1/24 Felgen im BBS Design 21 x 8 mm und 21 x 13 mm

  • Die sollten eigentlich schon hier sein.
    Ich habe gerade nochmals in China nachgehört, wo die bleiben.


    Im Moment ist das China Geschäft sehr, sehr hakelig.
    Kugellager, die bezahlt, aber plötzlich doch nicht lieferbar sind.
    Felgen schon lange bezahlt sind, sich aber immer weiter verzögern.
    Zahnräder, ebenfalls bezahlt, die auch längst hier sein sollten.
    Motoren die 5 Monate Lieferzeit haben, aber Gott sei Dank noch nicht bezahlt sind.
    usw. usw.
    Fast alles seröse Lieferanten, mit denen ich schon länger zusammen arbeite.


    Ist zum graue Haare kriegen.

  • ebay Werbung
  • Danke für die Statusmeldung, ich hoffe die kommen nicht mit der gleichen Maschine wie die neuen BRM + Revo.


    Gibt es die 737 Max eigentlich auch als Frachtmaschine ? Ich ahne Böses ;(

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Es gibt vermutlich schon verschiedene Hersteller, aber nur 1, der die Ringe dafür liefert und der hat im Moment keine.

  • Okay, wenn wir nunmal dabei sind, hier die Gründe für Verzögerungen.


    Motoren
    Ich habe da die Lieferzeiten eigentlich recht gut im Überblick und bestelle rechtzeitig nach. Aber diesmal war der Wurm drinnen. Als ich vermeintlich rechtzeitig neu bestellt hatte, teilte mir der Hersteller mit, dass die chinesische Regierung (!!) mit seinem Produktionsstandort plötzlich nicht mehr einverstanden wäre und er innerhalb einer bestimmten Frist sein Werk an einen anderen, natürlich von der Regierung bestimmten Standort verlegen müsste. Leider wäre meine Bestellung wenige Tage zu spät gekommen, so dass meine Motoren erst nach der Verlegung produziert werden könnten. Der Hersteller musste also mit allen seinen Maschinen zwangsweise umziehen und das dauerte über 2 Monate. Daher kommen die Motoren statt im Februar erst im Mai.


    Zahnräder
    Der nationale Volkskongress von China tagte am 5.3. in Beijing. Dort herrscht aber immer ziemlicher Smog. Damit die führenden Politiker von China nicht in ungesunder Smog-Luft tagen mussten, hat man rechtzeitig vorher einfach der ganzen Industrie dort komplett den Strom abgestellt. Kaum zu glauben, aber die ganze Gegend wurde industriell lahm gelegt, so dass sich die Luft bis zur Tagung wunderschön klären konnte. Deswegen verspätet sich die Produktion meiner Zahnräder um ca. 3 Wochen. Ich weiß gar nicht, ob man mir das wirklich so offen erzählen durfte. Das ist einfach ein Unding. Für die Führungselite sind ein paar Tage schlechte Luft unzumutbar, für die Bevölkerung aber 365 Tage Smog aber normal.


    Felgen
    Fast im Plan. 2 Abmessungen sind komplett fertig. Bei der 3. sind die Rohlinge gedreht und jetzt wird gerade das BBS Design rein gefräst. Nächste Woche angeblich fertig.


    Doppelflansch Kugellager
    Nur Chaos. Aber vielleicht habe ich die Lösung jetzt doch gefunden.

  • ebay Werbung
  • Guck Axel, Mike und ich versuchen seit 1 Jahr Lager produzieren zu lassen, und genau so lange gibt es die Ringe nicht. Es ist Fakt das dich der Hersteller an der Nase herum geführt hat. Der wusste das es keine Ringe gibt.

  • Ich weiß. Aber dafür liefert er mir jetzt eben für den bezahlten Betrag ein paar andere Kugellager, die ich ebenfalls brauche zum Vorzugspreis.


    Aber damit ist das Problem der Doppelflanschlager natürlich immer noch nicht gelöst.
    X(

  • Der Hersteller musste also mit allen seinen Maschinen zwangsweise umziehen und das dauerte über 2 Monate. Daher kommen die Motoren statt im Februar erst im Mai

    Das schaffen sie nur in China: eine komplette Fabrik zwangsumsiedeln, aber bloß 3 Monate Lieferverzug.

  • Machen die Chinese eigentlich Kurzarbeit? Leider scheinen Sie ja nicht zu liefern. Zumindest was die Felgen betrifft. :/?(


    Habe nächste Woche Urlaub und wollte eigentlich 5 Modelle fertig machen. Sollte man sich noch gedulden oder einfach wieder Tröpfchenfelgen und Felgeneinsätze ordern?
    Fände ich schade, die Bilder sind ja eigentlich vielversprechend!

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Die Felgen liegen in den letzten Zügen. Nur noch ein paar fertig gedrehte Rohlinge müssen per Mini-Fräser in wunderschöne Design-Felgen verwandelt werden.

  • ebay Werbung
  • Ich kanns kaum erwarten :) Hoffentlich kommen die dann aber nicht im Seecontainer sondern per Luftfracht, ich hätte schon 3 Sätze vor 2 Monaten brauchen können. ;)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ich sammel schon mal die Wünsche meiner Kollegen hier ein … das wird ein größeres Paket :D

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Nochmal das alte Thema hoch geholt.


    Wie sicher inzwischen alle wissen gab es erhebliche Rundlauf-Probleme mit den 13 mm breiten Felgen. Sowohl mit den Stegfelgen als auch den Flachfelgen. Diese müssen nun leider neu produziert werden. Dabei stellt sich hier die Frage, ob ich die M3 Schraublöcher bei beiden komplett nach außen verlegen kann. Viele Leute wünschen das, weil dadurch keine Löcher mehr für die Verschraubung in die Reifen gemacht werden müssen. Beide Felgen wären dann inkl. Flansch mit 17 mm gleich breit.


    Passen die dann noch problemlos unter die Karossen der Carrera D124 und der Scaleauto GTs?
    Leider habe ich keinen Carrera und keinen Scaleauto GT hier, um das selber testen zu können.

  • Google Werbung
  • Guten Morgen Axel,


    wie turbomoere schon geschrieben hat passen die locker unter die Scaleauto´s. Habe es gerade bei einer Viper und einem Z4 nachgeschaut.
    Bei den Carrera´s passt´s auch, aber knapper. Beim Porsche 911 ist der Abstand am geringsten.
    Ansonsten hatte ich gerade noch eine Corvette C7R da, SLS, Audi R8 und C63 da. Da passt es mit mehr "Luft".
    Hänge mal ein Foto vom 911er an, dann sieht man es. Reifen am Porsche ist ein Scaleauto ProComp 4 SC2521P / 27,5 x 13 mm
    Hoffe es hilft.


    LG,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!