Reifenspuren auf Hoba! Wie geht das am schnellsten?

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael

  • Naja, es muss ja nicht immer schneller = besser heißen.
    wir haben Anfangs auch nur PUR gefahren, der Wechsel hatte andere Gründe.


    Mit PUR fährst du nur die Moosgummi-Spuren ganz schnell wieder runter.

  • Unglaublich was man hier alles liest. Geht es hier um "Aufhübschen" der Bahn oder Performance?
    Anscheinend habe ich den Mittelteil des Threads nicht verstanden.


    Das coolste: PU machen auf Holz keinen Sinn......*kopfschüttel*


    MAXX iss wahrscheinlich der Einzige, der aus all den hier Beteiligten des Threads das objektiv beurteilen kann.

  • Ich bin 2011 eine MiniZ Serie auf der Blue King in Brühl gefahren mit DISO PU Reifen. Der einzige Grund für diese Reifen war das Moosis zu viel Grip aufbauen und die MiniZ dann zu kippelig werden. Alles was schneller fahren wollte als die MiniZ fuhr natürlich Moosis. Ich kenne keine Holzbahn auf der PU Reifen schneller sind als Moosis.


    Gruß :auto25::auto3: Ralf

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Es geht mir nicht um Grip sondern um die sichtbaren Spuren.

    Hat er doch klar definiert. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Morgen!


    Gut Ding braucht Weile, soll heissen, viel Fahren, dann kommt mit der Zeit die gewünschte Reifenspur auf der Bahn, vorzugsweise aber mit Gummis oder Moosis, so meine ich, denn was am Klebeband viel Dreck hinterlässt (vor allem Gummi), hinterlässt auch auf der Bahn seine Spuren ^^ - is m.M. nach auch logisch :fragend: .


    Was nach meinen Erfahrungen mit PU oder Silikon nicht so sichtbar wird.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo GeKe,
    ich meine der Tip von Stefan/Urumbel-Beitrag 3, war von Ihm warscheinlich nur bedingt ernst gemeint,
    trifft dein Problemchen meiner Meinung nach aber am besten.

    Farbe - Pinsel- und mit einem Lappen eine schöne Driftspur auftragen ... ziehen,
    oder falls Du einen Airbrush-"Künstler" kennst . . . , fettisch.
    Und Du hast immer einen realistischen Bahnbelag, was du ja möchtest :)

    Noch ein paar Tips, muß man nicht so machen, aber es schadet auch nicht 8)
    Das Problem von eingetrockneten Gummi Spuren mit irgend welchen Zusätzen, hat einige überflüssige Folgen,
    ... die Haftung der Fahrbahn und die optik wird immer besch ...,
    und man muß sie ständig richtig reinigen, eine Schweine arbeit und die "schönen" Driftspuren sind im Lappen :(

    Wir waschen unsere Bahn alle 5 Wochen kompl. ab, ist dann quasi tip top sauber siehe mein Avatar, das geht fix,
    anschl. wird Parma Nr. 730 mit Feuerzeugbenzin/Waschbenzin = 1 Fläschen auf ca. 700ml verdünnt,
    vor und in den Kurven aufgetragen, ca. 15 Minuten ablüften lassen - fettisch :)
    Warum unnötge zisch Runden drehen, Reifen verschwenden, wenn es einfacher, schneller und preiswerter geht.

    Dann bei Bedarf, die Reifen der Zwerge, Scaleautos oder Flexis
    mit einem Lappen mit etwas Bremsenreiniger abwischen und ab geht die Post, und keine Wundermittel auftragen.

    Mir sind zudem nur Reglement bekannt in denen das auftragen von "Haftungsverbesserer" auf die Reifen verboten ist,
    der Bahnbetreiber möchte ja seine Bahn längere Zeit in Ortnung halten, und nicht das sie mit "spezial" Mist versaut wird.

    Bei bedarf ab und zu nochmal mit Packband von TESA Nr. 4142 = PVC-Band mit Naturkautschuk-Kleber abziehen !

    Eines ist aber für mich irgendwie lustig ;( ,
    geglute Bahnen sind für einige der Horror, was aber für alle Teilnehmer gleiche Chancen sichert.

    Aber die Reifen zum eigenen Vorteil, mit "Super XYZ" bearbeiten, ist erlaubt bzw. wird empfohlen :whistling:

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!