schwer fallen, mich von nur einem zu trennen.
    LG Markus

  • ich kann alle nachvollziehen, weil se irgendwie was besonderes an sich haben. Vom Schwedenblech bis zum Alfa oder andersrum in der Reihenfolge


    der Bravo, naja, aber der Multipla war doch die Kiste mit den Scheinwerfern unter der Windschutzscheibe , oder net ? da stehen mir die Haare ....
    wenn du diese vor die Halle stellst, macht die Witterung den Rest


    es gibt nur ein Original


    http://www.oldie-camping.de/photogallery.php?photo_id=3735

  • Als der Multipla 1999 auf den Markt kam, gab es sowas wie "Retro-Design" bei Fiat leider noch nicht - das haben sie erst viele Jahre später mit dem 500 gelernt. Da er aber immer mal wieder zum hässlichsten oder peinlichsten Auto der Welt gewählt wird, macht ihn das durchaus besonders. Und in gut 10 Jahren bekommen die ersten Modelle ein H-Kennzeichen... :D

  • ebay Werbung
  • Ich fande den Multipla erst nach dem grossen Facelift völlig Banane


    Bis dahin war er ein skurilles,aber geniales Auto


    Danach ist die Konkurrenz bei einigen Ideen aber auch aufgewacht und mit der glatten Front hat der Fiat auch einiges an Erkennungswert verloren :thumbdown:






    Ps.: Potthässlich isser aber immer noch ^^

    Gruss Thomas

  • Potthässlich wollte ich nicht schreiben, am Schluß trauen sich andere ihr Autole hier nicht vorstellen
    aber Du hast Recht, is so


    ich warte ja noch auf die Hardcore-Schrauber die ein KitCar, Buggy oder Super Seven vorstellen ... Autos ohne großen Nutzwert wo kein Kasten Bier rein passt, reine Spaßmobile halt.
    Oder sind wir da alle zu vernünftig ?

  • Oder sind wir da alle zu vernünftig ?

    Nöö!
    Anfang Dezember kommt mein neuer Ranger!
    Brauch kein Mensch, also ich zumindest nicht!
    Reines "Haben woll'n Syndrom"! :whistling:


    Früher haben wir 5 Jung- Oldtimer gleichzeitg in der Halle stehn gehabt.
    Das gleiche Spiel....
    Braucht man nicht, man könnte aber noch mehr gebrauchen! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • so unvernünftig sieht das doch gar nicht aus


    Ne Kiste Bier passt doch auf jeden Fall rein,eigentlich sogar fast griffbereit


    Aber immer dran denken, dont drink and drive


    Geschwätz und Genörgel von rechts nebenan spart man sich dann auch :thumbsup:




    Nen Datenblatt würde zumindest mich aber auch interessieren :)

    Gruss Thomas

  • Ein Datenblatt? Mal sehen. In den 70er Jahren setzte der britische Kleinserienhersteller Spartan seine Karosserie auf ein 1968er Chassis eines Triumph Herald 1360 . Das Teil erinnerte an einen MG TF aus den 50ern. 2004 erwarb ich das Auto und änderte den Look in Richtung Vorkriegsoptik. Ich sparte über 40 kg an Gewicht ein durch weglassen unnützer Dinge wie Windschutzscheibe, Scheibenwischer, Heizung , Stosstangen , Reserverad usw. . Ich verbaute Teile von Audi, DKW, Porsche, Harley Davidson, einem Getränkeautomat, einem Bilderrahmen usw. . Scratchbuilt in 1:1 . Mein Rod hat zwar nur 60 PS, wiegt aber keine 700 kg, ist laut und wild und ich komme mit der Hand an den Asphalt wenn ich drin sitze. Und er ist leider seit ca. 3 Jahren nicht mehr gefahren weil er einen Defekt hat und bisher keiner rausfinden konnte woran es liegt :wacko: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3: C23727E5-889E-40E0-82BC-9F99CC2CC2E2.jpeg

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • @ Racing Streethawk,


    BeSchreibe doch mal das Problem, hier sind bestimmt einige die was dazu beitragen können

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • So ne Transe is auch mein Traumauto,ich mag die Form,die lange,flache Front und speziell beim 944 die dicken Backen


    Dazu genau die Technik, Leistung und Ausstattung, die man auch nur zum fahren braucht, vom Cabrio vielleicht mal abgesehen


    Die dicken Motoren des 944 finde ich auch beeindruckend,vor allem machen da auch 4 Zylinder mit Turbos Sinn


    So gehört für mich ein Sportwagen


    Nen optisch und technisch etwas gestupfter 924 wäre für mich schon ganz schick, der 944 vor allem als S(2) und der 968 sowieso :love:



    Die Zeit wäre jetzt wohl grad noch gut,für mich bleibt es wohl ein Traumauto :)

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • @ Racing Streethawk,


    BeSchreibe doch mal das Problem, hier sind bestimmt einige die was dazu beitragen können

    Das würde zu weit führen und da sind bereits einige KFZ Meister dran gescheitert. Jeder der mitfuhr und hörte hatte eine andere Idee woran es liegt, alles gemacht was vermutet wurde aber ohne Verbesserung.


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Nen optisch und technisch etwas gestupfter 924 wäre für mich schon ganz schick, der 944 vor allem als S(2) und der 968 sowieso :love:



    Die Zeit wäre jetzt wohl grad noch gut,für mich bleibt es wohl ein Traumauto :)


    Meiner Meinung nach (ich bin nicht gerade ein Schrauber; dazu fehlen mir Kenntnisse und Zeit) sind die Transaxle-Porsche so etwas wie der Golf unter den Oldtimern. Grund: Verzinkte Karosserie, viele VW-Teile (gerade bei der Serie 1 tatsächlich aus dem Golf) und ein 2,5-Liter-Vierzylinder mit 163 PS, also relativ gering belastet. Das Auto haben wir jetzt seit fast 5 Jahren, und es ist ständig mit H-Kennzeichen angemeldet und fahrbereit.


    Gruß Joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!