Frage zum Frankenslot Hinterachs Kit

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir für meinen Porsche gt3 das Hinterachskit von frankenslot bestellt.
    Bin auch gerade dabei die Achse zu montieren.
    Jetzt ist es so, dass das große Messingzahnrad auch mit einer Madenschraube an der Hinterachse fixiert wird.
    Nun habe ich aber am Zahnrad gesehen, dass sich im besagten Loch für die Schraube kein Innengewinde befindet...


    Bevor ich da jetzt also die Madenschraube befestige meine Frage:
    Gehört das so? Frisst sich die Madenschraube in's Messingzahnrad?
    Oder ist das ein Produktionsfehler den ich retournieren sollte?


    Vielen Dank euch allen, LG Artur

  • Google Werbung
  • Das freut mich. Bei jeden kann mal was schief gehen, die Spreu trennt sich von Weizen in dem Moment, wenn man auf Fehler hinweist.
    Da zeigt sich dann wer ein guter Partner ist und wer nicht.


    Gruß
    Fluff

  • Jepp. Mich auch.
    Gestern früh lediglich eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt, heute habe ich bereits das Ersatzteil im Briefkasten gehabt.


    Top Service der slotcar factory! Daumen hoch!


    Allerdings fällt mir da noch ne Frage an die Community ein:


    Kann man die Achsdistanzen noch woanders beziehen? Habe nämlich auf you Tube gesehen, dass man von denen ein bisserl mehr braucht als im Kit enthalten, wenn man die Achse richtig gut montieren will.
    Leider sind die bei slotcar factory momentan nicht lieferbar...

  • Bei Umpfi z.B. ---> https://slotbox.de/


    Unter "Ersatzteile" - "Achsdistanzen 3-3,2 mm"


    Da findest du alle gängigen Breiten (erst GFK, dann Messing)


    EDIT: wie viel du wirklich brauchst, ist abhängig vom Fahrzeug - bei den meisten reichen die, die beiliegen (pro Achse je 2 x 2 mm und 2 x 3 mm)

  • ebay Werbung
  • Es gibt diverse Slotcarshops die 3mm Distanzen anbieten.



    Eigentlich bleibt noch eine von vier (2x2mm und 2x3mm) über.


    Zwischen Lager und Zahnrad kommt eine 3mm. Zwischen dem Zahnrad und der Felge brauchst du keins.
    Auf der anderen Seite je eine 3mm und 2mm zw. Lager und Felge. Ich lasse minimales Spiel auf der Seite bestehen.

  • Ich besorge bisher kleinere Abmessungen (0,5 - 1 - 1,5) bei slotpoint.de


    VG
    Thomas

  • Ich bau das immer wie folgt für die GT3-Fahrzeuge und Verwandte:


    FS-Felge - 7mm - FS-Achshalter - 4mm - Zahnrad - 3mm - FS-Felge
    bei schmäleren Fahrzeugen dann entsprechend außen nur 6mm bzw. 2mm vor den Felgen.


    Gegenüber der offiziellen Vorgabe hat das den Vorteil, dass man am Chassis nichts feilen muss, es lässt sich alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen wenn man die Originalachse aufhebt.
    @HuGorrera hat von mir ein paar derart ausgestattete Gebrauchtfahrzeuge gekauft und wird das bestätigen können.

    Slotracer since 1981

  • Super. Vielen Dank für die Links.
    Bestellung ist gerade raus.


    Ja, da sieht man, jeder verbaut bisserl anders.
    Theoretisch reichen ja auch die mitgelieferten.
    Ich verbaue allerdings auch lieber mehr, und komme so auf insgesamt ca. 14mm Distanzen.

  • ebay Werbung

  • Kann man die Achsdistanzen noch woanders beziehen? Habe nämlich auf you Tube gesehen, dass man von denen ein bisserl mehr braucht als im Kit enthalten, wenn man die Achse richtig gut montieren will.
    Leider sind die bei slotcar factory momentan nicht lieferbar...

    hallo,
    also die Montage der Distanzen, welche und wie viele wohin ist geklärt. Danke für die Beiträge.


    Die bisheringen Messingdistanzen von Slotdevil sind noch lieferbar.
    Ich war gestern in der Dreherei und habe Felgen abgeholt.
    Der Termin für unsere neuen Distanzen, die es dann auch neu in 0,5 und 1,0 mm gibt dauern noch ein wenig, weil man uns jetzt schon vorgezogen hat mit Felgen.


    Falls es noch keiner bemerkt hat, wir konnten den Preis der Standardfelge 88715 reduzieren um 1,75€ - siehe Startseite
    In Kürze wird sich auch der Preis bei div. Hinterachskits reduzieren

  • Dir, slotmike, jetzt noch mein persönliches Dankeschön für den Top Service.
    Hast auf jeden Fall nen neuen Stammkunden.


    Wenn ich es nächsten Sonntag schaffe, komme ich auf die Börse in Germering und bringe dir das defekte Zahnrad mit.
    Ansonsten schicke ich es dir per Post zu.
    (Das muss schon sein, bei so nem guten Service)


    Lg Artur

  • FS-Felge - 7mm - FS-Achshalter - 4mm - Zahnrad - 3mm - FS-Felge
    bei schmäleren Fahrzeugen dann entsprechend außen nur 6mm bzw. 2mm vor den Felgen.
    ...
    @HuGorrera hat von mir ein paar derart ausgestattete Gebrauchtfahrzeuge gekauft und wird das bestätigen können.

    Bestätigt!
    Das hat mich dann auch dazu gebracht auch bei C Umbauten mehr mit den Distanzen rumzuspielen, wie ich es von meinen analogen Einsatzwagen gewöhnt bin.
    Chris Methode vermeidet meistens, dass man Platz für die Made des Achsritzels schaffen muss, klappt aber nicht immer.
    Je nach Auto kann man mit kleinen Distanzen den Platz im Radhaus auch besser ausnutzen indem man die Räder so weit nach Außen wie möglich stellt.
    Dasselbe gilt natürlich auch beim VA-Umbau.

  • hihi,
    lese mal die Email genau welcher Name dabei steht ^^ - ich geb das Lob weiter
    ganz ehrlich, hat die Frau abgewickelt und die DHL zugestellt - bei uns läuft das so:
    Sie - "was mach mer", Ich - "schick a neus"


    man muss nicht alles können und selbst tun, aber die richtigen Partner haben
    danke

  • ebay Werbung
  • Der Termin für unsere neuen Distanzen, die es dann auch neu in 0,5 und 1,0 mm gibt dauern noch ein wenig,

    Deshalb habe ich "bisher" geschrieben ;)

  • Und genau aus dem Grund drehe ich alle Madenschrauben hier höchst persönlich in alle Spurzahnräder und Felgen, damit der Endkunde ein TOP Produkt bekommt.

  • Der Termin für unsere neuen Distanzen, die es dann auch neu in 0,5 und 1,0 mm gibt dauern noch ein wenig

    Vor allem gibt's dann endlich mal vernünftige Stückzahlen statt der homöopathischen 10... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!