Ninco Clips

  • Hallo, suche von Ninco, dringend Clips zum befestigen der Fahrzeuge am Unterteil der Plexibox, auch Karten von den Fahrzeugboxen.
    Hab schon Stunden vor dem Pc verbracht nur Ninco ist scheinbar taub und sonst find ich auch niregends was.
    Falls wer was übrig hat, oder weis wo ich was finde, wäre super, soll natürlich nicht gratis sein, aber auch nicht utopisch teuer.
    Hof das ich hier überhaupt mit meiner Frage richtig bin, ehrlichgesagt bin ich hier neu und noch etwas überfordert, so viele Rubriken.
    Vielen Dank im Voraus, Werner


    Anm. der Moderation: Ich habe den Thread mal in das Ninco-Forum verschoben. Hilft eventuell eher weiter.


    Gruß,


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Driftmeister, Hallo "Gemeinde"
    Danke für den Rat, leider haben Die beim Nincoshop auch nicht auf mein Mail reagiert :(:(,
    noch kurz zum besseren Verständnis bezüglich meiner Suche, man könnte ja denken, hätte der Depp besser auf das Zeug aufgepasst, dann hätte er es noch.
    Ich selbst habe in den 90igern Carrera Uni gesammelt
    (ist dann irgendwann eingeschlafen, die fehlenden Fahrzeuge waren dann nicht erhältlich, oder seeeeeehr teuer ).
    mein Bruder hat noch dazu Carrera Evo, Fly und Ninco gesammelt.
    Nun ist er leider jetzt sehr früh verstorben und ich versuche die Fahrzeuge zur besseren Aufbewahrung, teilweise standen Sie in Vitrinen,
    wieder in die Fahrzeugboxen zu bringen, Großteils ist mir das auch gelungen, da mein Bruder viel aufbewahrt hat.
    Nur wie beschrieben bei Ninco hänge ich voll durch, es fehlen so ca.40 der Clips und einige der Karten in den kleinen Boxen.
    Hab auch schon überlegt die Clips in 3D nachzudrucken. jedoch 150 Euro für 50 Stück haben mich bisher abgeschreckt.
    Also hier nochmals die Bitte, sollte wer was übrig haben BITTE MELDEN.
    Hier auch noch meine E- Mail Adresse:


    printa@chello.at


    Vielen Dank,
    Werner


    Ps: Zur Info: ich möchte die Sammlung nicht verkaufen, falls deswegen wer schreiben will !!!

  • Moin,


    das mit Deinem Bruder tut mir sehr leid.

    versuche die Fahrzeuge zur besseren Aufbewahrung

    Also so ganz verstehe ich Deine zwei Anfragen nicht, zum einen möchtest Du originale Fly Dachantenne und zum anderen originale Befestigungsclips Ninco für die Box und die "Rückwandbildchendingers", schreibst aber hier jetzt nur zur besseren Verwahrung......hhhhhmmmmm also worum geht es jetzt genau?
    Original wieder in die Verwahrung oder nur schützenswert verwahren, weil das sind zwei paar Schuhe.


    Bei dem einen Paar benötigst Du wirklich die Originalteile, sonst hat es keinen echten Sammlercharakter, wobei dann müssten die Fzge kpl. unbespielt sein, sonst ist das auch nur die halbe Wahrheit.


    Bei dem anderen Paar kann man mit einfachsten Mitteln das sichere Verwahren auch umgesetzt bekommen und auch die Fzge wieder vervollständigen (Tips zur Dachantenne gab es ja ausreichend und ich mache das je nach Anwendungsfall auch nicht anders - bei einem Fahrmodell kommt die rote Besenborste etwas spitz gefeilt und schwarz gepinselt zum Einsatz, bei einem Vitrinenmodell ein gezogenes Giessaststück - und beide Wege bin ich gegangen weil es keinen anderen Ersatz gab)
    Zur Befestigung in der Box lassen sich diverse Möglichkeiten "impro" umsetzen.
    Die "Rückwandpapierdinger", es gibt meine ich Kopierer und Drucker, oder Scanner....oder so :D (Achtung ist jetzt ironisch gewesen =O8o )

