Rennserien NSR Classic

  • ebay Werbung
  • Hallo HuGo,


    einige NSR Klassik werden ja schon mit dem neuen Motor ausgeliefert.
    Wenn die Klasse im Juni in der Werkstatt weitergeführt wird, welchen Motor/Motore willst du zulassen ?
    Da ich hier zwei defekte Motore habe, steht ein Neukauf an.


    Bis denne, Lutze

  • Hallo Georg,
    das habe ich gestern auch bereits gelesen.
    Neuer Motorhalter und dadurch auch Achslager war klar und seit dem Porsche 908 bekannt - kein Problem da kompatibel zu allen Fahrzeugen zum nachrüsten sowie zum bisherigen und zum neuen Motor.


    Neuer Motor: auch kein Problem, jetzt mit ordentlicher Befestigung! Es hätte mir gereicht wenn er die gleichen Leistungsdaten wie der bisherige gehabt hättte. So müssen wir halt irgendwann überlegen ob wir in der Serie mal umsteigen. Da wäre ein Paketangebot mit 10 oder 20 Motoren hilfreich.


    Aber: weshalb das neue Zahnrad? Auch mit 11 Zähnen aber andere Maße? Kann mich da mal jemamde aufschlauen?
    Ist es aus Performance Sicht egal welches ich da ( bei gleicher Anzahl der Zähne) am alten oder neuen Motor verbaue?


    Neugierige Grüße, bowser69

  • @SLK R170: Es bleibt beim Shark20, sonst müssten ja alle umgerüstet werden.
    Wir fahren weiter nach dem "alten" WRE-Reglement.


    Tante Edit sagt: Ich habe noch einige Motoren und könnte einen oder zwei (muss erst nachzählen) abgeben.

  • Moin HuGo,


    das etwaige Umrüsten betrifft nur die Slotcars, die bei einem Rennen eingestzt werden. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Hallo HuGo,


    Die Inselhaltung hat sich ja auch seit Jahrhunderten bewährt,... :ironie:
    Denke aber persönlich es wird sich regeln wie bei slot.it damals der Umstieg von weißer Kappe auf orangener Kappe. Es sei denn, es gäbe den 20 Shark mit Befestigungslöscher.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,
    nochmal zu dem neuen Zahnrad:


    Ist das bereits seit dem ersten Porsche 908 verbaut oder nur jetzt bei den Modellen mit dem neuen Motor?


    Gibt es Probleme / Vorteile wenn ich auf einen alten Motor das neue Zahnrad aufpresse?


    Gruß, bowser69

  • Hallo Andreas,


    Ich mutmaße mal jetzt, ohne es wirklich zu wissen. Bei den 908/3 ist ein gewisser " Verschleiß" an Motorträger gegeben. Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, daß das neben der neuen Motorbefestigung dem "Verschleiß" entgegen wirkt. Aber wenn man es genau wissen möchte, eine Mail an NSR, die Antworten immer und auch zeitnah.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wie macht ihr das nun in den Serien? Die neuen Classic kommen jetzt ja mit dem Shark 21.5K mit 21900 Umdrehungen. Auch hier Motor in die Tonne und den Shark 20K rein. Ich kann das absolut nicht verstehen warum NSR hier auch umgeändert hat.

  • ebay Werbung
  • Hallo HuGo,


    Alles was jetzt im Bereich Classic neu auf den Markt kommt soll den neuen Motor haben. Mit den neuen Motoren habe ich mich schon mal eingedeckt, die habe ich in Finnland auf [definition=1,0]ebay[/definition] geschossen. Somit kann ich jetzt mal ein paar umbauen. Demnächst teste ich mal folgende Konfigurationen:


    • Classic mit neuem Motor im 1249b Motorträger
    • Classic mit Motorträger des 908/3
    • 908/3 mit neuem Motorritzel und Motor
    • Und bei Lust und Laune alle entsprechenden Varianten

    Vom neuen shark habe alle mal zum Motorentest gegeben, ähnlich wie bei anderen NSR Motoren Streung gegen Null.


    Sollten die neuen Motoren Standard werden, wovon ich ausgehe, werde ich vielleicht ein paar Autos umrüsten, aber nicht alle, die werden dann so weiter gefahren.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Streung gegen Null :thumbup:
    Dann würde ich die neuen aber nicht "zurückrüsten" wollen, um bei Regalanpassung an den neuen Motor dann wieder umzubauen.


    Da fände ich dann eine Anpassung des Regelwerks zur neuen Saison (2020) angemessen. Dieses Jahr kommen ja nicht so viele neue, die kann man dann halt bis Anfang 2020 schonen oder schon einmal ausgiebig für 2020 testen.


    Ab 2020 könnte dann was in der Serie fährt auch umgerüstet werden...


    Mal schauen, ob die Regelhüter das genauso sehen...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • @ HuGo :
    So wie ich das gesehen habe, werden auch Farbvarianten älterer Modelle mit dem neuen Motor und Evo-Motorträger ausgeliefert (P68 und 917 Doppelfinne laut Slotfun.de)


    Mal sehen, wer sich hier in Berlin überhaupt noch an der NSR-Classik beteiligt, dann kann man immernoch entscheiden.


    Meine Alternative wäre Thunder-Slot mit einem „sehr einfachen“ Regelwerk. Die Anhänger der alten Kisten beschränkt sich in Berlin ja scheinbar nur auf einen Verein und dann in 1:24.


    Bei uns wurde ja auch die Carrera D124 Klassik-Serie begraben.


    Bis Juni ist ja noch Zeit, vielleicht sollten wir nochmal quatschen.....

  • Moin,
    Für den neuen Motor peile ich eine praxisnahe Lösung an, die, wenn machbar, einen Kompromiss, nämlich den Einsatz des alten und neuen des Motors spätestens ab Saison 2020, vorsehen wird.


    Folgende Punkte gilt es abzuwägen:


    a) Technische Verbesserungen, die wir uns ja alle wünschen, sollen Einzug in die Serien halten.
    b) Bestands- und Investitionsschutz für vorhandenes Material, das konkurrenzfähig bleiben soll.


    Wir werden uns zunächst mal ansehen, ob der neue Antrieb deutliche Vorteile bietet. Wenn er die bisgherigen Motoren in den Schatten stellt, muss man sich die Frage stellen, wie man bei der Integration in die bestehende Classic Landschaft vorgeht. Hier könnte man z.B. über die Übersetzung einen Ausgleich schaffen. Früher oder später werden sich die Fahrer dann eh für die Einsatzfahrzeuge neue Motoren oder gar komplett neue Einsatzfahrzeuge zulegen. Dann stellt sich die Frage gar nicht mehr.


    Also erst mal schauen und dann mit Augenmaß entscheiden. So ungefähr sieht meine Einstellung dazu aus.


    Viele Grüße


    Roman

  • Wir fahren im Dezember ein 8 Stunden Rennen mit nsr classic und slot it Gruppe C


    Erstere fahren wir out of box ohne Magneten mit freien Schrauben Getriebe und Schleifer. Reifen sind slot it f22 Shore.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!