In den letzten 3 Wochen habe ich einen Originalen Corvette C7R 124 geschlachtet und einen 1:24 Revell Hemi Cuda draufgesetzt.
Das übliche prozedere halt: Revellkit zusammengeklebt und einiges aus der Corvettechassis entfernt und angepaßt. Länge hat 1A gepaßt,
ich mußte nur die Originalvorderachse etwas verschmälern und das Inlay des C7R anpassen. Verschraubt wird die Chassis mit der Karosse
an den originalen Carrerapunkten dank der Polystrolklötzchen die ich reingeklebt habe.
Zapatas 124er Eigenbauten
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In der zwischenzeit eine schöne Farbe rausgesucht und ein paar Fantasiedecals gedruckt. Grundiert, lackiert, Decals drauf, Scheibenrahmen angemalt und
Klarlack drauf. Zu guter letzt noch die Beleuchtung eingebaut- leider fand ich keine vernünftige Lösung für die Rückleuchten weil diese als Chromteil?! dem Bausatz beilagen.
Deswegen habe ich ein paar flache Led´s hinten an den Unterboden gesetzt. Die Spiegel und die Heckjalousie habe ich mal weggelassen da diese Teile eh als erstes das Zeitliche segnen.
Frankenslotleitkiel, Frankenslothinterreifen, alle Magnete entfernt und den 2024 der Slotbox eingesetzt. Entweder kommen an die Seitenschweller noch ein paar Sidepipes oder das
überschüssige Plastik wird entfernt.
Am Samstag ist Renntag und ich hoffe das mein "umgebauter" C7R vorne mitfahren kann. -
Hammer.....ich mag die alten Kisten auf neuen Fahrwerken
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Moin,
hat was "der Gerät"
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Der ist dir richtig gut gelungen!
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Tipp für Bausätze mit Chrom-Rückleuchten....ausbohren und aus den Klarsicht- Gußästen die Rückleuchten anpassen...alternativ gehen auch immer Mon-Cherie oder TIc-Tac Verpackungen....wenn es flächig werden soll...
/Ralph
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Sehr geil geworden.
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Schön das er euch gefällt, leider wird er am Samstag aber Kampfspuren bekommen
Da es immer mal wieder Lackdiskussionen gibt hier meine Liste:
Normfest 1K Multiconnector als Grundierung,
Duplicolor Acryllack, Normfest Klarlack Hochglänzend-
alles aus der Dose. Für den Scheibenrahmen Edding 751.
Und nach dem lackieren für die Chromteile zb Kühlergrill Molotow Liquid Chrome.
Anschleifen nur vor und nach der Grundierung. -
Spreche aus Lob und Anerkennung
Gruss
Tom -
Hier hätte ich noch 2 weitere umbauten die ich um die Feiertage gebastelt habe:
Einen Ford Escort MK2 und einen 230 Benz Touring beide in 1:24 mit Metallfahrwerk.
Der Escortbausatz ist von Italeri und der Benz ein alter von Revell- beide nicht unbedingt
die beste Verarbeitung. Aber da muß Man(n) wohl durch....
Der Escort bekam ein Lexaninlet bei dem der Bausatzkäfig angepaßt wurde und die Originalfelgen
wurden in Alu´s eingepaßt.
Anbei ein paar Bilder: -
Der Benz bekam auch ein Lexaninlet und kleine Felgen da die Fuhre ansonsten zu hoch geworden wäre.
Danke noch an den Tip mit dem Pattex Extreme Repair für die Scheiben und das man die Scheinwerfer vor
dem Einbau an der Karo silber einfärbt.
Die Beleuchtungen am Benz und Escort sind durch Löcher vorbereitet aber der nächste Bausatz wartet
leider schon also bekommen die beiden ihr Licht bei Lust und Laune -
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Hiho,
jaap lecker Escort (Jägermeister Design ist mein "Ding") .
Der Benz ist auch schön (nur falsche Biersorte ), nur da finde ich persönlich sind die Räder in Summe "zu dunkel" (ist aber Geschmackssache).das man die Scheinwerfer vor
dem Einbau an der Karo silber einfärbt.Am besten geht das, wenn die Scheinwerfer"höhle" mit bare Chromefolie ausgelegt wird, Farbe ist auch schon gut, aber bare ist n.m.E. am Besten.
In Summe, sauberer "Job"
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Die originalen Felgen wurden bestimmt von denselben Vandalen geklaut, die auch schon den Mercedesstern abgebrochen haben... diese verdammten Hippies...
Ansonsten wieder mal schicke Eigenbauten der etwas weniger gängigen Art (vor allem der Benz).
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Hippies....jibbet die überhaupt noch?
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Na klar....die wohnen im HIP (Duisburger Club).....
Die meinen, dass Sie die HIPster wären......aber wenn man sich die Frisuren anschaut.... ****duckundech****Escort ist schick
....beim Benz gefallen mir nicht:
- Farbe
- Biersorte (!!!!!)
- Felgen/Ralph
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Jägermeister ist irgendwie beliebt beim Escort.
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Liegt wohl daran, dass hier alle nur ans Saufen denken.
Zudem ist das Design ja auch echt dankbar: einmal kurz mit Orange RAL 2004 drüber, paar Jägi-Logo-Decals drauf, fertig. Genau so werd ich mir deshalb in naher Zukunft den Carrera-M1 umlackieren, den es am BF für schmales Geld zu kaufen gab - für mich als Anfänger ein perfektes Übungsobjekt und auf der schwarzen Bahn macht Orange immer was her.
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....beim Benz gefallen mir nicht:
- Farbe
- Biersorte (!!!!!)
- FelgenDie Farbe war ja vorgegeben von den Decals die das Gegenstück zur roten Sau sind,
das Bier muß ich zugeben auch noch nicht getrunken zu haben und ich habe schon einiges an Bier getrunken^^
Ich suche ja so nebenbei noch ein paar passende Felgen für den Benz und die Fuchsfelgen die ich noch dahatte
passten gut drunter. Das Problem ist das von der Breite und Höhe hinten nicht viel ins Radhaus reinpaßt.
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