Der erste Entwurf und Erfahrungen eines Anfängers

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Sieht soweit alles schick aus, aber möchtest Du keine Boxengasse ?
    Bei mir war die sehr wichtig, 2 Tankplätze mit ner langen Geraden.
    Natürlich kann man die auch im Layout von Olaf mit einbauen, wird dann aber viel Trennarbeiten geben und ich denke mit der kurzen Start / Zielgeraden schwer machbar sein.


    Soll ja nur en Denkanstoß sein, nicht das Du dich später ärgerst.


    Gruß Micha

    Danke, ich denke darüber nach :)

  • Also ne Boxengasse bringt beim digitalen slotten schon ne Menge Spaß, ich will die nicht mehr missen. Bei Interesse komm vorbei und ihr könnt mal unsere Bahn testen


    Gruß Flo

  • Bei Interesse komm vorbei und ihr könnt mal unsere Bahn testen

    Das ist sehr nett von dir, vielleicht komme ich darauf zurück, mein Urlaub hat gerade begonnen und ich habe jede Menge Zeit :)


    P.s. Danke für deine Mühe @Mcbeth, keine schlechte Idee :)

    Lg Bastian

  • Mir gefällt's - ob's dir gefällt findest du nur raus wenn du probierst :P


    Nur zwei kleine Hinweise:
    - pack vor die Weiche hinter der weiten Kurve links eine Gerade, damit du die Diode triffst
    - mach die Box eine Gerade länger und damit die CU eins zurück. Das sollte ausreichend sein...


    Viel Spass beim probieren


    LG Flo

  • Am 9.12 ist wieder die Slotpower börse in Spenge , da kannst du vielleicht auch noch n paar schnapper machen. Wir haben da letztes Jahr auch einiges an Randstreifen gekauft.

    Das ist ja bald, konntest du wirklich lohnenswerte Schnapper machen?

    Lg Bastian

  • Nur zwei kleine Hinweise:
    - pack vor die Weiche hinter der weiten Kurve links eine Gerade, damit du die Diode triffst
    - mach die Box eine Gerade länger und damit die CU eins zurück. Das sollte ausreichend sein...

    Danke für die Tipps, das mit den Weichen ist mittlerweile klar, der Fehler liegt zwischen den Ohren meinerseits ^^
    Das mit der Box und der CU ist super :)
    Vielen Dank für deine Mühe!


    Ich freue mich so auf diese Strecke, es gibt auf jeden Fall Feedback!


    http://www.softyroyal.de/?t=33a26717
    track(1).png


  • Das ist ja bald, konntest du wirklich lohnenswerte Schnapper machen?

    also was Streckenteile angeht ja , Autos kommt immer drauf an was du haben möchtest . Denke die gängigen D132 kannst du da gut kaufen

  • Was mich wundert, ist die Anordnung der beiden Einzelweichen hintereinander. Sind die im Bestand? Wenn nicht, würde ich eine Doppelweiche nehmen.

    Eine davon ist im Bestand, jetzt steht die Frage im Raum ob ich eine weitere dazu kaufe, oder die eine verkaufe und eine zweite Doppelweiche kaufe.
    Ich glaube eher letzteres :)

    Lg Bastian

  • Ich würde die Weichen die du hast behalten und dann noch ne Doppelweiche dazu nehmen.. kannst die Bahn ja auch erst so aufbauen und wenn du die weiche hast gegen 2 SG tauschen


    Grade das Layout angeguckt und da ist leider kein Platz für drei weichen..


    Also ich würde dann auf 2 doppelweichen gehen

  • Hallo Backfisch,
    ich würde mir überlegen die vorletzte Kurve vor der Zielgeraden umzubauen (guckst Du hier: http://www.softyroyal.de/?t=a68a2d65 ) das wäre dann mal eine öffnende Kurve, von den schließenden Kurven sind auf der Bahn ja mehrere. Brauchst nur umstecken und eine SG ergänzen (damit wird die Bahn sogar noch länger). Die Einfachweiche würde ich nicht verkaufen (vielleicht braucht man die noch) eine Doppelweiche gibt es hier im Markt oder in der Bucht für weniger als 30€.
    Gruß
    Christoph

  • @OT112
    Olaf, mit welchem deiner aufgebauten und gefahrenen Layouts warst du am glücklichsten?
    Kannst du mir mal einen Softy-Link schicken?



    Ich würde die 44 oder die 47 drehen und dann nach links unten eine längere Gerade einbauen.
    Dann ist auch die Box problemlos verlängerbar.

    Danke dir, ich merke das ich noch viel rumprobieren werde bevor ich am Ziel bin :)

    Lg Bastian

  • Schau mal in meinen Thread Borussia-Ring, die beiden letzten Layouts machen Spaß. Link ist schlecht, PC ist aus....

    Genau,da hatte ich es gefunden, ich wusste es nicht mehr woher ich es hatte, danke. ;)


    Habe mal so aus fun einfach dein 4.3 Layout nachgebaut, es würde etwas verkürzt realisierbar sein bei mir und es gefällt mir besser als meins...
    Werde nachher, wenn ich etwas mehr Zeit habe, noch die Pit Lane und deine 4.31 Version (auch wieder verkürzt) in den Softy packen.
    Ich muss zwar etwas quetschen, aber es geht :D


    track(3).png

    Lg Bastian

  • Moin,
    und, schon eine Entscheidung getroffen?

    Japp


    Es ist eine leicht abgeänderte Version deiner -Borussia Ring-Bahn- 4.31,
    irgendwie galube ich das ich das Maximum an Platz rausgeholt habe mit diesem Layout. Es gefällt mir besser als alles andere was ich bisher im Planer hatte, es muss halt passen zu den Maßen.


    Es wird noch eine Weile dauern bis ich alles zusammen habe. Bis dahin spiele und experimentiere ich mit vorhandenem Matierial. :)


    http://www.softyroyal.de/?t=23711f79


    track.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!