Pimp my SpeedFlow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung
    • Vielleicht hättest du besser die Dichtung dringelassen. Zum einen drückt es sich mit der Zeit leichter, obwohl selbst mein Junior (9 J.) damit überhaupt keine Probleme hat, und zum anderen ist an etwas rumbasteln nicht immer von Vorteil.
      Ich habe mit den Teilen überhaupt keine Probleme.
    • Jungs, Männer,

Ihr seit die besten !!
      Habe auch Euern Umbau bei mir umgesetzt und bin begeistert. Kein Vergleich zu vorher, viel angenehmer zu fahren !!
      Danke für Eure Ideen.

MfG
      bluegoal
    • kochkaesschnitzel schrieb:

@krischan
      Von den Abmessungen ist da kein großer Unterschied. Laut Amazon ist meiner insgesamt 22mm hoch, deiner sogar 25mm. Bei mir ist nur der schwarze Rand mit dem Taster fast abschließend und wirkt daher wuchtiger. Ich habe den einen Metallring zwischen Taster und Gehäuse eingesetzt, dass macht einiges aus. Vielleicht lasse ich ihn noch weg.

@kochkaesschnitzel
      Bitte versteh mich nicht falsch, ich will wirklich nicht pingelig sein, aber ich denke du vergleichst da jeweils die Gesamtlänge der Schalter, also inklusive des Teils, der innen im Gehäuse sitzt.
      Ich habe nochmal nachgemessen: Mein Schalter steht 5,6 mm aus dem Gehäuse heraus.
      Ich denke, die Bilder zeigen schon, dass dein Schalter - auch ohne Metallring - weiter heraussteht als bei meinem Umbau.

Bitte haltet mich nicht für kleinkariert, weil ich da so auf ein paar Millimetern herumreite, aber ich habe mir mit der Auswahl der Schalter sehr viel Mühe gemacht und habe bestimmt ein halbes Dutzend Schalter ausprobiert. Die Höhe des Schalters ist für mich (ich habe recht kleine Hände) sehr wichtig. Ich habe da lange herumprobiert.
      Und ich kann mir eben gut vorstellen, dass die Höhe des Schalters auch für andere ein wichtiger Faktor sein kann.
      Auch wegen der Position habe ich lange probiert und eine komplette DS-Schale zerlöchert.

Und ja: Auch ein guter Druckpunkt ist sehr wichtig.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu pingelig rüber
      Beste Grüße
      krischan

==============
      2004 - 2017 SCX Digital
      2015 - 2017 SCX WOS
      seit 2017 Carrera Digital 124 (siehe auch carreraspass.de )