Wieder ein Vergleichstest - Audi R8

  • Hallo,


    da ich nicht der einzige bin der gerne mal testet und ich davon ausgehe, dass - Vacht - mitliest, hier ein Test mit Motoren.


    Im anderen Thread war es der Decoder, hier ein Test zu Motoren, an die Decoder trau ich mich noch nicht dran.


    Alles Carrera 1/24 Audi R8, ohne Magnet, mit VA, HA, Kiel Felgen und Reifen FS, Motor Bison 1 (5020), gefahren bei 19,5 Volt mit LNT.


    2x Audi fehlen wegen schlechter Reifen, den Test wiederhole ich noch mal mit 6x Audi und alle mit neuen Reifen und Schleifern (muss ich erst noch vorbereiten). Die fehlenden dürften aber noch ca. 1/10 langsamer sein.




    Blauer R8 (Spinne Testwagen) ist R8-6.jpg, sorry.
    Blau und Rot liegen dicht zusammen, die Motoren wurden vor ca. 1-1,5 Jahren eingebaut, Grün vor ca 3 Wochen und Gelb wurde heute umgebaut, Motor wurde eingelaufen (2Stunden nur Motor, 2 Stunden Motor und Getriebe),
    zum besseren Vergleich wurden bei dem Umbau von heute nicht neue Reifen benutzt.


    Zufall oder nicht, je neuer der Motor umso schneller die Zeit. Die schnellste Zeit fährt das älteste Auto ca. 3-4 Jahre alt mit nagelneuem Motor.


    Die zwei älteren passen gut zusammen, dies ist bei den fehlenden Audis ebenso mit etwas langsameren Zeiten, past aber jeweils für ein Rennen zu zweit.


    Sodass bei 6 gleich umgebauten Fahrzeugen 2x jeweils 2 gut zusammen passen. Die Streuung ist aufgrund des Motorumbaus nicht besser geworden.



    Bitte die Durchschnittszeiten ignorieren, da man bei einem Unfall auch mal flüssige "Nahrung" zu sich nehmen muss :) , und diese Pausen bringen den Schnitt durcheinander.


    Zum Vergleich hat man noch die 20 schnellsten Runden.




    Audi R8.jpg


    Wie schon geschrieben, den Test werde ich in 3 Wochen (muss erst mal mehr arbeiten) wiederholen mit allen 6 Audis.



    Falss es jemanden interessiert kann ich es posten, wenn nicht auch nicht schlimm.



    Dann werde ich auch mal die Motoren tauschen (mal sehen, ob es was bringt).


    Aufgrund heutiger Grip Probleme wurden alle Fahrzeuge schon vorher über 100 Runden (davor 40 min. lang 4x Ghost) bewegt, danach wurden die Zeiten um gute 3-4 Zehntel schneller.



    Fazit des Urlaubstages, viel Spass an der Bahn, 2 Liter Wasser tagsüber, 2 Hefe Weizen abends, also was will man (n) mehr.



    Gruß


    Bernd

  • ebay Werbung
  • also was will man (n) mehr.

    3 Hefe-Weizen Abends! oder 4 :trinken4:


    Hast Du im StartCenter -> Optionen -> Chaos-Optionen etwas angehakt?
    Ich setze immer die auf dem Bild zu sehenden Haken. Damit kommt zwar
    die Nachlaufzeit bei Chaos dazu, aber es versaut Dir nicht so die Runden-
    zeit und ich meine auch, die Durchschnittszeit ist dadurch entsprechend
    geringer beeinflusst.
    sshot-2018-10-19-[07-37-37].png

  • Danke für die Info,


    am 3. Weizen arbeite ich...



    Werde die Einstellung testen, für die Durchschnittszeit versuche ich mit jedem Auto ca. 30 Runden zu fahren.



    Um die besten 20 Runden zu vergleichen fahre ich meist 50 - 100 Runden, diese lassen sich dann gut zum warmfahren nehmen, anschließen geht es um den Durchschnitt.


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!