Einsteiger - Rennen mit 1:24 Hartplastikfahrzeugen (Analog)

  • Hallo,
    ich möchte mal schauen wie hier im Forum das Interesse an so einem Rennen mit Analogfahrzeugen ist.


    Das Konzept wäre so das einsatzbereite Fahrzeuge bereitgestellt werden. Auch die Regler wären vorgegeben und müßten von allen Teilnehmern benutzt werden. Der Veranstaltungsort könnte eine Clubbahn oder auch eine Heimbahn mit entsprechenden räumlichen Möglichkeiten um die Teilnehmer bequem unterbringen zu können sein.


    Ziel der Veranstaltung wäre es die Technik der Autos im Rahmen eines Workshops zu vermitteln und diese dann im Training auf der Bahn kennenzulernen. Am Ende wird natürlich auch noch ein Rennen gefahren. Da dieses Event nicht von einem Club ausgerichtet wird wäre das vielleicht für manche eine Gelegenheit sozusagen unter Gleichgesinnten auch einmal etwas Clubatmosphäre zu schnuppern.


    Der Begriff "Einsteiger" ist in diesem Fall eher so zu verstehen das er für alle die mal an so einer Veranstaltung Interesse hätten gilt. ;)


    Bin mal auf Euer Feedback gespannt. :)

  • ebay Werbung
  • Naja. Der Kommunikationskanal ist glaube ich falsch. Ich denke nicht, dass du hier im Forum deine Zielgruppe findest.


    Und warum Analog?


    Und das wäre Teuer. Müsstest ja immer neue Fahrzeuge stellen, die dann im Workshop modifiziert werden. Also brauchst du 100€ je Teilnehmer um kostendeckend zu arbeiten. Da bezahlt deine Zielgruppe wohl nicht. Vlt. wenn sie mit Ihren eigenen Autos kommen, du das Tuning Material organisierst und sie dann ihre modifizierten Fahrzeuge mit nehmen können (und beim Workshop noch ne Reifenschleifmaschine und Reifen kaufen wie bei ner Kaffeefahrt :) )

  • Da bin ich jetzt auch gespannt. Wir haben genau so was für nächstes Jahr geplant.


    Sechs Spuren, BMW M1 aus einem Bausatz mit einfachem Metallfahrwerk, Auto und Regler bleiben auf der Spur. Man muss also nichts mitbringen ausser Neugierde und gute Laune.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo Poldi


    So etwas in der Art wie du es beschrieben hast versuchen wir auch auf die Beine zu stellen.
    Wir haben für unsere 6 Std Rennen bisher 8 Autos gebaut .
    Porsche 911 Carrera Karo mit Plafit Excel Chassi.
    2 Autos sind noch im Bau.
    Sehr robust und einfache Technik mit 18d Motoren.
    Die Autos bleiben auch immer in der Spur stehen und jeder muß jedes Auto bewegen.
    Regler haben wir leider nicht genug im Club um die auch zu stellen.


    An welche Autos / Chassis hast du denn gedacht ?


    Gruß aus Dortmund
    Andreas

  • ebay Werbung
  • Find ich gut , könnte ich auch machen. Aber wer kommt ? Habe letztens im Modellbau Laden einen C-Digi Fahrer angesprochen der Reifen in dem Laden bestellt hat, ob Er mal Lust hätte bei mir vorbeizuschauen ? Ich könnt Ihm helfen mit den Reifen übers Netzt und auch Tuning Tipps geben. Er könnte mit seinem Sprößling auch bei mir auf der HoBa fahren, kann alles von mir benützen. Nein ich fahr mit meinem Kurzen nur bei mir im Keller.
    Wie kommst an solche Leute ran ? Gar nicht !
    Auch hier im Furum schwierig Leut zu finden, die haben Angst wenn Sie kommen daß sie gnadenlos verbraten werden ( Was ja auch stimmt) Aber man hilft wo man kann und in kürzester Zeit sind auch die Wettbewerbs fähig. Also traut Euch, wir wollen nur Spielen.
    Das nächste ist die Entfernung, ich würde gerne mitmischen aber die Anfahrt sollte 50 Km. nicht übersteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc.Bier ()

  • Das ist genau das Problem. Die Zuhause-Fahrer trauen sich nicht. Wovor die allerdings Angst haben weiß ich nicht.
    Meine Vermutung ist eher die, das es durch die andere Technik eine Entfernung zum herkömmlichen Slotracing gegeben hat.


    Sie Post Nummer 5


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Ich habe hierzu mal nen Thread aufgemacht:


    Warum zum Teufel Analog?

  • Ähm, eigentlich möchte ich nur wissen wer an so einer Veranstaltung Interesse hätte. Mehr nicht.


    Wenn irgendwelche Clubs oder Bahngemeinschaften ebenfalls soetwas planen ist das schön, hilft mir hier aber nicht weil ich denke dass die dann auch ein eigenes Konzept haben.


    Wenn jemand mit Analogtechnik nichts anfangen kann verstehe ich das ebenfalls. Dann sollte derjenige aber einfach konsequent diesen Thread überlesen. ;)

  • ebay Werbung
  • Ihr habt ja ne riesen Halle...


    Hast du es auf Facebook versucht?


    Wenn dich konstruktive Kritik interessiert:
    Ich würde an eurer Homepage bauen. Die sieht nicht aus, also ob ich zu euch kommen muss, sondern nach, wir waren mal nen toller Verein.
    Da müsste das Bild der leeren Halle weg und Leute die Slotcar fahren hin. Habt Ihr nicht jemanden der euch mit Wordpress was aufsetzt?


    Dann das ganze bei Facebook in entsprechende Gruppen und du findest sicher Leute.


    (Ich rate dir das als Vereinsvorstand, mein Verein hat mittlerweile 20 Mitglieder und bestimmt 40 Interessierte. War sau schwer neue Leute zu finden und ohne super schicke Bilder auf Facebook/Instagramm fast unmöglich)


    -> https://www.brot-am-haken.org/ <- das hat funktioniert..

  • ebay Werbung
  • Hey Poldi
    Deine Idee hatten wir auch schon. 6 BMW M1 (Revell) mit einfachem Slotdevil Striker stehen bereit. Es ist aber eben schwer die Heimascaris hinterm Ofen wegzulocken,warum auch immer ?( Wir veranstalten am 24.11 ein Rennen mit SLP Cup Autos, bei 180 Klicks hier im Forum kam nichts.
    Gruß,Peter


    http://www.slotdriver.de

  • peter: ich bin immo immer um Mitfahrgelegenheiten bemüht. Aber selbst ich, der sogar quasi umme Ecke von euch wohnt, hat nix von dem Angebot mitbekommen. Vielleicht ist genau dies unser Problem: zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die richtigen Leute ansprechen.


    Aber das ist ein anderes Thema. Sorry Poldi für Offtopic.


    Edit: 24.11. ist ein Samstag. Das ist meist Familientag. Vielleicht etwas unglücklich der Termin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!