Porsche GT1....serienmäßig mit verzogenem Fahrwerk und Übersetzung 20:44

  • Hallo Slotgemeinde,


    Habe mir die Tage den o.g. Exclusiv Porsche GT1 auf [definition=2,0]Ebay[/definition] geholt.
    Deckel auf...Erste Enttäuschung. .... i = 20:44
    HA mit Alus und FS Reifen versehen und dann ab auf die Bahn.
    2. herbe Enttäuschung....der Bock hoppelt total an der Vorderachse.....
    ...Deckel runter...vorne ebenfalls auf Alus umgerüstet und wieder auf die Bahn.....
    Nur marginale Verbesserung......
    Dann den Bock auf eine Ebene Platte gestellt.....Fzg kippt vorne rechts nach unten weg.....Chassis verzogen.


    Gibt s überhaupt GT1 die wenig bis gar nicht verzogen sind?????
    Gibt s evtl. neuere Modelle mit i = 14:50.........Ähnlich wie bei den Audi R8.....
    Kann man so ein Hinterbein halbwegs fahrbar machen.....?????

    mfg
    sepp




    ===> alles geht...nur der frosch hüpft <===

  • ebay Werbung
  • Vom Exclusiv GT1 gibts nur ein Modell mit der kurzen Übersetzung, nämlich den 20489 Limited Gunnar.
    Aber man kann problemlos von 20:44 auf 14:50 umbauen, gerne wurde auch 16:48 verwendet. Die Summe der Zähne muss halt 64 ergeben.


    Gegen das verzogenen Chassis hilft angeblich duie Backofen-Methode, habe ich selbst aber nie ausprobiert.

    Slotracer since 1981

  • Die Übersetzung 14:50 bei allen Exclusiv Modellen mit dem Silbernen Motor wurde erst ab 2003 eingeführt.
    Die ersten Porsche GT1 Modelle stammen noch aus 1997/98.Diese hatten alle noch den "Goldenen Motor" mit 15.000 U/min. und der 20:44 Übersetzung.Alternativ passt da auch der schwarze Bausatz Motor.

  • @ Carrera 124
    habe den Karren auf 14:50 umgebaut.
    Aber stimmt auch....er könnte auch noch 16:48 vertragen.
    Ich hörte auch schon von dieser Backofenmethode....ist wahrscheinlich ein hopp oder topp Spiel.


    @'wolsad
    stimmt...es war ein goldener Motor drin...hatte noch einen Bison rumliegen...der past.


    @'Blaaxri
    wenn der Deckel ab ist ist das Chassis genau so verzogen...rund 1,7mm auf einer Richtplatte gemessen.
    Wenn der Wagen auf der Geraden fahrt aufnimmt hoppelt er an der Vorderachse unschön dahin.
    Herausbeschleunigen aus der Kurve in Verbindung mit hoppeln...führte mehrmals zum deslotten.... :(


    Frage mich ob es was helfen würde wenn man das Rad auf der re. Seite vo. um etwa den fehlenden Betrag im Durchmesser
    grösser macht....was natürlich optisch schon mal bescheiden aussehen würde...

    mfg
    sepp




    ===> alles geht...nur der frosch hüpft <===

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!