Pilane mit zwei Tankplätzen bzw. SC

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige bitte einmal Hilfe beim Aufbau meiner Pit Lane.


    Mein Ziel ist es die angefügte Pit Lane auf meiner Bahn zu integrieren, allerdings soll die Boxeneinfahrt durch eine normale Weiche geschehen.


    Mein Problem ist jedoch, wenn ich eine Normale Weiche nutze ist keine Stromversorgung in der gesamten Pit Lane.


    Kann mir jemand sagen wie ich dies Schalten muss?B71497DA-0956-4CAA-97A3-AF71401999D1.jpeg

  • Google Werbung
  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wird bei deiner geplanten Umsetzung die Hälfte der weiche „leer“ neben der Strecke stehen und da ist auch das Problem, weil der rechte Slot kein Strom hat. Am besten eine ZSE an die weiche. Wenn du allerdings mit SC fahren möchtest müsstest du die Platine der weiche gegen eine aus ner pitlane weiche tauschen, weil das SC bzw Ghostcar alle weichen ( außer pitlane )schaltet und dadurch auch durch deine Boxengasse fährt.

  • Ja, genau so ist es. Die eine Hälfte liegt dann daneben.


    Da das SC im oberen Tankplatz dann stehen soll kann ich die „einfache“ Weichensteuerung für die erste Weiche ja belassen.soweit ich das gelesen habe.


    Meine Frage zielt genau darauf aus, wie muss ich die ZES in diesem Fall setzen?


    Das erschließt sich mir nicht.


    Danke schon mal für die Unterstützung

  • Endweder brückst du vom linken Slot auf den rechten Slot d.h. Wenn du die weiche umdrehst kannst du von hinten an verschiedenen Punkten die Edelstahlleiter sehen, von da aus gehst du mit zwei
    Kabeln ( am besten Boxenkabel 1,5mm ) von Slot zu Slot.


    Ich habe leider im Moment kein Bild für dich aber ich hoffe du verstehst mich


    Dadurch das du eine normale Weiche zur Einfahrt nutzt kann es natürlich mal zu einem Crash in der Box beim tanken kommen falls das SC draußen ist und jemand auf dem untern Tankplatz steht


    Denk auch daran die Weichen auf der Strecke so anzuordnen das die letzte Weiche vor deiner Box eine Rechtsweiche ist, da das SC alle weichen schaltet wenn du es zurück in die Box rufst. Wenn du eine unglückliche Kombination hast kann es sein das es dauert oder garnicht in die Box zurück kommen kann.


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!