Eine Go für‘s Kind

  • Hallöchen,


    mein 11 Jähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Grupa Go nebst einiger zusätzlicher Autos.


    Wir haben eigentlich eine fest aufgebaute D132 im Herrenzimmer unseres Hauses, aber er will unbedingt seine eigene Carrera Bahn. Go deswegen weil sein Freund auch eine hat, und weil er eine Portable Bahn habe möchte die er auch mal schnell ab und aufbauen kann, um sie z.B mal mit zum Opa zu nehmen oder ähnliches.


    Da ich mich mit dem Thema Go noch nicht so richtig beschäftigt habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand hier Erfahrung hat, oder man irgend was beachten sollte. :)

  • ebay Werbung
  • Interessant!


    Ich kenne das eigentlich nur andersrum.
    Wenn Kinder in dem Alter das erste Mal statt der GO
    eine große Bahn benutzen wird die GO nicht mehr angesehen.


    Hat er den die Bahn beim Freund schonmal getestet?
    Wenn ja, weiß er ja was ihn erwartet,
    wenn nicht lieber erstmal probieren lassen.


    Ansonsten kann ich zur GO leider nicht viel sagen!

  • Mit einer Carrera Go kann man nur schwerlich längerfristig Spaß haben vor allem wenn man eine D132 schon mal bespielt hat. Ich habe uns auch eine Carrera Go gekauft für mich und meinen Buben. Ich dachte die Mario Karts bringen uns Spaß. Mangelnde Qualität und fehlende Möglichkeit von Einstellungen der Geschwindigkeit haben uns schnell den Spaß genommen. Zudem sind die Autos fast zu klein aber schön aussehen tun sie. Meine Empfehlung ist definitiv eine Carrera D132 und keine Carrera Go.
    Viele Grüße,


    Chris

  • Meine Empfehlung ist definitiv eine Carrera D132 und keine Carrera Go.
    Viele Grüße,


    Chris

    wie gesagt, eine D132 mit allem Schnickschnack steht ja zur Verfügung. Es geht ihm hauptsächlich darum die Bahn mitzunehmen zu Kumpels Oma Und Opa usw..

  • Was spricht denn dagegen? Ich würde mal sagen, in eurem Fall gar nichts. Mit 11 Jahren und nach den Erfahrungen mit D132 weiß der Junge genau, was er will. Wenn die große Bahn nicht vorhanden wäre, hätte ich jetzt mal gesagt, dass nach nicht mal einem Jahr die Luft raus wäre. Aber so sehe ich das völlig ohne Risiko. Carrera Go ist halt noch mehr Spielzeug, als Carrera eh schon ist.
    Dass man trotzdem Spaß haben kann, zeigt dieses Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Da sich die Go Startpackungen preislich im Rahmen eines D132 Fahrzeugs bewegen und ich die "Experimentierfreudigkeit" 11-jähriger Jungs gut kenne, wären ich (und andere Besitzer größerer Maßstäbe) froh darüber gewesen, wenn sich das Interesse lediglich auf die Go beschränkt hätte :D


    Eine Go oder D143 im Kinderzimmer in Funktion zu halten, ist aus pädagogischer Sicht ebenfalls nicht zu unterschätzen. Staub mögen die gar nicht! :D

    Grüße Jochen

  • Google Werbung
  • Seht das bitte mal aus der Sicht des Kindes.
    Beim Kumpel braucht man nicht drauf achten, wenn das Auto extra schnell in die Kurven geht und abfliegt, oder auf der Kreuzung voll ineinander krachen, Das darf er wahrscheinlich nicht auf Papas Bahn.
    Auch wenn die Eltern sagen, das Kind ist schon viel weiter im Kopf, aber wenn mehr Action da ist, dann macht das viel mehr Spass für die Kleinen.

  • Hallo,


    Aus meiner Erfahrung:
    Mein Enkerl hat sich eine D143 gewünscht.
    Schienen und jede Menge Autos wurden mit der Zeit dazu gekauft.
    Zuletzt war das ein richtig grosses Packet.
    Als der Platz im Kinder Zimmer zu klein wurde, mussten wir die Bahn verkaufen. ( höhere Schule )
    Ich möchte gar nicht mehr denken, was wir noch dafür bekommen haben.
    Der Schuss ist also nach hinten gegangen.
    Aber mit denn Erlös kaufte er 132er Autos und fuhr dann bei mir.
    Jetzt ist er viel Glücklicher und der Spass Faktor ist auf einer grossen Bahn auch viel höher.


    Kurt

  • Da ich mich mit dem Thema Go noch nicht so richtig beschäftigt habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand hier Erfahrung hat, oder man irgend was beachten sollte.


    Mein Sohn (6) fährt oft D124 auf meiner Bahn. Ein Ghost, 40 Runden Ampelstartrennen mit CXP, Tanken und Sprachausgabe mit seinem Voramen ,macht ihm Spaß und er lernt ganz gut dazu. Das Ghost wurde mit der Zeit immer schneller eingestellt und es muss mittlerweile mit Mittelmagnet fahren. Er fährt magnetfrei. Manchmal lässt die Konzentration nach und das Ghost gewinnt, ansonsten macht er das Rennen.


    Nun kam er vor einer Woche auf mich zu, weil er unbedingt, unsere auf den Dachboden gelagerter Go! wieder haben möchte. Ich konnte es kaum glauben und bat ihm stattdessen an mit den Go Autos auf der großen Bahn (Dual) zu fahren, aber er hat nicht locker gelassen. Also wurde die Go großzügig aufgebaut. Sei dem fährt er jeden Tag. Selbst meine Tochter (12) macht wieder mit. Er hat einen riesen Spaß seine eigene Bahn so zu nutzen wie er es möchte. Am Samstag haben wir in der Metro seine langersehnte Go Sprungschanze dazu gekauft.


