Die erste fest installierte Bahn.

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,
    habe mich gerade erst hier angemeldet und schon eine Frage bzw ein problem.
    Ich habe eine Fläche von 2,40 auf 1,20 für meine Carrera Evolution Bahn. Jetzt bin ich gerade am Layout für die Bahn doch ich bekomme die Bahn selbst am PC nicht zusammen.
    Immer fehlt mir ein kleines Stück bei den letzten Schienen, kann ir jemand helfen was ich verändern muss das es passt ?
    Ist ja wie ein schwieriges Puzzel :)
    Bild im Anhang. Die Problemstelle habe ich rot markiert.


    Danke euch


    Gruß
    Christopher

  • Des macht nix. Diesen mini Versatz kriegst du zusammengeschoben...
    Und wenn es mal größer wird, kannst du ne 1/3 oder ne 1/4 Gerade einbauen...


    Aber zwei drei Zentimeter Luft sind kein Problem.

  • Bist dir da echt sicher :-)?
    Mienst das Layout der Bahn ist so was ?

  • Das ist wirklich absolut kein Problem beim zusammen bauen.

    Immer fahren :auto3:

  • Denkt ihr denn mit der kleinen Strecke werde ich Spaß haben. Ich habe irgendwie das gefühl die ist viel zu klein :(

  • Ich denke das kommt drauf an wer an der Bahn steht. Alleine wirst du nicht lange Spaß haben. Wenn du gleichwertige "Gegner" hast kann jede Strecke Spaß machen.

    Immer fahren :auto3:

  • Ich denke das kommt drauf an wer an der Bahn steht. Alleine wirst du nicht lange Spaß haben. Wenn du gleichwertige "Gegner" hast kann jede Strecke Spaß machen.

    ich habe mir nun meine bahn aus 3 platten zusammen gebaut. will darauf kunstrasen machen und die bahn dann drauf . ist eine befestigung mit schrauben sinnvoll ?

  • Da du bestimmt noch öfter umbaust sehe ich schrauben als überflüssig an

    Immer fahren :auto3:

  • Servus Christopher,


    ich kann di nur empfehlen erst mal nichts zu Befestigen. Wenn du die ersten Runden gefahren bist dann merkst du ganz schnell wo vielleicht ne Kurve noch cool wäre oder ein anderer Radius.


    Spurlängenausgleich fände ich aber auch sinnvoll.


    Viel Spaß bei den ersten Fahrten!

  • Bist dir da echt sicher :-)?
    Mienst das Layout der Bahn ist so was ?

    Hast du die Schienen schon alle? Oder würdest du dir auch ein paar neue kaufen?


    Vlt gibts ja jemanden der dir nen kleines Layout baut. Hier gibts einige Zauberer die sehr interessante Strecken zusammenplanen. Nur brauchst dazu ein paar unterschiedliche Kurven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!