• kurze zwischenfrage:wenn ich eine Strafe vergebe warum sollte ich sie dann wieder zurück nehmen ?(
    Da würde doch dann 1-6langen oder :huh:
    Falls man doch mal einen Fehler macht könnte man es ja noch mit der Maus retten

  • ebay Werbung
  • Guten Abend zusammen. Hab eben mal Version 2.1 augespielt und die Tastencodes rausgeschrieben.
    Ich habe mal beide Möglickeiten ermittelt. Also Ziffernblock + normale Tastatur.
    Taste 0 / Ziffernblock Code 96 / Tastatur Code 48
    Taste 1 / Ziffernblock Code 97 / Tastatur Code 49
    Taste 2 / Ziffernblock Code 98 / Tastatur Code 50
    Taste 3 / Ziffernblock Code 99 / Tastatur Code 51
    Taste 4 / Ziffernblock Code 100 / Tastatur Code 52
    Taste 5 / Ziffernblock Code 101 / Tastatur Code 53
    Taste 6 / Ziffernblock Code 102 / Tastatur Code 54
    Taste 7 / Ziffernblock Code 103 / Tastatur Code 55
    Taste 8 / Ziffernblock Code 104 / Tastatur Code 56
    Taste 9 / Ziffernblock Code 105 / Tastatur Code 57


    Enter Taste / Ziffernblock Code 13 / Tastatur Code 13
    + Taste / Ziffernblock Code 107 / Tastatur 187
    - Taste / Ziffernblock Code 109 / Tastatur 189


    Meine Wunschkonfig wenn möglich wäre.


    Bildschirm öffnet sich bei Chaos oder Frühstart
    Mit den Tasten 1-6 wird der jeweiligen Id ein Joker abgezogen.
    Wenn Joker auf Null dann Boxengassenstrafe.
    In den Addon Einstellungkönnte man einstellen ob Joker nach BGS wieder aufgefüllt werden sollen
    ( mit der Kombination von + Taste und Tasten 1-6 wird der jeweiligen Id ein Joker gutgeschrieben )
    Mit der Enter Taste wird der Strafen Bildschirm geschlossen.
    Mit der Taste 0 kann Bestrafungsfenster während Chaos Phase erneut geöffnet werden.


    ( Und jetzt noch ein Hirngespinnst )
    Taste 7 startet Training
    Taste 8 startet Quali
    Taste 9 startet Rennen
    Sollten bei laufenden Rennen jedoch deaktiviert sein.
    so könnte man wirklich das ganze Rennen ohne Maus auskommen.


    @Ralph525 Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Ideen. Ich sag jetzt schon mal tausend Dank .
    Viele Grüße
    Matthias

  • ich habe die Version eben auch mal getestet.zwar mit der Maus,aber da ich eh der rennleiter bin muss ich eh immer alles machen,also passts von daher so.
    Was man wirklich als Auswahl haben sollte das die Chaos joker nicht wieder automatisch auf 3gehen

  • Hallo zusammen,
    leider gibt es ein Problem mit den Tasten 1-8. Diese sind bereits durch CXP vorbelegt und können auch nicht geändert werden.
    Drückt man auf Taste 1, so bekommt ID1 eine BGS usw...
    Somit wird es mit dem Tastenblock so nichts werden......leider......
    Gruß
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Drückt man auf Taste 1, so bekommt ID1 eine BGS usw...

    Eine Lösung dieses Themas wäre, bei Tasten-Bestrafung eine Rundenstrafe
    mit 0 Runden Abzug einzurichten.


    und im analogen modus beim training werden die zeiten für den entsprechenden slot zurückgesetzt.

    Das ist korrekt, dürfte in dem Fall allerdings egal sein, weil es ja um Strafen geht
    und die nur im Rennen möglich sind.


    Der Vollständigkeit halber alle intern von Cockpit-XP genutzten Tasten.
    Alle anderen sind frei, sofern sie nicht durch ein weiteres AddOn genutzt werden.