    Meine Empfehlung. Wenn dein Sohn sich eine Go! wünscht, kauf sie ihm. Die Kinder nutzen die Bahn anders. Unsorgsam auf die Schienen treten, die Autos krachen lassen und höllenschnell mit Magnet über die Piste. Fun Erweiterungen wie Sprungschanze, spurwechsel, Steilkurven Loopings usw. lieben die Kinder. Erwachsen werden sie noch schnell genug.


    Edit: Foto eingefügt


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/45650/

    Einmal editiert, zuletzt von JoD ()

  • Die real-,Müllerkataloge und sonstwas sind auch grad wieder voll damit


    Irgendwo hab ich ein Set für 47,-€ gesehen, da halten sich Verluste in Grenzen


    Von SCX und kyosho habe ich Autos in 1:43 gesehen , die sogar wie kleine Slotracer aussehen


    Einige bauen sogar selbst ganz schöne, von auch ganz abgefahrenen Strecken ganz zu schweigen


    Manchmal denke ich, so ne kleine Bahn mit bisschen Bastelei und grossen Ambitionen hätte mir vielleicht auch gereicht


    Muss ja nicht für jeden ne Go! Peppa Wutz sein ^^


    Dazu isses ne Bahn für nen kleinen Stöpsel, mit zuviel Tamtam und vielleicht auch noch vorhalten wie teuer und vorsichtig zu behandeln was is, kann mehr auch schnell nach hinten los gehen

    Gruss Thomas

  • ebay Werbung
  • So sei es,


    dann bekommt er seine eigene Bahn. Er fährt ja wirklich oft auf unserer D132 und je nachdem mit wem er fährt, darf er das nach vorheriger Rücksprache auch alleine.


    Das Schlüsselerlebnis war halt letztens als sein Kumpel mit der Go im Rucksack zum übernachten da war. Die Jungs haben dann ewig im Kinderzimmer Rennen gefahren und die Bahn ab und an mal umgestaltet, als er dann noch gesehen hat das man für Taschengeldtaugliche 20 Euro auch mal einen neuen Flitzer kaufen kann stand der Entschluss fest.


    Und wie ihr schon richtig bemerkt habt, die Kosten sind überschaubar da sind andere Posten auf der Wunschliste kostspieliger, wie z.B Formel 1 Tickets für Hockenheim 2019 =O ....

  • Wir fahren Go auf Scalextric Sport mit ARC AIR... macht mega Spass und man kann immer noch auf 1:32 zurück greifen.

    Morgen!


    Dass wäre auch mein Vorschlag gewesen, da die Scalex-Schienen ordentliche Schienenverbindungen (Rasten) haben, und ordentlich zusammenhalten, was ja bei der Go nicht so gut gelöst ist, so ich es in Erinnerung habe.


    Auf jeden Fall soll man für den Slotcar-Nachwuchs, wenn sie es wirklich wollen, und sie mehr Spielspaß haben, so ne Billigbahn in Erwägung ziehen, damit das Interesse erhalten bleibt, ist ja wirklich richtiges Kinderspielzeug und sehr robust, irgendwann kommen sie dann auf den Geschmack auf was Anspruchsvolleres.
    Außerdem bekommt man Go Bahnen ja zum Saufuadarn bei allen möglichen Marktplätzen fast nachgeschmissen.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Funktioniert das mit der Sprungschanze gut?


    Funktioniert sehr gut, vorausgesetzt die Winkel stimmen. Die Stützen lassen sich in verschiedenen Positionen einrasten. Die Auffahrt muss logischerweise etwas steiler eingestellt werden als die Abfahrt. Das ist für 6 Jährige nicht von Anfang an klar. Die Fahrrichtung sollte auch stimmen - auf dem Bild steht sie zufällig verkehrt herum... :whistling:


    Die Kinder lernen schnell mit der richtigen Geschwindigkeit zu fahren und drehen zig Runden mit sauberen Jumps.


    Die Geräusche sind witzig. Tut zwar nicht zur Sache, aber es hört sich an als würde ein Skater bei voller Fahrt einen schnellen Ollie springen 8)

  • Moin,

    Aber so sehe ich das völlig ohne Risiko. Carrera Go ist halt noch mehr Spielzeug,

    zweischneidiges Schwert :D , die Frage ist, wenn man schon zu Hause was richtig Gutes in 132 zur Verfügung hat, wie lange hält der Drang eine portable Bahn zu haben an =O bzw. die Umgestaltungsmöglichkeiten auf dem Teppich im Kinderzimmer auszuschöpfen im Gegensatz zum Festaufbau im "Herrenzimmer"?


    Das Schlüsselerlebnis war halt letztens als sein Kumpel mit der Go im Rucksack zum übernachten da war. Die Jungs haben dann ewig im Kinderzimmer Rennen gefahren

    Würde ich nochmal austesten, ob es beim nächsten Mal auch so ist :D , wenn ja, scheint ja wirkliches Interesse da zu sein, auch wenn es nicht von allzu langer Dauer am Ende wäre, sind die paar "Kröten", für die man, wie oben schon erwähnt, in diversen Marktplätzen Gebrauchtkonvolute ergattern kann, "verschmerzbar".


    Grundsätzlich ist ja alleine vom Handling (Abmaße der Teile und somit Größe des Transportcases) die GO Geschichte prädestiniert für ein darartiges Unterfangen.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!