Frage zum Frankenslot Hinterachs Kit

  • ja da wird es ein Set geben. Hat mike schon auf seiner Seite! Ich warte auch schon drauf. Und zum Ritzel abziehen und aufdrücken hab ich das für ca. 20 € aus der Bucht. Tit seinen Dienst. Modellbau Metz z.b. hat das :)

  • ebay Werbung
  • ja da wird es ein Set geben. Hat mike schon auf seiner Seite! Ich warte auch schon drauf. Und zum Ritzel abziehen und aufdrücken hab ich das für ca. 20 € aus der Bucht. Tit seinen Dienst. Modellbau Metz z.b. hat das :)

    Ich habe einen alten, defekten Ninco-Ritzelabzieher einfach aufgebohrt und ein etwas größeres Gewinde eingedreht und dann die Frankenslot Abzieher und Aufpresser verbaut. Funzt auch wunderbar...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • Hallo zusammen,
    ich pack meine Frage mal hier hinein, da es der zuletzt benutzte Thread zum Hinterachskit ist.
    Für meine demnächst hoffentlich eintreffenden Ritzelabzieher, habe ich mir gleich zwei Umbaukits für meine M1 (1:24) mitbestellt. Die Muschi will ja was zu beißen.


    Frage nun:
    Im Set sind Ritzel und Zahnrad 14/46 dabei. Ist das für mich auf einer Teppichrutscherbahn die richtige Übersetzung, oder sollte ich mich lieber noch um eine andere Übersetzung kümmern? ?(
    Motor soll der Originale bleiben.
    Da ich noch nicht weißwelche Strecke ich als nächstes aufbaue, müsste ich eine einigermassen universelle Lösung haben. Als Richtmarke: Start/Ziel war zuletzt bei 10 SG / Sonstige Geraden 4-6 SG / Bahnlänge rd. 22m / für viel mehr reicht der Platz nicht



    @slot-xtreme rät hier von der 14/46 Variante eher ab, und er hat eine lange Bahn: Welche Kombinationen Motorritzel und Spurzahnrad funktionieren in Carrera D124


    Gruß Schacki

  • @Schacki_Ickx : Der BMW M1 hat 14/46, da 10/50 wegen dem kleineren Hinterrad nicht gehen.
    Eventuell geht noch 12/48, wäre aber knapp. Somit hast Du da keine große Auswahl. Bei den
    anderen Fahrzeugen die serienmäßig 10/50 haben, kann man gut ausprobieren...

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • Google Werbung
  • rät hier von der 14/46 Variante eher ab

    Der M1 mit diesem Getriebe verlangt ein feines Händchen am Regler.


    Abraten möchte ich so verstanden wissen, dass es mit kurzen Geraden
    wirklich schwer ist, das Potential des Autos zu nutzen.


    Für einen Weitsprungcontest an meinem Buckel mitten in der langen Geraden
    ist er jedoch prädestiniert. Oder für ein Rennen zu fortgeschrittener Stunde,
    bei der sich sowieso niemand mehr richtig für ein Rennen begeistern kann.
    Dann ist Chaos pur auf der Bahn, aber es juckt niemanden mehr, weil die Gaudi
    im Vordergrund steht.


    Außerdem mag das mit Magnet wieder anders aussehen. Ich kann immer nur
    von kpl. Magnetfrei sprechen.


    VG
    Thomas

  • Hach... so ein zünftiges M1-Massaker zu vorgerückter, leicht angeschickerter Stunde... das wär mal wieder was feines... :trinken1:

  • :trinken4: Jawoll.


    Wobei das Ergebnis seit November klar ist.
    @Kurvenschneider und ich sind ein Dream-Team und bei den M1
    auf lange Sicht unschlagbar :lach:

  • ebay Werbung
  • Wir fahren nun eine M1-Rennserie und dem 4020, das macht Laune, da der 4020 soviel Wumms hat, dass man die Räder des M1 praktisch überall zum Durchdrehen bringen kann - er aber auch abgeht wie Schmitz Katze. Da ist Gefühl am Regler gefragt, genau das richtige für das Massaker zu vorgerückter Stunde. Ich freu mich schon drauf happy_004 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!