PLZ 47... 4h Rennen Sideways Gruppe 5 beim SRC Niederrhein in Moers

  • Hi Ralph,


    Ihr habt ja ein paar Stunden, um den Motor einzufahren. ;-). Gestern im Training konnte ich aber wieder feststellen, dass der Motor gar nicht sooooo gut sein muss, wenn das Auto ordentlich liegt. Dann kann man nämlich, zumindest in den Kurven mit dem nicht so schnellen Motor schneller fahren, als mit dem schnell motorisiertener Auto. Allerdings beißen sich Kurven und Lancia Beta ja auch in gewisser Hinsicht.


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    heute fand das freie Training vor dem Rennen am Samstag statt und es war reger Betrieb an der Bahn. Fast alle Teams bzw. Teile von ihnen waren noch mal zum Testen da. Wie zu erwarten waren so einige M1 unterwegs. Dazu 320er, Capris, Mustangs, Porsches, Lancia Betas und Ferraris.


    Von den Zeiten her wird man sich auf mittlere bis kleinere 10er einstellen müssen.


    Freue mich auf Samstag.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo Roman,


    Ja das ist soetwas wie ein Grundstein unsere Fahrzeugwahl. Aber jetzt einfach mal so. Unserem wutZWERG und mir ist einfach klar die Kombination Frankenslot Reifen, slotit Technik und S-Drückt will und wollte noch nie harmonieren. Wegen der Reifen habe ich sogar schon Kontakt zu Mike aufgenommen, der hatte auch eine plausible Idee woran es liegen könnte, war es aber nicht. Also werden wir sicherlich den letzten machen, aber das ist nicht wichtig. Was sollen wir versuchen einen M1 auf die Bahn zu stellen, und sind damit auch nicht schnell oder performant. Da haben wir einfach entschieden, wir treten mit einem Exoten an, der halt schön ist. Zu 99% wird es ein Beta Monte Carlo sein, einfach schön. Jedoch haben wir auch hier den Anspruch, daß diese Kiste einigermaßen im Slot liegt und wir keine anderen Teams auf der Strecke behindern. Vergangenen Mittwoch haben wir nach dem ScaleAuto Rennen in Nicht-Gruft-Neu-Mündelheim etliche Trainingsrunden mit den kleinen Walzenmonstern gedreht. Lagen eigentlich ganz gut im Slot nur halt lahm.
    Aber glaub mir wir beide freuen uns wie Bolle auf Samstag, und sollten wir mal in einem Turn es schaffen ein Fahrzeug zu überholen, ist das doch auch schon klasse, zu mindest für uns. Meine persönliche Zielsetzung für Samstag nicht mehr als 100 Runden Rückstand auf das Team vor uns.
    S-Drückt, wir sind halt etwas anders :) , und für uns ist das absolut gut so.


    Gruß


    Frank
    S-Drückt
    Das etwas andere
    Langstreckenteam

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    das heutige Rennen ist gelaufen und die Sideways wurden mächtig über die Moerser Carrerabahn gejagt. Erstaunlicherweise war nicht ein M1 am Start. Die Teams setzten eher auf andere Modelle:


    Kräuterjäger, Mikels, Lufticus: Ferrari
    Hipster II, Team Spirit: Capri
    Michels Bande: Lancia Stratos
    S-Drück Lancia Beta



    Anhand des Rennergebnisses könnte man meinen, dass Moers in Sachen Gruppe 5 Ferrari-Land ist. So belegten die drei Ferrari im Rennen die Plätze 1-3. Dahinter Stratos, Capri, Lancia Beta, Capri. Gefahren wurden zwei Läufe, die als Gesamtergebnis zusammengezählt wurden:


    Lauf 1

    Team Runden
    Lufticus 610,43
    Mikels 587,08
    Kräuterjäger 587,08
    Michels Bande 585,84
    Team Spirit 569,69
    S-Drückt 566,68
    Hipster II 540,96




    Lauf 2

    Team Runden
    Lufticus 602,25
    Kräuterjäger 580,97
    Mikels 573,99
    Michels Bande 572,54
    S-Drückt 571,8
    Team Spirit 568,93
    Hipster II 531,4




    Gesamt

    Team Runden
    Lufticus 1212,68
    Kräuterjäger 1168,05
    Mikels 1161,07
    Michels Bande 1158,38
    Team Spirit 1138,62
    S-Drückt 1138,48
    Hipster II 1072,36



    Das S-Drückt Team hat trotz aller Bemühungen sein Ziel verfehlt auch in diesem Jahr wieder die rote Laterne zu erzielen. Diese haben die Hipster II ihnen tapfer abgerungen. Was bleibt sonst noch zu sagen?


