Wireless für Analog

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    kennt ihr ein System mit dem ich mit dem Handregler/Schieber per Funk/Bluetooth einer Box an der Schiene, mit einer Mechanik wie bei einem Handregler, das Fahren/Geschindigkeit regeln kann? :wacko:

    Blutiger Anfänger

  • Das ARC AIR und ARC Pro Systeme von Scalextric sind drahtlos und man kann per App alles einstellen (beschleunigen, Max power) etc.
    https://www.scalextric.com/uk-…-control-arc/arc-air.html

  • Ist ein interessanter Link, der Ansatz ist aber kein Ersatz für einen analogen Regler, z.B.bietet das System keine Bremse.

    Blutiger Anfänger

  • scalextric.com/uk-en/shop/sets…-control-arc/arc-air.html

    Ist das Spielzeug oder ist das zum Slotracing zu gebrauchen??????


    Wer hat so was im Einsatz und kannes zeigen ???


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Ist das Spielzeug oder ist das zum Slotracing zu gebrauchen??????

    Tja, Zeitmessung, Rundenzählung, Boxen Stopps, Reifen Schäden, Motorschäden.
    Ich meine mal gesehen zu haben, dass das auch ab und zu beim 1:1 Motorsport auch mal vorkommt (Riccardo?).


    Es ist ein Mittelding zwischen Digital und Analog. Analog, weil 2 Autos (bzw. 1 Aoto pro Spur) aber Digital, weil man (wenn man will) die Simulationen dazu schaltet. (wobei ARC PRO ist ein vollwertiges Digital System)


    Das einzige was Carrera kann, was ARC nicht kann ist 1:24 fahren (lassen) sonst ist Scalextric meiner Meinung nach das bessere System, sowohl für zuhause als auch in Vereine.


    Es gibt tausende davon der Welt über.


    Für mich ist Slot racing von H0 bis zu deinem 1:18 Geschossen, denn die Autos werden Schlitz geführt.


    Egal ob Digital oder Analog.
    Das Setup, Tuning etc. ist alles dasselbe (im Prinzip).


    Warum soll es Spielzeug sein wenn der Stand Technik benutzt wird (fast jedes Smart Device ist kompatibel) und man taktisch fahren muss?


    Slot Racing ist wie ein Lebenspartner. Einem gefällt das eine, dem anderen das andere.


    Das meiste Unheil dieser Welt geschieht, wenn einer der Meinung ist, alle sollten alles genau so machen wie er selbst.


    Du zitierst selber: "....sollte man nie ein Urteil über etwas fällen, bevor man es nicht selbst probiert hat.""

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!