  • Hallo Andreas, wie schon geschrieben,
    natürlich wären mir Originalteile am liebsten, die Fahrzeuge sind wie beschrieben zu 99% neu leider hat sie mein Bruder, was ihm ja als Käufer zusteht, zum Teil aus der "Box" genommen und in Vitrinen gestellt, bei Carrera Uni wurden Reproteile nachgemacht wo es selbst für "Profis" schwer ist sie vom Original zu unterscheiden, deshalb auch meine Frage bei Fly wegen Repro,
    bei Ninco die Karten sind aus Kunstoff und wahrscheinlich Sieb-oder Tampondruck, Da wird das nix mit dem Kopierer. wegen der Clips und Boxen habe ich auch schon einige Hilfe erhalten;
    Danke nochmal an Diejenigen, an den Karten mangelt es leider noch, der Aufkleber mit dem Jeweiligen Fahrzeug ist am Kopierer kein Problem, die Kunststoffkarte is es halt. In die Boxen möcht ich die Dinger auch da sie momentan, nach der " Räumung " in Küchenrolle un Schuhkartons sind.


    Beste Grüße, Werner

  • Du suchst nach original Boxen und original Ersatzteilen (bzw. täuschend echten Repros), nur um die Autos zu verwahren? Aber deine Recherche ging soweit, das es sogar für Unis Reproteile gibt, die von "Profis" nicht zu erkennen sind?


    Schweißt du die Boxen dann auch wieder ein?


    Nicht bös gemeint, aber........ :D

  • ebay Werbung
  • Der Nächste Bitte, Hallo Toto Falls Du des Lesens mächtig bist steht da igrendwo Ich habe in den 90igern Carrera Uni gesammelt UUUPPPPS es wäre vielleicht nett wenn nicht Jeder seinen Senf dazugeben würde ohne das er was liest und zu Deiner oder Eurer Information ich habe die Sammlung noch. So ca. 300 Fahrzeuge mal bessere mal schlechter mal mb.
    Und daher weis ich um Carrera Universal Reproteile.
    Wurden damals zum Teil von Peter Berbig hergestellt. Und wurden unter andren von Horst Benzerath und zB. Klaus Lemmemeier vertrieben, Die Teile gibt es übrigens auch Heute noch teilweise zu Kaufen.
    Aber vielleicht seit ihr dafür zu Jung ???? Ich bin halt bei Fly, Ninco und den neuen Carrera nicht am laufenden auch wenn ich ein Car on Line Abo von Alexander Ehl habe, hat mich halt nicht so interessiert.
    Jetzt würde ich halt gerne möglichst Alles an Fahrzeugen wieder so Original wie möglich verwahren.
    Ich versteh nicht ganz was Euch an meiner Suche so aufregt ???
    Habt Ihr Karten dann Bitte melden, oder darf man Hier nur das machen und tun was Ihr für gut befindet ????????????????
    Vielen dank WERNER

  • Für jemanden, der Hilfe sucht, ist dein Auftreten hier ziemlich unglücklich, um es mal euphemistisch auszudrücken - da hilft dir offenbar auch dein fortgeschrittenes Alter nicht.


    Schade eigentlich, bist im Echtleben vermutlich ein wesentlich netterer Kerl, als es hier rüberkommt.

  • Hallo Sascha,
    ja sorry, aber irgendwie geht mir dann mal die Luft aus, ich wollte nichts Anderes als Hilfe bei der Suche nach den diversen Teilen.
    Nur wen ständig nur hinterfragt wird, warum ich " WAS-WIE und WIESO" mache, nützt es halt auch nix wenn da steht " ist ja nicht böse gemeint".
    Ich hab mir auch nach dem gestrigen Tag vorgenommen nichts mehr zu kommentieren.
    Hier nochmals Danke an Diejenigen die echt geholfen haben und die ehrlich gemeinten Tipps.
    BG. Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!