Race2006 USB-Box/Sensoren

  • Hallo miteinander,


    ich bin wieder dabei. Nach 10 Jahren Schlaf auf dem Dachboden habe ich (Weihnachten naht und die Enkel sind jetzt groß genug) meine alte 4-Spur Carrera Evolution Rennbahn wieder aufgebaut und in Betrieb genommen.
    Natürlich sollte die Race2006! Runden-und Zeitmessung wieder aktiviert werden. Ich habe mit viel "Schweiss und Tränen" :) ein altes XP-Notebook wieder aktiviert und nach endlosen Recherchen im Internet noch eine alte Java Software (JRE7) gefunden.
    Alles installiert und, die Software läuft! USB-Box angeschlossen (die schwarze ovale), Treiber installiert, Sensoren verstöpselt und los geht`s, dachte ich.
    Beim Rennen werden jedoch nur sinnlose Werte dargestellt oder das Rennfenster verschwindet gleich wieder nach dem Start. Es kam auch die Meldung "start before lane 1/2 ..."?
    Können die USB-Box bzw. die Sensoren unter der langen Lagerzeit (10 Jahre) auf dem Dachboden (Hitze und Kälteeinfluss) dermaßen gelitten haben,daß sie defekt sind?
    Vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder kann mit Ersatzteilen bzw. Bezugsquellen für Esatzteile helfen (neue Box, neue Sensoren).


    Vielen Dank vorab und Grüße an die Slotracergemeinde,
    Boris


    PS.: das Foto zeigt die 4-Spurbahn als das race2006 System noch fuktionierte :(

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!