  • Hallo. Es sind meines Wissens nur die normalen Tasten belegt. Die Tasten vom Ziffernblock funktionieren in Cockpit nicht. Das habe ich gerade am Samstag festgestellt. Ich konnte über den Ziffernblock keine Strafen vergeben. Mit den normalen Tasten 1-6 geht's.
    Es werden ja auch andere Codes ausgegeben. ???

  • Hi, grad nochmals getestet....mit dem Ziffernblock und Tastaturzahlen kann man BGS vergeben....
    Lass das AddOn doch nochmals laufen und drück dannauf die 1 vom Ziffernblock. Was kommt als Code? Richtig die 97 oder?
    CXP wertet die 97 UND die 49 als Zahlendrücker 1.....
    Gruß
    Ralph

  • korrekt. Code 97 beim Ziffernblock und 49 bei der normalen Taste. Jedoch wird bei Ziffernblock 1 keine Strafe vergeben. Weder an meinen kleinen Ziffernblock noch am Ziffernblock der großen Tastatur. ( ich meine bei Cockpit Tastenbestrafung). Nur bei der normalen 1 bekommt man eine Strafe. Deshalb bin ich auch davon ausgegangen das diese Tasten im Cockpit nicht belegt sind.

  • ebay Werbung
  • Ihr habt mich gerade auf eine Idee gebracht.
    Angenommen man schaltet den Nummerblock nicht ein. Dann sendet er ja andere Codes raus.
    siehe:
    Taste 0 - Code 45
    Taste 1 - Code 35
    Taste 2 - Code 40
    Taste 3 - Code 34
    Taste 4 - Code 37
    Taste 5 - Code 12
    Taste 6 - Code 39
    Taste 7 - Code 36
    Taste 8 - Code 38
    Taste 9 - Code 33


    Enter taste - Code 13 unverändert
    plus Taste - Code 107 unverändert
    minus Taste - Code 109 unverändert


    Könnte man evt hiermit was anfangen.


    Sorry aber ich will noch nicht aufgeben.

  • Hi, ich habe eventuell eine Lösung gefunden das es auch mit dem Tastaturblock funktioniert. Muss ich noch kurz was testen....
    Soll da dann auch die Frühstartererkennung mit rein, sprich bei Frühstart wird der Dialog dann geöffnet?
    Gruß
    Ralph

  • Status:
    - Strafdialog öffnet sich bei Chaos oder Frühstart
    - Taste 1-6 gibt einen ChaosJoker-Abzug
    - Taste Plus + 1-6 vergibt wieder einen ChaosJoker
    - Taste 0 schließt den Dialog


    - Taste 7 = Start Training
    - Taste 8 = Start Quali
    - Taste 9 = Start Rennen


    Enter Taste = weiter (nach Chaos)


    Ist ChaosJoker = 0 dann gibt es eine Tastenbestrafung, sprich was da eingestellt ist gibt es als Strafe


    Das Addon ist im OUS zum Testen...


    Gruß
    Ralph

  • so erstes rennen, erster Test.ich machs halt mit der Maus ^^
    Nach 3 Joker bekommt man sofort die boxengassenstrafe.perfekt,würde man danach nicht tanken können.
    Problematisch wird's auch nach dem frühstart da geht das Fenster von Cockpit zur Bestrafung auf.das muss man abbrechen und dann nochmal Chaos auslösen um den Joker ab zu ziehen.
    Tastatur teste ich jetzt.


    Update:Tastatur geht bei mir gar nicht.
    Wenn ich bei der id1 bei 0 Joker auf minus klicke bekommt der sofort die boxengassenstrafe.perfekt
    Bei den anderen id muss ich sie selbst anklicken

    132`er Digitalo`s 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Tscholli83 ()

  • ebay Werbung
  • Hi, lösch mal aus der Startampel.ccu.xml (im RBS-Ordner) den Eintrag bestrafungsdialog=0 komplett raus beim Frühstarterevent, dann kommt das Fenster con CXP nicht mehr...

  • kann den Ordner auf meinem rennbahn pc nicht öffnen.nur die normale Datei und da steht nix von frühstart drin.kuck ich mal an meinem anderen pc
    Wenn ich die 1-9drücke passiert gar nix.kann nur mit den pfeiltasten navigieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!