    Überlege gut, wer Dir die Räder wechselt! Das kann schon mal Minuten dauern oder wenn es schnell geht kann es sein, dass man vom eigenen Hinterrad überholt wird ;-). Die Betroffenen wissen was gemeint ist.


    Persönlich gefiel mir die Stimmung sehr gut und auch, dass wir mit 7 Teams gefahren sind. So hatte man auch mal mehr Zeit abseits der Strecke schön zu klönen. Ich hoffe, wir können das beim Eröffnungsrennen am 05.01.2019 wiederholen. Dieses wird als NSR Porsche 917 Cup auf der Holzbahn ausgetragen werden, da die Plastikbahn dann voraussichtlich mitten in der Erneuerung der Fahrbahndecke stecken wird.


    Viele Grüße


    Roman


    P.S.:
    Nächster Termin: Slot .it Lauf am 07.12.

  • Huhu zusammen,


    war wider Erwarten ziemlich lustig..... dafür Danke an alle!




    Edit: eine Bitte noch.....Falls andere das Rumgerutsche ebenfalls als nicht so lustig empfunden haben....und ja, es ist mir klar, dass dies sicherlich an nicht ausreichender Vorbereitung auf die Bahn liegt....aber könntet Ihr evtl. einmal darüber nachdenken, dass andere Reifen zum Einsatz kommen, wo für Aussenstehende der Aufwand zu Chancengleichheit höher ist? ;)

  • Hallo,


    Ein ganz schöner Tag, ein schönes Rennen. Den letzten Platz haben wir nicht geschafft. Bemerkenswert finde ich jedes Team hatte so seine Erlebnisse mit den Reifen, Roman und Mario haben auch drei mal von links nach rechts gewechselt. Alle anderen Teams haben auch an den Rädern glaube ich mehrfach schrauben müssen,… wir waren also in bester Gesellschaft.Ansonsten mussten wir n i c h t, wie erwartet schrauben, alles hielt durch.
    Gestartet sind wir mit einem 3D Celica, da hat sich dann die VA verklemmt, ziemlich zu Beginn des Rennens, Wechsel auf Beta und es war gut.
    Am kommenden Mittwoch steht, wie ich heute erfuhr Gruppe 5 in Bardenberg auf dem Programm, da fahre ich mal die Serienbereifung mal sehen, wie die so ist.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ich hoffe, wir können das beim Eröffnungsrennen am 05.01.2019 wiederholen. Dieses wird als NSR Porsche 917 Cup auf der Holzbahn ausgetragen werden, da die Plastikbahn dann voraussichtlich mitten in der Erneuerung der Fahrbahndecke stecken wird.


    Welche Zeit peilt Ihr denn bei dem Rennen an? 4h? 6h?


    LG Torben

  • ebay Werbung
  • Moin Torben,


    wir peilen ein 4h Rennen an. Dann kommen wir wenigstens mit 6h aus.


    Viele Grüße


    Roman



    Hallo Frank,


    im Gegensatz zu den Gummireifen, bringt es bei den PU-Reifen auf der C-Schiene enorm viel, wenn man sie nach einigen 100 Runden von links nach rechts tauscht. Außer Ralph benötigt gefühlte 30 Minuten dafür. :)


    Eigentlich ist das kein Geheimnis. Dass haben wir schon vor Jahren so gemacht, als wir noch mit Ortmann-Reifen gefahren sind. Bei den NSR-Gummis konnte ich diesen Effekt bisher nicht feststellen. Entweder laufen sie gut oder auch nicht.


    Viele Grüße


    Roman

  • Man könnte auch es freundlicher formulieren Roman, wir haben ja nun jahrelange Kompetenz in mäßigen Schrauben während der Rennen. Jetzt hat uns Ralph herangeschraubt. Wir haben halt unsere Talente eingebracht während des Rennens,.... :party::party::laola::party2:


    @ Martin, die nächste Cola geht auf Ralph und mich.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!