• Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen Chaos Joker Addon.
    Chaos wird mit 6 Taster die Paralell zum Start Knopf angeschlossen sind ausgelöst. ( zur Zeit noch nicht mit Cockpit verbunden. )Bei Chaos öffnet sich das Dialogfeld und die Strafen werden mit der Tastatur vergeben. Jetzt hätte ich gern die Möglichkeit eine beliebige Anzahl an Joker zu bestimmen. Erst wenn diese aufgebraucht sind soll eine Boxengassestrafe vergeben werden.
    Hat jemand solch ein Addon oder ist jemand bereit ein bestehendes Addon abzuändern. Mir fehlen da glaub ich die Fähigkeiten.
    Vorab schon mal tausend Dank Gruß Matthias

  • ebay Werbung
  • Hi, solch ein AddOn gibt es bereits allerdings funktioniert das nicht mit 6 parallelen Taster an der CU-Starttaste.
    Damit man automatisch „Bestrafen“ kann, muss Cockpit (kur CXP) wissen, wer gedrückt hat.
    D.h. du wirst etwas „Umverdrahten“ müssen. Da gibt es verschiedene Ansätze. Die beste Art und Weise ist eine Lösung mit Notaus-Tastern und einer sogenannten USBBox (von CXP).......
    Solche Notaus-Taster sollten zwei getrennte Schaltkreise haben. Ein Schaltkreis schaltet direkt die CU-Taste und der andere Stromkreis teilt dann CXP über did USBBox mit, wer gedrückt hat.....
    Gruß
    Ralph

  • Hallo Ralph. Schön das du dich meldest. Das angesprochene Addon kenn ich bereits.
    Jedoch möchte ich gar keine automatische Bestrafung.
    Ich will meine Strafen gerne weiter manuell per Tastatur vergeben. Nur eben um eine bestimmte Anzahl an Chaos Joker erweitern.
    Das heißt. Ich vergebe bei jedem Chaos manuel eine Strafe. Aber erst wenn die Joker aufgebraucht sind wird eine boxengasse Strafe vergeben. .

  • ok.. Das Addon hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm. Ich werd es testen . Danke dir.

  • Hallo zusammen. Habe eben voller Vorfreude das Chaos Tastatur Addon aktiviert und musste leider feststellen, dass gar nix passiert. ?(
    Es hat sich nichts geändert. Sobald ich eine Strafe vergebe wird direkt eine Boxengassestrafe ausgegeben.Es ist genauso als vorher. Mach ich was falsch.

  • ebay Werbung
  • Hi, also.....im Infotext zum AddOn steht eigentlich alles drin




    Info zu RK-ChaosTastaturChaosJoker
    ==================================================
    Vorraussetzung:
    - der Strafdialog in CXP muss ausgeschaltet sein


    Vergabe ChaosJoker +1:
    Strg+1 = Fahrer ID1
    Strg+2 = Fahrer ID2
    Strg+3 = Fahrer ID3
    Strg+4 = Fahrer ID4
    Strg+5 = Fahrer ID5
    Strg+6 = Fahrer ID6


    Vergabe ChaosJoker -1:
    Strg+Shift+1 = Fahrer ID1
    Strg+Shift+2 = Fahrer ID2
    Strg+Shift+3 = Fahrer ID3
    Strg+Shift+4 = Fahrer ID4
    Strg+Shift+5 = Fahrer ID5
    Strg+Shift+6 = Fahrer ID6


    Wird eine Strafe vergeben sind die Joker wieder bei Null.
    Im RBS lassen sich die Joker über eine zusätzliche Addon-Variable
    "AnzahlChaos", slotbezogen anzeigen lassen .
    Wie man eine Addon-Variable in einen RBS einfügt ist hier beschrieben:
    http://www.cockpit-xp.zone/dok…beliebigen_rennbildschirm
    Einstellbare Optionen:
    Anzahl ChaosJoker [wie oft darf auslösen ohne Strafe]
    ....hier stellt man ein, ob es bei Chaos-Auslösung auch gleich
    ....eine Bestrafung geben soll oder nicht.
    ....Bei Anzahl ChaosJoker ist gemeint, wie oft man Chaos auslösen
    ....darf OHNE Strafe.Beispiel: eine 3 bedeutet, erst ab den 4.ten
    ....Chaos gibt es eine BoxengassenStrafe.


    Entwickler: Ralph525
    Datum: 2016.03.05

  • Hallo Ralph.
    Ich werde es heute abend nochmal testen. Dazu hab ich aber gleich noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeiten die Tasten auswahl zu verändern. zb. auf +1 und -1 etc. Und wie ist es wenn die Joker aufgebraucht sind und die Boxengassenstrafe verhängt wurde. Zählt er anschließend wieder mit Joker oder vergibt er dann direkt eine Strafe.
    Vielen Dank für deine Mühe
    Gruß Matthais

  • Hi, hab grad nochmals genauer das AddOn angeschaut und es gefällt mir (Stand-Heute) nicht mehr. Das mach ich neu....
    Also, folgender Vorschlag:
    Bei Chaos wird ein Strafdialog geöffnet und da musst du dann "händisch" (per MAusklicks) die Strafe vergeben
    Sind die Joker aufgebraucht, gibt es eine BGS (BoxenGassenStrafe)
    Wär das was?
    Gruß
    Ralph


    P.S.: ähnlich dem Bild hier

  • ebay Werbung
  • Hi. Das hört sich gut an. Kann ich mir gut vorstellen. Mir wäre allerdings noch wichtig die Strafen mit der Tastatur vergeben zu können. Am liebsten sogar nur mit dem Zahlenblock. Ist das möglich umzusetzen. Gruß Matthias

  • Hmmm....da haben wir aber jetzt ein Problem. Für Plus\Minus für jede ID brauchen wir 12 „Zahlen“, haben aber nur 10.....;-).....

  • Google Werbung
  • Hm. Was wäre wenn....
    Bei 1-6 wird jeweils ein Joker abgezogen. Bei tastenkombi + (pluszeichen) + 1-6 wird jeweils ein Joker dazuaddiert. ( als Korrektur gedacht.) Würde das funktionieren. und wenn Joker bei null dann automatisch BGS.

  • Also Ich würde Mir ja mal langsam ne USB Box von CXP zulegen ist alles viel einfacher als es aussieht


    Gerne komme Ich vorbei und schließe sie Dir an Ist echt kein Hexenwerk und keiner muss mehr zur Tastatur greifen Außer für die Frühstarter natürlich <X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X


    Gruß Opa Jacky

    Gruß Jacky



    JA; ICH FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE.
    ES GIBT EINFACH MOMENTE, DA BRAUCHE ICH DEN RAT EINES EXPERTEN.

  • Hmmmmm.....folgende Idee:
    - Chaos wurde ausgelöst, Fenster geht auf
    - Tasten 1-6 sind die IDs, ID anklicken
    - mit Plus und Minus werden dann die CJ (ChaosJoker) editiert für die vorgewählte ID
    - ist CJ=0 dann BGS für diese ID (die ID bekommt dann wieder die volle Anzahl CJ)
    - Chaos wird beendet, Fenster schliesst


    Ok?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!