Grip Probleme auf der Bahn

  • Hallo,


    vor drei Tagen habe ich die Bahn komplett abgesaugt, gestern Abens 1 Stubde ein paar Runden gedreht, alles im grünen Bereich.


    Heute wieder ein parr Runden und ups die Bahn hat deutlich weniger Grip und die Autos von gestern sind ca. 0,5 - 0,8 sec langsamer weil mehr Heckschleudern.


    Test bei 3 Autos, Reifen kurz angeschliffen, kaum Besserung.



    Heute Corvette zurückgebaut mit Magnet als Ghost, diese neu bestückt mit FS Reifen auf Carrera Fahrwerk, Reifen nicht geschliffen (also mit der glänzenden Schicht), da bei Ghost nicht notwendig.


    Natürlich aus Neugierde ein paar Runden mit Magnet gedreht und zum Testen ein paar Runden mit Corvette C6 original Carrera Reifen ein paar Runden gedreht.




    Reifen original Carrera und/oder neue FS Reifen ungeschliffen sind für solche Grip Probleme verantwortlich?


    Welchen Reifen hätte ich wegglassen sollen oder muss ich in Zukunft wegglassen?



    Lasse jetzt 4 Ghost über die Bahn fahren zum Grip wiederherstellen, kann man das so machen oder gibt es einen besseren Weg?




    Sorry heute viele Fragen, aber ich musste nicht arbeiten :) .


    Gruß


    Bernd

  • ebay Werbung
  • Ich fahr auch mit Original-C-Reifen und FS-PUs, hab mir aber angewöhnt, die vorher zu überschleifen, damit sie mir nicht im Neuzustand den Gummi-Grip von der Bahn ziehen... :D


    PU nach Gummi macht keine Probleme, umgekehrt muss man schon eine Weile fahren, um den PU-Griesel wieder von der Strecke zu picken.


    Ansonsten saug ich die Bahn nur noch ab und häng ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch per Klett an ein Auto, mit dem ich ein paar Runden fahr, um den Staub von der Bahn zu holen.


    Und hin und wieder benutze ich das hier (und kann es nur empfehlen, einfacher geht's nicht).

  • Cooles Teil, habe ich mir jetzt auch mal gemerkt.
    Danke für den Tip! :thumbup:

  • Hast Du die Fenster auf bzw. geklappt ?
    Bei mir sammelte sich in kürzester Zeit Blütenstaub auf der Bahn .Da half nur abwischen mir feuchtem Tuch .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!