Streckenplanung

  • Hallo
    Bin ja schon länger hier unterwegs und lese immer fleißig mit.
    Es soll ein Festaufbau im Keller werden den ich allerdings noch verputzen u. renovieren muß. Nachdem ich jetzt für meine Bahn so ziehmlich alles beisammen habe versuche ich mich mit einer Strecke im Softy Planer.
    Eigentlich hat es mir der Michaelis Ring in etwas abgeänderter Form angetan . Hatte ich auch bei mir im Wohnzimmer schon aufgebaut und gefahren.
    Lässt sich für mich eigentlich ganz gut fahren. (Ein Lob an den Planer).
    Ich kann es aber drehen und wenden wie ich will die Strecke passt zwar in den Kellerraum, ist aber dann alles so gequetscht. und man muß sich ja noch bewegen können.
    So, jetzt habe ich eine Strecke geplant ( Der Taunus Ring ) und würde gerne eure Meinung oder Kritik wissen.
    Ach ja Länger oder Breiter geht die Strecke nicht . Das ist schon das Maximum.
    Ich hoffe das der Link zu meiner Strecke funktioniert.


    http://www.softyroyal.de/?t=e458fc6d


    Vielen Dank an Euch


    Gruß
    Otis 12

    2 Mal editiert, zuletzt von Otis 12 ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Mcbeth


    Tja wie du die Strecke abgeändert hast ist natürlich von der Streckeneinsicht besser und sieht natülich auch gut aus. Jetzt kommt das Aber
    Die Planfläche die ich mit reingenommen habe sind die Innenmaße von dem Raum. So wie ich die Strecke geplant hatte ist noch genügend Platz das man von unten und von Links an die Bahn dran kommt oder sich
    hinstellen kann.
    Was mir bei der Strecke wichtig ist : Eine Doppelte Boxengasse mit mindesten 3 Geraden bei der Einfahrt auch eine Gerade für Speedlimit von Cockpit XP und der Spalt zwischen der
    Boxengasse und der Start / Ziel Geraden. Da ich noch doppelte Boxenlampen habe die ich auch unterbringen muß. (Dafür der Spalt) Denn bei 1:24 Autos und den Lampen brauch ich den Spalt sonst bleiben die 1:24 Fahrzeuge an den Lampen hängen.
    Übrigens rechts unten wäre die Tür die ja auch noch aufgehen muß und links hoch ist ein Doppeltes Fenster in dem Raum wo man noch dran kommen sollte.
    Oberhalb von der Boxengasse möchte ich auch noch 5 Doppelte Garagen mit Aufsatz u. Presseturm aufstellen.
    Ich glaube das wird mir noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten Die Strecke sollte sich ja auch gut fahren lassen.


    Gruß
    Otis 12

    Einmal editiert, zuletzt von Otis 12 ()

  • McBeth hat doch deutlich Platz gelassen.
    Vergleich mal deine Maße mit denen von McBeth Vorschlag. ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Kalgani
    Die Strecke gefällt mir sehr gut. Sieht alles etwas flüssiger / geschmeidiger aus. Die
    lässt sich bestimmt gut fahren.
    Wenn ich den Kellerraum demnächst fertig renoviert habe werde ich beide Strecken mal aufbauen
    und testen.
    Vielen Dank das man hier immer geholfen bekommt oder jemand die eine oder andere Idee
    mit reinbringt.
    Super Forum und nette Leute.


    Gruß Otis 12

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!