Ab welchem Alter sind eure Kinder Slotcar gefahren?

  • Hallo,


    mit 8 bzw. 11. Inzwischen (jetzt 12 und 15) sind jedoch Handy und YouTube meist interessanter.


    Beim Fahren generell analog ohne Magnet auf Ninco. Der Jüngere bevorzugt seine NSR (Audi, Porsche, Fordt GT 40). Fairness und Sportlichkeit haben beide nicht erfunden :-;


    Grüße


    Robert

  • ebay Werbung
  • Will auch noch... :D


    Mein ältester Sohn mit 4 (jetzt 9) versucht sich jetzt am schrauben und ohne Magnete
    Meine Tochter mit 3 (jetzt 8)
    Mein jüngster Sohn mit 2 (jetzt fast 5)


    alle haben eigene Autos

  • Unsere Kids (Zwillinge Junge+Mädchen) waren damals gerade 6 und gehören (noch) zur Vollgasfraktion, aber langsam geht es los mit Bremsen und gezieltem Überholen.
    Unser Fuhrpark besteht bisher nur aus Strassenversionen ohne Spoiler, etc. und die Bahn ist nicht sehr groß, da wir nicht wissen ob das Interesse längerfristig ist.


    Ich hatte mich auch bewußt für eine D132 entschieden, da wir oft zu dritt(oder mehr) an der Bahn sind und man die Geschwindigkeiten einstellen kann :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hallo,



    da kann ich drüber 1Jahr und 4 Monate :)



    Die Kleine hat mitbekommen das die "Großen" (6 Jahre alte Zwillinge) sich immer Autos aus der Vitrine holen und dann Auto fahren....



    Mittlerweile
    holt sich meine Kleine auch selbst ihr Auto, stellt es auf die Bahn,
    schiebt sich einen Schemel hin und protestiert so lange, bis man ihr
    einen Drücker gibt. Anschließend werden 3 Runden gefahren.



    Ernsthaft:
    Die Großen haben mit Papa mit 5 mit einer Carrera- Go angefangen



    Jetzt haben wir einer Digital
    132 im Keller und jedes Kind hat sein eigenes Auto. Natürlich gehört
    die Bahn Papa. Sprich es muss immer ein Erwachsender dabei sein aber die
    Großen fahren schon ganz ordentlich ohne Heckmagnet



    Grüße



    Tom

  • Hallo !
    Mein Sohn hat mit 5 Jahren angefangen !!!! Er ist gefahren hat Autos und Bahn gebaut und vor allem ist er dabei geblieben ! Heute hat er 2 komplette Räume mit Fest installierter und selbstgebauter Bahn (22 m 4 Spur Scalex ) und über 600 Slotmodelle die er auch bewegt. Er ist jetzt 20 Jahre alt und fährt im Verein und so ca. 10 Rennen in Deutschland, Frankreich und Belgien. Es gibt auch eine Tochter die zeitweise gefahren ist. Aber mit 16 ist das uncool .


    Mit Grüßen aus dem Saarland
    Michael Sell

  • Moin,


    Meine Tochter hat mit 3,5 angefangen. Zum vierten da hat se ihren eigenen Hello Kitty 1:24 auf mem alten Plafit Excel zum Burzeltag bekommen und mit 6 hat se einen Dickie Mini auf ein 55iger Striker gebaut ( natürlich mit Papas Unterstützung)....aktuell mit 14 schlägt sie sich gut im Tourenwagen Supercup 132 überregional, intern in der SLTM132 und bei unseren Juniors mit 124iger Mini-Z.
    Eine Fahrzeugwartung durchzuführen klappt mittlerweile auch super gut.

  • zur Geburt meines ersten Sohnes war eigentlich klar das wir/ich sowas brauchen
    Gelesen,beraten lassen und gleich ne digi132 gekauft.begeistert war ich von den Modellen damals" die sehen ja aus wie standmodelle"
    Ich hatte in meiner Kindheit eine fest aufgebaute Servo 160
    Also mit ca.2jahren stand er an der Bahn und fuhr Vollgas über die Bahn.
    Jetzt sind sie 10und 12 und je nach Laune mehr oder weniger begeistert.manchmal muss man sie zwingen aber dann wird's auch schon mal paar stunden an der Bahn.
    Mein grosser ist mit 9schon unsere interne Meisterschaft mit gefahren und hat sie mit fast 12 Jahren auch gewonnen.gefahren wird nur mit mittelmagnet.mein kleiner fährt seit ca.nem halben Jahr auch ohne heckmagnet.
    Anbei noch paar Bilder die das Interesse zeigen.

  • ebay Werbung
  • 3 ohne Magnete

    Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gas statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.


    Gruß Daniel

  • meiner hat mit 1 Jahr den drücker bedient. Ganz kleiner Rundkurs im wohnzimmer mit einer alten bb, er konnte über die Bahn krabbeln, alte d132 autos fahren lassen, draufsetzen üben. Mittlerweile is er 2J und 3 Monate und fährt fast täglich auf der grossen Bahn aber nur mit Geschwindigkeiten die das auto immer auf der Bahn halten. Papa dreht dann auch mal schnell paar hundert Runden. :P

  • Mein Enkel mit 2, Porsche GT3 von Carrera 1:32 mit Magnet und Modifizier mit XP.
    Heute 3,5J. volle Power harte Bremse mit Magnet selbe Auto.

  • Klein Henni hat mit sechs schon seinen ersten magnetlosen
    Slot It Porsche gehabt.
    Kurz danach folgte der erste NSR Mosler
    uns dann schon das erste Flexi!


    In dem Alter können Kinder wirklich gut lernen.
    Mit 14 ist er mir schon um die Ohren gefahren.
    Jetzt sind die Interessen einfach anders gelagert,
    aber wenn er mal kurz den Regler in die Hand nimmt
    egalisiert er immer ruckzuck meine Bestzeiten! :(

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!