Ihr habt recht ...

  • Hallo,


    bis jetzt habe ich viel mitgelesen und habe nun für mein Verständnis ein erstes vorzeigbares Bahnlayout fertig. Also Zeit für mein coming out.


    Bewusst habe ich viele „Fehler“ gemacht vor denen im Tutorial gewarnt wird, um auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Hat mir viel Spass gemacht. Am Ende nun, kann ich nur sagen: IHR HABT RECHT. Von einem Layout aus K1 und Geraden, zu Kombis aus verschiedenen Kurvenradien. Macht so einfach viel mehr Spass. Nur um sicherzustellen: Ich habe die Tipps nicht bezweifelt, sondern wollte selber basteln – einfach aus Spaß an der Freud.



    Wo stehe ich heute: Mit viel zu wenig Platz habe ich einen ersten Festaufbau fertig. Ca. 16 m Länge. Gehfahren wird mit 132er mit bis zu fünf Fahrern. Ich bin ein Weichenfetischist. Es fehlen noch ein paar Randstreifen und die Zusatzeinspeisungen. Danach soll auf die wenigen Zwischenflächen ein bisschen Dekoration kommen. Brauche dafür bestimmt noch Jahre, aber der Weg ist das ja bekanntlich das Ziel.


    Was steht aktuell an: Ich mache mir Gedanken, wie ich die Bahn an den zwei Stellen bei denen ich aktuell keine Randstreifen habe auseinander ziehen kann, oder ob ich Randstreifen bastel. Und ich habe einige 1/3 Geraden als Zwischenstücke verwendet (ich weiß soll man nicht, habe das Layout aber noch nicht anders zusammen bekommen). Da will ich optimieren, genauso wie ich die K1s im Layout reduzieren möchte.


    Inzwischen sind übrigens auch die ersten 124er im Hause, also eine ganz normale Carrera Karriere. :D


    An dieser Stelle: Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps und die tollen Ideen die Ihr schon umgesetzt habt! Bin immer wieder neidisch auf Euren Platz und die schönen Bahnen.



    Gruß roman

  • ebay Werbung
  • Hi, sieht doch gut aus....zieh doch von oben rechts eine leichte Rechtskurve, dann passen da auch noch RS hin...……….

  • Danke für die Tipps. Terraforming habe ich meine Zweifel, da ich die Bahn in 2 Teile geteilt ist damit ich den Hasufrieden ware und sie abbauen kann. Und darum möchte ich an der Stelle nicht die Schienen hochlegen.


    Mit der Kurve werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Mal schauen wie weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!