"C" Weichen mit ACS im Normalbetrieb

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo die Experten,
    Habe nur eine kurze Frage bezüglich ACS Weichen.
    Zum test baue ich grade eine 4 spurige bahn auf. All meine weichen haben ACS. Gibt es Probleme wenn ich nun diese weichen ohne den Unterbrecher einsetze? Ausser das ACS dann natürlich nicht funktioniert? Soll nur für ein paar Wochen zum testen sein aber mit labor nt und 5 A.
    Gruss bernd

  • "unterbrecher" ist für dich die abgrenzung des sensorbereichs? Dann könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass die ganze Bahn dein sensorbereich ist und die Weichen garnicht mehr schalten.

  • moin. Da ich gestern voller Tatendrang war hab ich kurzer Hand mal eine 4 spurige big "c" bahn mit 4 weichen und 2 dkweichen aufgebaut. Alle haben ACS verbaut. Aber ohne SensorBereich aufgebaut. Test absolut einwandfrei. Null Probleme selbst mit ghost nicht. Ausser das natürlich das ACS nicht arbeitet!

  • sorry ich meinte den SensorBereich den man selbst definiert indem man einen stromverbinder heraus nimmt an einer schiene vor der weiche .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!